4 bis 8 Kanaloutput für Live Mix aus Notebook

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Astronautenkost

Astronautenkost

Registriert
05.09.03
Beiträge
12.508
Reaktionen
3.700
Punkte
24.269
Ich muss für ein Live Project wahrscheinlich 4 eventuell 8 Kanäle mit Echtzeitmischung aus einem Notebook ausgeben können. Welche Karte/Interface kommt dafür in Frage? Und mit welcher Software geht das am Besten im preiswerten Segment?

Merci
 
Sorry, aber schieb!
 
fuer notebooks habe ich leider nur limitiertes wissen, aber ich kenne genuegend leute die mit der pcmia + multiface kombi von rme arbeiten und hoechst zufrieden sind.
ich selbst habe pci+multiface, und seit dem niewieder irgendwelche probleme gehabt, und der klang ist klasse.

was es dann vergleichbares billiger gibt fuerallem fuer notebook - sorry, keine ahnung.
 
Sieh dir doch mal das FA-101 von Edirol an. Hat 8 symmetrische Ausgänge mit 24/96. Braucht aber FireWire. Kostet bei Thomann glaub ich nicht mal 500,-.
Alternativ gäbe es von M-Audio das Firewire 410. Kostet weniger, weiß jetzt aber nicht genau warum. :) Aber kannst du ja auf den Websites rausfinden.
USB bringt wahrscheinlich nicht viel, da die meisten nur USB 1.1 unterstützen und von daher wohl nur 1x stereo bzw. 2x mono bieten. Obwohl z.B. das eine Teil von Emagic 2 INs und 6 OUTs hat.
Dann gibts da noch die MAYA 44 mit 4 INs und 4 OUTs, auch USB. Aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass die gleichzeitig nutzbar sind. Höchstens mit 16 bit und 44 wenn nicht sogar nur 22 kHz, was wiederum für den Livebetrieb vielleicht sogar reicht?!
 
Achso, und Software fällt mir da jetzt Ableton LIVE ein. Ist zwar mit 400+ nicht wirklich billig, aber preiswert. ;)
Wäre als sog. Adapted Version bei der M-Audio dabei.
 
hmm, ich kann leider nix wirklich presiwertes empfehlen, wir lösen das live mit cubase sx und einem motu828mkII, funktioniert aber vorzüglichst.

lg
flox
 
aber ich kenne genuegend leute die mit der pcmia + multiface kombi von rme arbeiten und hoechst zufrieden sind. ich selbst habe pci+multiface, und seit dem niewieder irgendwelche probleme gehabt, und der klang ist klasse

Ich bin einer von denen und ich kann nur sagen: :bigup:

Thats it !

Nich billig aber echt preiswert und einfach suupppeeerrr !!!

([p=205]RME Multiface[/p]/Cardbus meine ich)

Grüße
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben