3D-Sound

@kay_s

Hab mir grade mal die Soundbeispiele auf der genannten Seite angehört und muss wirklich sagen, ich konnte gar nicht mal so wirklich was von "3D" hören. Also kein vergleich zu der Streichholz-Mp3

Gruß

Speet

TheOutlawTorn schrieb:
micha schrieb:
:D du hast das PAN vergessen dazuzuzitieren.:D .....und wenns bei dir echt nur von links nach rechts geht, dann haste vllt. was mit den ohren oder der hypothalamus is durchtrennt oder irgendsowas, was dir räumliche hörillusionen unmöglich macht....;):D

LOOL:D....nein ich habe mir spitze Eisennadeln
in die Ohren gesteckt(hat was mit mienem Avatar zu tun,
man muss den Film kennen)

Es war keine Eisennadel!

Du hast dir nen Eispickel ins Trommelfell gejagt, Ichi :D

geiler Film :)

*auch mal rienhör*

Ich finds übelst cool. Jetz für Musik nich unbedingt der Bringer, aber für Hörspiele! Auf jeden Fall. Oder PC-Spiele. So Nischenanwendungen.

Moin!

Also ich glaube ja, dass die nen Kunstkopf verwendet haben und um den
herumgewatschelt sind. Wenn nicht, dann absolut geil gemacht. Ich habe richtig gemerkt, wie meine Augen mitwandern wollten ;).

Gruß

Marco

also ich kenne ebenfalls 1:1 dasselbe beispiel als eine kunstkopfaufnahme, von demher bezweifle ich, dass da was simuliert wurde.

einfach mal nach binauralen aufnahmen suchen, da sollte dasselbe file zu finden sein.

lg
flox

edit: die oben unten ortung erfolgt übrigens aufgrund der beschaffenheit der ohren und der dadurch entstehenden frequenzabschattungen des direktsignals und der reflektionen. (blauert'sche bänder)

wer phasenschweinereien und simulationen sucht, der sollte sich mal qsound zu gemüte führen. aufstellung im stereodreieck und phasentreue speaker sind aber pflicht.

lg
flox

also ich bin der meinung das es mit dem panorama [g=8]plugin[/g] von wavearts möglich ist.
habe es allerdings noch nie probiert, eine solche automation aufzunehmen.
werde es mal am wochenende im studio ausprobieren und dann berichten ;)

peazen

aliazz

die audiodemos von wavearts sind ganz nett, das oben-unten ist aber nicht zu vergleichen mit der geposteten aufnahme, weswegen ich weiterhin von kunstkopf ausgehe.

lg
flox