3D Animation mit Musik unterlegt als Demo-Reel freut sich über Feedback

Reel - Rolle/Filmrolle/Band

die musik is absolut top und passt perfekt rein !

dafür könnten die animation bissl schicker sein ;) wer bissl ahnung von der materie hat erkennt sofort C4D ^^

modeling is ja eigentlich überall gut von daher liegt das problem eher beim shading bzw. lighting (weiss aber nicht welche renderengine du benutzt .. die "alte" von r10 und davor kann man absolut in die tonne treten ! bei interesse schau dir mal final render an. oder haste schon r11 ?)

Sehr, sehr gut!

2 Daumen hoch von mir. Die 3d Artworks sind prima, lediglich bei manchen Animationen war ich nicht gaaaanz beeindruckt. So fehlte mit beim Hai ein wenig die Bewegung der Schwanzflosse, er schwebte mehr als das er schwam. Aber das ist gerade meckern auf hohem Nieveau ^^

Ansonsten durchweg prima gemacht, schönes Modelling und größtenteils schöne Texturen (ich wünschte ich wäre shcon soweit ^^).

Musik ist passend und zweckmäßig. Nichts hervorstechendes, soll es bei sowas ja auch gar nicht sein, daher: ebenfalls top.

Spitzen Sache, sowas sieht man sich doch immer wieder gerne an.

@NSP: Ich glaube, dabei soll es gar nicht um ein Thema gehen sondern eine Art "showroom" sein. Frei nach dem Motto: "das kann ich alles, nett was?". Daher finde ich den fehlenden roten Faden absolut nicht störend. Ist halt ein Werbefilmchen für den Macher dieser 3d Sachen und dafür sehr prima.

hübsche Unterhaltung, gefällt mir gut.
Das Haus aus der Wiese gefällt mir am besten.
Technisch kann ich nichts sagen, da Video-Laie.

Gruss,
WJ

naja, das kann man aber trotzdem noch besser machen.

still - the seeker

weniger ist manchmal mehr und dieses produkt zeigt auch nur "schau mal, was ich kann"...

Ist halt ein ganz anderer Stil und ganz anderes Thema. Das da ist mehr ein kleiner Kurzfilm in 3d, auch wenn der verdammt gut ist.
Das Ding vom Threadersteller ist eben ein Querschnitt seiner Arbeiten und Möglichkeiten, und die sind eben auch gut...sehe da nix warum man da nu drüber meckern sollte ;-)

hm... wahrscheinlich bin ich etwas zu anspruchsvoll, was so etwas angeht. ich bin eben nicht so leicht zu begeistern, wie andere...

Hehe, ich bin selbst Videomensch, also auch eher anspruchsvoll. Nix desto trotz ist ja hier kein Video/3d Forum, deshalb muss man die Latte nicht bis ganz oben schrauben.

Sollte auch kein Angriff gegen dich sein, ist halt nur meine Ansicht dazu.

@malt30: Ich nem' Dich beim Wort :)

@bollich: Stimmt schon Deine Erklärung zum Demoreel, wobei in der 3D-Branche gerne die Referenzen in so ein Demoreel gepackt werden um dem Kunden die Möglichkeiten darzustellen. Ein Demoreel von Cinema 4D, Lightwave, Maya und wie sie alle heißen kann ich mir Stundenlang anschauen wo hingegen der "normale" Zuschauer auf den Sinn diese Films wartet :D

@gincool: Danke fürs Kompliment für die Musik. Wie gesagt dieser Mix an Animationen beinhaltet Arbeiten aus 10 Jahren Hobbygrafik. Meine ersten Ani's mit Cinema 4D habe ich mit Version 5.23 gemacht :D Die letzten Arbeiten sind mit R9.6 entstanden.

@noisefloor: Vielen Dank auch Dir, freue mich sehr darüber. Du hast das schon richtig erkannt mit dem Sinn des Filmes. Wobei Ich nicht unbedingt prahlen wollte, sondern endlich mal einen kleinen Film machen konnte :D

@Windjammer: Hey Alf - Danke schön.
Btw: Glückwunsch zum gelungenen Interview im WDR, weiterhin viel Erfolg.

@NSP: Deine Kritik ist schon in Ordnung, schließlich ist es ja auch Geschmacksache. Und na klar, ich kenne Demoreels da ist mir die Handlung sowas von egal, da bin ich einfach hin und weg vom Einsatz des Lichtes, des Charactermoddeling oder vom Realismus der Schader und Texturen - Du verstehst?

Wenn Ihr bitte Noisefloors Comment berücksichtigt, da ich den im Eröffnungs-Beitrag vergaß:
Nix desto trotz ist ja hier kein Video/3d Forum, deshalb muss man die Latte nicht bis ganz oben schrauben.
Danke.

Das soll aber nicht heißen das ich keine Kritik vertragen kann ;)

freuby

hey freuby;)

du hast den soundtrack gut hinbekommen, er lenkt nicht ab, sondern stützt das video, so, wie es sein soll.

auch der orchstrale sound während die kirche gezeigt wird, greift das optische thema auf, sehr geschickt.

besonders gefallen hat mir die szene, wo die bilder an einem vorbei fahren, gegen ende und die produkt präsentation(dynamic in 3d).
das ist schon echt chefmässig geworden.

bei dem unterwasser-teil mit den licht reflektionen könntest du noch nachbessern, finde ich. das ist, im vergleich zum sonstigen material, noch sehr "computermässig", weiss nicht genau, wie ich das beschreiben soll, ich finde aber, dass die eigentlichen reflektionen am grund des meeres gut geworden sind. die fische sehen jedoch da irgendwie zu "reingesetzt" aus zu statisch . das gesamte bild wirkt auf mich irgendwie nicht wie eine einheit. als ob da puzzles zusammengesetzt wurden...

ich weiss nicht genau, ob das machbar ist, ich würde das sonnenlicht jedoch nicht nur am boden sichtbar machen, sondern auch mitten im wasser. wenn man taucht sieht man die sonnenstrahlen im wasser.

vll auch noch ein paar mehr reflektionen hinein.

ich kenne mich mit der materie aber gar nicht aus. ist nur ein [g=94]feedback[/g] von einem unwissenden;)

mir gefällt das video sehr gut, insgesamt eine tolle arbeit!

hut ab;)

Hallo Ewert:

mir gefällt das video sehr gut, insgesamt eine tolle arbeit!
Das geht runter wie Öl - danke :)

Die Kritik mit den Fischen ist absolut berechtigt, da ich den Schwerpunkt auf die Beleuchtung und die Reflexionen gesetzt habe, die Fische hab' ich dann nur reingeschmissen :D (ist aber auch schon eine der älteren Szenen)

@windjammer:
War das ein Zufallstreffer das Du das gehört hast?
Ein Fan Deiner Musik (Freund von mir) hatte mich draufhingewiesen.

Gruß
freuby

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben