3D Animation mit Musik unterlegt als Demo-Reel freut sich über Feedback

Registriert
07.06.04
Beiträge
947
Reaktionen
48
Punkte
1.147
Hallo zusammen.

Ich habe noch ein paar ältere 3D-Animationen gefunden und dachte mir, Mensch die schnippel ich mit MagixMovie "mal eben" zusammen, dann hau' ich noch ein wenig Musik als Untermalung drunter. Tja Pustekuchen mit "mal eben". Also diese Videoschnittsoftware hat zwar einen Editmodus für Dummies, aber dann sind die Videos auch irgendwie - naja. Wenn man also schon was mehr rauskitzeln will, als nür schöne Übergänge, dann ist man verdammt gut beschäftigt.


Ok - Musik, dachte ich mir, ich mach eine einfache Drumsequenz und pass dann die kleinen Videoschnipsel an den Song an. Das hat auch ganz gut geklappt, doch je nachdem wie stark eine Sequenz gestreckt wurde, litt natürlich die Qualität des Videos darunter. Deshalb stockt es auch an manchen Stellen. Ich bin mir aber sicher, das man das auch ohne Ruckeln hinbekommt, aber ich lerne ja noch ;-)

In dem Video habe ich versucht zu den Szenen die passenden Sounds in die Musik einzubauen. Auf der Suche nach FX-Sounds bin ich dann fast verrückt geworden. Im Laufe der Jahre habe ich auch eine recht große Sample-Library auf meiner HD. Aber kaum dachte ich, ich hab' den passenden "Wuuuusch" gefunden, da verschwand er im Mix im Nirgendwo.

Also, jetzt nachdem mein erstes Demo-Reel "so gut wie fertig" ist, kann ich sagen, dass hat richtig Spass gemacht und ich hab' Lust auf mehr (obwohl ich ja schon genug Hobbys hab')

Was mir definitiv fehlt, ist das Grundwissen über die unendlichen vielen Codecs.
Beim ersten Versuch von "Movie-Exportieren", wusste ich gar nicht wo ich zuerst drauf klicken sollte. Aus diesem Grund ist das erste Video auch schlappe 100 MB groß geworden für ca. 4:00 Minuten. Nach mehrmaligem Konvertieren sind dann noch 12 MB für ein FLV-Video übriggeblieben, da geht doch noch mehr, oder?

Mixtechnisch ist das auf dem Level von "mach jetzt endlich fertig" :D

Also wenn da vll einer von Euch den passenden "Allround-Tipp" hat. Oder wenigstens eine Empfehlung, welches Format am besten fürs Web ist. Ich habe hier schon 2 - 3 Musikvideos gesehen mit einer sagenhaft guten Bild&Ton Qualität - das will ich auch.

So hier die Möglichkeiten sich das Video anzuschauen.

Movie bei Vimeo

Movie für Flashplayer

Quicktime.mov downloaden - 480x360 28MB


Ich würde mich über Tipps, Anregungen und natürlich Kritik sehr freuen.


Gruß
freuby
 
Du,
ich find das nicht ganz soo gut ne.
Weil da sind auch Fische und dieser Hai Du,
also da hab ich echt Angst bekommen.

Wo kommt eigendlich die Musik her Du?
Das ist doch ein Video.
Ist echt voll krass wie da die Musik rauskommt Du.

Naja,als Regisseur biste nicht grad die kanone.

Aber insgesammt schon geiler Shit Du.

Also bis auf den Hai jetzt ne.

Peace Alter.
 
Ich hab mich bei dem Hai auch ganz schrecklich gefürchtet! Das war voll tricky!
Wo hast du den denn gefilmt? Das war wohl im Tierpark? Aber da gibt's doch nur Bären, Esel und Mäuse!?!Oder?

Ach herrje... ;)
 
@alpi & magnazeon: Leider verstehe ich Euren Sarkasmus nicht :(

DemoReel soll ja eigentlich eine Präsentation meiner Grafikarbeiten sein. Ich will damit keinen Oscar gewinnen.

freuby
 
Ich find's ziemlich gelungen, die erste Hälfte in der Musik und Bild noch interagieren ist dabei besser als die zweite. Die kommt mir etwas wie eine Verlegenheitsaufzählung, weil das Stück so lang ist vor. ;)
 
Sorry.
Das sollte gar nicht sarkastisch sein, sondern einfach lieb, nett und witzig in dieser ach so schrecklichen Zeit.

Dann mal "ernster":
3d-Animationen an sich finde ich immer bewundernswert. Ich habe von sowas null Plan, obwohl ich das gern können würde. Aber was soll's.
Da sind tatsächlich sehr gute Sachen dabei- erst recht dafür, dass diese ein bisschen älter sind.

Die Musik ist ganz okay. Sie plätschert schön dahin. Nix aufregendes, aber absolut hörbar als Untermalung


Gruß mag'
 
@bollich: Danke fürs anschauen. Verlegenheitsaufzählung? naja ich wollte halt die verschiedenen Arbeiten meiner 3D-Grafik reinpacken, von daher sieht es wohl etwas "schnell noch reingekloppt" aus. Aber ist ja auch mein erster Versuch mit einem Videoschnittprogramm.

@magnazeon: Ah, okay - ich war etwas verdutzt, da ich von Dir mit einem [g=94]Feedback[/g] gerechnet hatte, so wie Du es ja auch in Post#7 getan hast ;-)
Ich danke auch Dir fürs reinschauen und für Deine Antwort.

Gruß
freuby
 
oh...dieser thread ist bei mir irgendwie untergegangen. ich schau mir das morgen in ruhe an;)
 
hab täglich mit so Zeuch zu tun und würde sagen, so als Untermalung der grafischen Arbeiten tuts das absolut. Da gibts, selbst von den "großen" wesentlich schlechteres.
Für mich ist das aber eben nur die musikalische Untermalung von grafischen Arbeiten. Da konzentriert man sich ja eher auf das visuelle, der Ton untermalt. Mehr soll er da ja eigentlich auch nicht.

Aber: zum Knaller wird sowas tatsächlich wenn Ton und Bild interagieren und noch besser, wenn das auch einen inhaltlichen Sinn ergibt oder Emotionen weckt. Das heißt aber von vornherein den Plan zu haben, von vorneherein beides gleichzeitig zu planen und umzusetzen. Mach das! Du kannst beides (Ton +Bild) also nutze es!

grüße
malt
 
freuby schrieb:
@alpi & magnazeon: Leider verstehe ich Euren Sarkasmus nicht :(

DemoReel soll ja eigentlich eine Präsentation meiner Grafikarbeiten sein. Ich will damit keinen Oscar gewinnen.

freuby

Du weisst Doch das ich Deine Grafiken gut finde,benutze ja Heute noch Deine Grafiken.

Mein Post war dummes Ökogeschwätz,kam wohl nicht so gut an.

Ok,dann ab Heute nur noch ernste Posts,aber erstmal nur bei Dir ;)
 
Ich habe noch ein paar ältere 3D-Animationen gefunden und dachte mir, Mensch die schnippel ich mit MagixMovie "mal eben" zusammen, dann hau' ich noch ein wenig Musik als Untermalung drunter.

FAIL!

edit: sorry ^^ ich habe das "ältere" überlesen... es handelt sich also um deine eigenen animationen --> ich schau später mal rein.
 
Toll gemacht. :respekt:
 
@malt30: Danke fürs reinschauen und für das für mich eigentlich positive [g=94]Feedback[/g]. Wie Du schon sagtest, so wie das Movie jetzt ist, ist es eher eine Präsentation mit Musik, als ein Film.
Klaro, das sind ca. 10 Jahre Hobbygrafik zusammengetackert. Nur so eine einzelne kurze Filmsequenz als Filmchen ins Netz zu stellen, wollte ich dann auch nicht.
Aber ich bin ja auch auf den Geschmack gekommen, und vll werde ich mal ein richtiges Storyboard vorbereiten und mich an eine neue Szene setzen. Ich komme dann nochmal auf Dich zurück - das hast jetzt davon :D

@alpenjodel: Sorry - ich hatte den Witz nicht kapiert. Das Du meine Grafiken benutzt finde ich ja acu super und freue mich darüber - also kannst ruhig witzig sein :kuss:

freuby
 
@FischerZ: Vielen Dank auch Dir - freut mich :)

freuby
 
nettes ani-wild, aber dennoch keinerlei struktur :-/. wenn du dir ein thema rausnehmen würdest und darüber "eine geschichte erzählen" würdest, könnte es mit deinen fähigkeiten taugen.
 
komm du nur... Abgefahrenes Zeug kann ich vielleicht sogar irgendwie verwursten.

Grüße
malt
 
Sehr gut
nur für was steht eig "reel"

danke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben