32-bit-vers.C5-Dateien unter 64-bit-Installation weiterbearbeiten

hopoh

hopoh

Reaktionen
3.689
Hallo

Hab mir nach langen hin und her und techn. Problemen einen neuen Computer unter Windows 7 zusammengestellt. Darauf habe ich mein Cubase 5 in der 64-bit-Vers. installiert.
Meine C5-Dateien und Projekte sind noch auf dem "alten" Computer ( 32-bit ).
Zum Test habe ich ein paar Cubase-Projekte vom "alten" Computer auf den neuen kopiert.
Da ich beim neuen noch nicht alle VSTis installiert habe gab es natürlich die Fehlermeldung seitens C5 , das das Instrument x auf der oder der Spur nicht gefunden wurde-soweit klar für mich.

Daneben hab ich aber festgestellt, das der Sound ( Mix ) anders klingt. Vll liegt es an den noch wenigen fehlenden VSTi- Spuren...oder gibt es generell ein Problem wenn man unter 32-bit-vers. erstellte Cubase-Projekte in einer Cubase 64-bit-Installation weiterbearbeitet.

LG
hopoh

Hi,

nein, einen Unterschied was die Dateien angeht gibt es nicht. Ich habe auch oft auf ein und demselben System zwischen C5 32-Bit und C5 64-Bit gewechselt und nie einen Unterschied festgestellt. Es muss also an fehlenden VSTi's oder auch fehlenden PlugIns (EQ, Comp.?) liegen.

Installiere doch die C5 32 Bit Version auf Windows 7.
Damit umgehst Du diese "Ungereimtheiten".
Es ergibt schon Sinn, wenn man C5 32 Bit erstellte Projekte auf C5 32 Bit weiterbearbeitet.
Ich habe unzählige Projekte von C5 32 Bit zuletzt konvertiert auf C7 32 Bit.
Funktioniert, mit ganz wenigen kleinen nebensächlichen "Fehlerchen".

Es muss also an fehlenden VSTi's oder auch fehlenden PlugIns (EQ, Comp.?) liegen.

Danke: werde ich testen wenn alles "onbord" ist dann mach ich einen 1:1 Vergleich

Es ergibt schon Sinn, wenn man C5 32 Bit erstellte Projekte auf C5 32 Bit weiterbearbeitet.

werde ich mir überlegen, auch dir Danke !