30% Grace Periode Nuendo Upgrade/Update Promo

Vast

Tonmensch
Reaktionen
929
Steinberg publiziert bald Nuendo 15. Es gibt nun vorgängig mehr oder weniger versteckte Update Angebote von Vorgänger Versionen, Cubase und Crossgrade von anderen DAW. (30% Rabatt). Jede Aktivierung von bisherigen Nuendo Versionen ab dem 25. Februar 2026 berechtigt automatisch zum kostenlosen Upgrade, sobald die Version 15 offiziell im Steinberg Download Assistant erscheint.

Wer jetzt das bestehende Nuendo 14 kauft erhält Nuendo 15 bei dessen Erscheinen kostenlos.

Da die so genannte Grace Periode bereits angelaufen ist bedeutet es dass diese Promo noch etwa 14 Tage dauert, weil dann Nuendo 15 erscheinen wird. Vermutlich 17. März bis 25. März 2026.

PS. Für bestehende Besitzer von Nuendo 14 wird es offenbar laut Steinberg Forum einen rabattierten Einstieg auf Nuendo 15 geben.

Was Nuendo 15 enthalten wird ist noch nicht bekannt, es dürfte sich aber um den Ausbau der bisherigen Sonderfunktionen handeln, die Nuendo bereits bisher von Cubase unterscheiden.

• Danke
Reaktionen: Joost, starcorp und akStudio

1000 Dank für den Hinweis ! Habe für ~314 € zugeschlagen. Seltsam, daß das Upgrade für Cubase Pro für Nutzer von Cubase 14 Pro angegeben ist, dabei bin ich auf der 15 Pro ...

EDIT: ich wollte gerade den Download Access Code eingeben und dieser wird abgelehnt. Vermutlich, weil Cubase 15 Pro aktiviert ist und die Crossgrade Prüfung auf Version 14 geht... Support angeschrieben. Mal schauen, was da kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: Vast
1000 Dank für den Hinweis ! Habe für ~314 € zugeschlagen. Seltsam, daß das Upgrade für Cubase Pro für Nutzer von Cubase 14 Pro angegeben ist, dabei bin ich auf der 15 Pro ...

EDIT: ich wollte gerade den Download Access Code eingeben und dieser wird abgelehnt. Vermutlich, weil Cubase 15 Pro aktiviert ist und die Crossgrade Prüfung auf Version 14 geht... Support angeschrieben. Mal schauen, was da kommt.

Du hattest vorher Cubase 14 vor Cubase 15?

Falls ja, dann sollten die das möglich machen, finde ich. Aber es ist merkwürdig das sie nicht hinschreiben das man mit Cubase 15 auf Nuendo upgraden kann.

Ja, Cubase 14 Pro habe ich sogar noch auf dem Rechner. Aktiviert ist Cubase 15 Pro.

EDIT: krass... ich habe gerade eine Email vom Support bekommen, daß sie den Auftrag storniert haben und ich das Geld zurücküberwiesen bekomme. Also nix mit Nuendo Crossgrade für Cubase 15 Pro Nutzer....
Ich soll darauf warten, bis Nuendo 15 raus ist und dann das Crossgrade nochmal versuchen. Ist die Frage, ob der Preis dann weiterhin so verbleibt.

• Interessant
Reaktionen: Dasound und Vast
Ja, Cubase 14 Pro habe ich sogar noch auf dem Rechner. Aktiviert ist Cubase 15 Pro.

EDIT: krass... ich habe gerade eine Email vom Support bekommen, daß sie den Auftrag storniert haben und ich das Geld zurücküberwiesen bekomme. Also nix mit Nuendo Crossgrade für Cubase 15 Pro Nutzer....
Ich soll darauf warten, bis Nuendo 15 raus ist und dann das Crossgrade nochmal versuchen. Ist die Frage, ob der Preis dann weiterhin so verbleibt.
Soviel sie im Forum gesagt haben wird es reduzierte Preise geben sobald Nuendo 15 erscheint. Ich hoffe für Dich dass dann ein reduziertes Cubase 15 Crossgrade gelistet ist :pray:

• Danke
Reaktionen: Joost
Na ja, aktuell ist das Crossgrade von Cubase 14 Pro auf Nuendo 14 wieder auf 449 € hochgegangen. Das wäre m.M. aber zu teuer.
Warten wir mal ab, was dabei unterm Strich dabei herauskommt, wenn Nuendo 15 raus ist.

Na ja, aktuell ist das Crossgrade von Cubase 14 Pro auf Nuendo 14 wieder auf 449 € hochgegangen. Das wäre m.M. aber zu teuer.
Warten wir mal ab, was dabei unterm Strich dabei herauskommt, wenn Nuendo 15 raus ist.

bei mir wird noch 305.20 angezeigt von C14 Pro auf Nuendo 14, aber ich greife aus der Schweiz auf den Shop zu. Ja, warten wir es ab, ich vermute es kommt etwa nächsten Mittwoch.

• Danke
Reaktionen: Joost
Hmm gibt es einen Grund warum man Nuendo Cubase vorziehen soll wenn man keine Videos nachvertont?

Die Unterschiede sind hier doch gut gegenübergestellt:

Für mich z.B. interessant, der Fieldrecorder Import für Mehrspur WAV Dateien für einfacheres Handling meiner SoundDevices MixPre 6 II Aufnahmen, die ich bislang immer separat auftrennen muss

Oder...schon mal das Interesse gehabt, ADM Dateien importieren zu können ?

Es gibt da auch noch so einige kleine Helferchen in Form von zusätzlichen Effektplugins

• Danke
Reaktionen: Antonio
Hmm gibt es einen Grund warum man Nuendo Cubase vorziehen soll wenn man keine Videos nachvertont?

es gibt viele Gründe, doch alle scheinen mir höchst Individuell zu sein, Cubase deckt sehr vieles bereits ab. Ich besitze auch noch WaveLab. Auch dort fragt man sich, warum sollte jemand der Cubase oder Nuendo besitzt WaveLab anschaffen. Für mich waren es eher entscheidende Details, Kleinigkeiten, die ich anderswo nicht finde, auch nicht als Plugin. Mit Nuendo & WaveLab kann ich zum Beispiel Projekte machen die am Ende SACD Qualität erreichen. Nuendo besitzt eine höhere Ausgabequalität als Cubase, diese kann man in WaveLab verwenden um ein SACD Projekt zu machen, mit Cover Bild etc. Ich kann das auf DVD brennen und auf USB Stick.

Jemand anders benötigt das alles nicht. Während epischer Kinosound höchste Qualität erfordert, benötigt 90% der Musik schaffenden alle diese Features nie. Es zielt auf einen sehr kleinen Markt, oder auf Film & Spiele Produktion.

• Danke
Reaktionen: Antonio, Joost und Schludi
Video geht in Cubase auch. Nuendo ist eher für Postproduction im Filmbereich.
Die meisten Filmkomponisten arbeiten mit Cubase und nicht Nuendo, wenn sie denn eine DAW von Steinberg nutzen.
Man muss bedenken, dass Upgrades und Updates von Nuendo teurer sind.
Ich sehe den Mehrwert dort nicht. Zumindest in meinem Fall.

• Danke
Reaktionen: Antonio und Schludi

Zurück
Oben