30% auf Steinberg Produkte (nicht Cubase)

• Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
Ich warte ja sehnsüchtig auf ein Absolute 5, wo das ganze Zeugs dann auch wieder drin ist. Dann greife ich zu.
Weiß da eventuell jemand ob sich da bald mal was tut? Hat da jemand was mitbekommen? Danke.

Gruß Timo

Also ich hab das Absolute nicht, könnt man aber mal mitnehmen, wenn im Deal, stimmt.

Ja, Backbone würde mich auch interessieren, im Sale ist dann Absolute 4 bzw 5 wenn das endlich mal käme interessanter.
Samples und Presets für Padshop2 sind natürlich auch klasse, aber im Moment ist mein Geld schon anderweitig verplant.

Die TGuitar sieht der UVI-Version der GD-6, die es im Shop von Acoustic Samples schon länger gibt, ziemlich ähnlich.
GD-6 Acoustic Guitar (acousticsamples.net)
Kennt hier jemand eventuelle klangliche oder sonstige Unterschiede?

upload_2021-5-4_22-54-58.png

upload_2021-5-4_22-55-26.png

Hi,
ich kenne das GD-6 nicht, aber hier gibt es ein Video zu TGuitar vom guten Dom, dass mich echt beeindruckt hat. Schon geil was da alles geht. Da brauche ich ja meine Gitarre fast nicht mehr in die Hand nehmen. :( Ich hoffe das kommt alles mal bald in Absolute 5.

Das Absolute Paket ist zwar nice aber wie sieht es aus, wenn da jetzt zB Halion 7 kommt. Gibt's da eine direkte upgrade Möglichkeit oder muss ich warten bis ein neues Absolute kommt?

Nutzt jemand von euch VST Connect?
Macht das Sinn oder eher Gimmick?

Muss gleich Konto checken und dann erstmal Backbone eintüten.

Gibt's da eine direkte upgrade Möglichkeit oder muss ich warten bis ein neues Absolute kommt?
also der HALion 6 war zum Bsp. mal ein rund für ne neue Version der Absolute-Collection, somit wäre es nicht verwunderlich, wenn der H7 dann die A5 oder A6 einleutet
wenn ich mich recht erinnere wurde aber der Padshop2 mit als Absolute4-Besitzer so zum download bereit gestellt, denn die Cubase-Version wo der auch das Update erhielt hatte ich ausgesetzt
auch für Soundirons Olympus Choir Micro (nicht Elements) bekam ich eine Mail, nicht nur daß er neu bei Steinberg ist sondern Bestandteil der Absolute4 ist, nachträglich also

hoffe damit konnte ich dir ein wenig Licht ins Dunkel bringen

Schätze, der müsste doch dieses Jahr dran sein?
Könnte dann gut sein, dass dann neues Absolut Paket geschnürt wird.

Nutzt jemand von euch VST Connect?
Macht das Sinn oder eher Gimmick?
Gimmick ist dieses Tool absolut nicht.
Nun, ehrlicherweise sicherlich weniger für Realtime Musiker, die Online mal was zusammen über Distanz jammen wollen, interessant. Aber im Pro Bereich feiern die Leute das ab, nicht nur wegen Covid. Sprecheraufnahmen über Distanz inkl. DAW Videosynchro, das ist in dieser Konstellation innovativ, vor allem da fest in Nuendo mit gutem Workflow integriert. Der Tim hat ein Filmchen hierzu neulich gedreht:

Das werden die meisten hier wohl eher nicht benötigen...

Also ich hab das Absolute nicht, könnt man aber mal mitnehmen, wenn im Deal, stimmt.
hmm, also die 4er, selbst im Angebot dürfte doch nichts für dich sein, ausser die Anti-Presets-Einstellung hat sich geändert, denn drin sind:
  1. HALion 6/HALion Sonic 3 = hast du ja, lt. diversen Verleichsthemen zum Falcon
  2. Retrologue 2 = hast du durch Cubase
  3. Padshop 2 = hast du durch Cubase
  4. Hypnotic Dance = HALion-Synth mit Club/Dance-Sounds, also wenn du da was machen willst, ist er okay
  5. Dark Planet = HALion-Synth mit tollen Pads/Texturen für dunklen Touch, Eingriffe aber nur wie bei UVI
  6. Triebwerk = HALion-Synth ebenfalls mit Club/Dance-Sounds, zwar keine Überschneidung mit Hypnotic Dance, aber halt nur dafür, Rest machst mit Retrologue 2
  7. Granular Guitars = tolle Padshop-Erweiterung die Gitarren- und Seiteninstrumente schön granuliert
  8. The Grand 3 = die älteste Steinberg-Piano-Lib, hast du doch, oder?
  9. Symphonic Orchestra = die älteste Steinberg-Orchester-Lib, hast du ja
  10. Groove Agent 5 = hast du auch
  11. GA-Prime Cuts = HipHop-Erweiterung für Groove Agent, machst du HipHop?
  12. GA-Rock Essentials = Name ist Programm, aber halt nur (bekannte) Grundsachen, wie alle Essentials-Erweiterungen
  13. Olympus Choir Micro = schöner Chor, aber wirklich Micro nicht Maxi

und das wenige was du davon nicht hast kostet dich als Upgrade über HALion6 stolze 349€ (ohne SALE), da dürften die Einzelpreise drunter liegen, oder?
aber weisst ja: entscheiden tust du, hab nur mal aufgezeigt was da so hinzu kommt, nicht nur für dich

trotzdem danke für den Eingangspost, hab ich als email mal wieder nicht bekommen. kA warum nicht alle Steinberg-Mails durchgehen