Heidi-hoo, was n hier los
Ich musste gestern Kurzfristig nach Hamburg, deswegen kam dann auch nix mehr von mir, sorry!
Vielen Dank für die vielen netten antworten....
@Metallicat:
Qoute:Bedauernswert wenn man seine Freundin "überreden" muss, oder?
Naja, also es geht hauptsächlich darum, das ich nicht (wiedermal

) irgendwas kaufe, und das nach nem halben jahr für Teuer in der ecke rumsteht.
Auf dieses argument wurde hier ja bereits enigegangen!
qoute:Was sind denn Epileppi Riffs?
Naja, diese Wicked Guitar Solos eben, wo einer so schnell die Griffe wechselt und seiten spielt, das man da mitm auge schon nix mehr erkennen kann!
Das argument von Bambule scheint mir dann garnicht so verkehrt zu sein, wenn ich dann ne billige [g=422]gitarre[/g] kaufe, und das wirklich nix ist, dann steht wenigstens nicht hunderte euro hier sinnlos rum, andererseits klint hier in dem thread durch, das ich mit einer "Billig" [g=422]gitarre[/g], sowieso weniger spass haben werde, wobei ich noch nicht ganv verstanden habe, welchen einfluss die verwendeten materialien auf das spielen haben, ich dachte die saiten sind das bei allen gleich, und hochwerige komponenten machen "nur" den klang schöner, nicht die bespielbarkeit
achja, und ums auch mal zu sagen, mir gehts NICHT um GEiZ ist Geil, wenn ich dann spass daran habe, und mir das liegt, bin ich auch gerne bereit da 500-800 euro für ne Git auszugeben!
Ich will halt nur nicht das Geld ausn fenster kloppen!
auch wenn: Qoute:Wer billig kauft kauft 2 mal.
Aber ich will ja sowieso ne E-Haben, also muss ich ja dann so wies aussieht eh zweimal kaufen! (wenn ich dann mit Western anfange!)
Dann Billig Western, und Hochwertige E.
qoute:ich lese ja schon so ein bischen raus, dass Du keine größeren Ambitionen hast...Schade, schade...
Naja, also ich möchte nicht Profi Jazz Musiker werden, ich habe btw 3 Jahre Klavierunterrichtr genommen, ist allerdings schon länger her, also ich habe aber eine gewisse Klang grundbildung!
Und zum thema was ich damit vorhabe, ich möchte NICHT am lagerfeuer lieder aus der Mundorgel mit Jugendclubs begleiten, ich möchte für Elektronische sachen (nicht nur HIp hop) eine begleitung machen, die idee entstand daraus, das ALLE Gitarren simulationen als [g=77]VST[/g] sich shice anhören, und eigentlich hab ich auch lust [g=422]gitarre[/g] zu lernen
qoute:man sollte sofort versuchen seine Lieblingssongs oder seine Stars nachzuspielen.
Coole idee, soweit ich das beurteilen kann, sind das nicht allzuschwere sachen... (Keine Epileppi riffs

)
qoute:Erstmal hat Deine Freundin keine Ahnung von Musik !
Lol, doch, die arbeitet sogar in der Musikindustrie als Kreativ part

die steht halt nur nicht auf Schrammel sounds
Wenn ich dann anfange zu lernen, würde ich auch zu einen Lehrer gehen, hier bei uns inner city gibt es einen regional bekannten JAzz musiker der privat stunden anbietet, ich denke zumindest die Basics sollte ich mir da holen...
Also lange rede kurzer sinn..ich habe folgendes Fazit gezogen:
Ich werde jetzt zu diesen Jazz musiker Gitarrenlehrer fahren, und mich mit dem beraten auf was ich genau beim Kauf einer Akustikgitarre achten sollte (so im forum kann man das vermutlich schlecht rüberbringen) und dann schauen wie ich vorannkomme.
Man sieht sich dann in der Bravo
abschliessend nochmal zwei fragen
1. Wie hört sich das eigentlich an, wenn ich ne A-Gitarren spur durch nen Virtuellen-[g=182]Amp[/g] ziehe? (Kacke?)
2. Wie oben schon gefragt: wieso lassen sich teure gitarren besser spielen als billige? (NICHT wieso ist der KLang besser, das leuchtet mir ein!)
Schönes WE euer Kack BEatz (muss ich dann meinen namen ändern?