2x BCF2000 Mixer

• Ersteller bradley
  • Erstellt am
B

bradley

Reaktionen
3
Hallo zusammen

Ich habe mir zwei weisse BCF2000 ergattert und zusammengeschraubt. Ein nettes kleines DIY Projekt. Schon erstaunlich, wie wenig es braucht um aus diesen Plastik-Dingern was ansprechendes zu machen! Ich habe die Seitenteile abmontiert um die beiden Geräte ganz nah zueinander zu positionieren. Die Handauflage ist einfach ein gerundetes Holz aus dem Baumarkt in einen Lederrest eingewickelt. Die Fadercaps habe ich jetzt noch gegen griffigere Ersatz-Caps von ebay getauscht.

Einziges Manko: Ich finde keinen dritten BCF2000 in weiss um den Mixer auf 24 Kanäle zu erweitern :)

Anhänge

• DSCF8109.jpg
    DSCF8109.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 477
  • DSCF8110.jpg
    DSCF8110.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 388
  • DSCF8113.jpg
    DSCF8113.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 599
  • DSCF8119.jpg
    DSCF8119.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 510
  • DSCF8122.jpg
    DSCF8122.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 382
sehr schönes Projekt !!!

manchmal findet man ja ein auf e bay in weiss viel glück dabei!
hab selber ne BCR hätte jetzt doch auch lieber ne BCF aber so iss das ;-)

Uwe

TOP!! gefällt mir sehr gut!

Ich finde es immer klasse, wenn Leute selber handwerklich dabeigehen!
:)
Schon geil, was manche sich so mit den BCF-Dingern bauen...

163644d1268948488-behringer-bcf2000-user-questions-dsc00045.jpg

126715d1246224128-poor-mans-icon-big-box-bcf-bcr-2000s-sspx0157.jpg

smallpic.jpg

Console-for-BCFs.jpg

bca3b98b2a10c5c7d8199d8058a62082.jpg

:) ja, die letzten beiden weißen hab ich geschossen. im sac-forum gibts auch einige bastelwütige, die lecker bfc-kisten gebaut haben.

Danke für die Feedbacks! Wenn jemand noch einen weissen BCF zu vergeben hat.. ich würd ihn nehmen.. :)

Ich hab ehrlich gesagt einfach die Plastik Seitenteile abmontiert und dann mit Bleistift nachgezeichnet. Kann dir deshalb keine Pläne liefern. Aber evt ein paar Tips:

Die Grundplatte muss man jeweils rechts hinten zweimal anbohren damit die beiden Gummifüsschen vom BCF darin versinken und die Geräte flach stehen

Um die Geräte ganz satt nebeneinander zu kriegen musst du innen im hinteren oberen bereich nach Entfernung der Seitenteile nochmals je Gerät eine Schraube entfernen und zwar übers Kreuz, also bei einem gerät die obere, beim anderen die untere

Die Originalschrauben der Seitenteile sind recht kurz, d.h. Du musst die Holzseiten stark anbohren damit sie durchpassen und greifen

Ganz 100% lässt sich das ganze nicht fixen, vor allem in hinteren bereich nicht. Es ist deshalb wichtig, mit den Seitenwänden ausreichend Druck nach innen zu erzeugen und die Geräte "einzuklemmen".

Das Leder habe ich nur getackert. Besser wäre noch zu kleben damit es später keine Luftblasen darunter gibt.

Ich hab ehrlich gesagt einfach die Plastik Seitenteile abmontiert und dann mit Bleistift nachgezeichnet
So hatte ich das jetzt auch vor :D

Die Grundplatte muss man jeweils rechts hinten zweimal anbohren damit die beiden Gummifüsschen vom BCF darin versinken und die Geräte flach stehen
Stimmt, ist mir nicht aufgefallen, danke!

je Gerät eine Schraube entfernen
Schon gemacht, ist mir gleich ins Auge gestochen, als ich die zur Probe nebeneinander gestellt habe. Habe auch die ganzen Plastikschienchen, die rausschauen mit einem Cutter-Messer abgeschnitten. Gerade da ist mir auch aufgefallen, dass man die "klemmen" muss, damit der Schlitz in der Mitte verschwindet, aber bei dir ist das sehr gut gelöst, da sieht man nix!

Das Leder habe ich nur getackert. Besser wäre noch zu kleben damit es später keine Luftblasen darunter gibt.
Werde es aber auch tackern, ich denke ich nehme noch zusätzlich eine dünne Schicht Schaumstoff unters Leder, damit es weicher ist.

Habe mir direkt heute schon Holz besorgt, dein Projekt hat mich sehr inspiriert! Danke dafür und für die Tipps! Werde dann Fotos posten, sobald es fertig ist!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben