2x 16:10 oder 2x 4:3?

  • Ersteller gisogrisu
  • Erstellt am
gisogrisu

gisogrisu

Registriert
14.05.06
Beiträge
967
Reaktionen
17
Punkte
1.147
Hi,
ich bekomme nächste Woche meinen neuen Rechner und dann werde ich auch endlich 2 Monitore betreiben können.
Ich liebäugle zwar mit 2 19" 16:10ern, bin mir da aber noch nicht so sicher. Der Rechner wird nur für Musik eingesetzt, wird noch nicht mal Internetzugang haben. Was meint ihr, was besser zum Mucke machen geeignet ist? 16:10 oder 4:3? Letzten Endes ist wohl ne Geschmacksfrage, oder nicht?
 
Hallo,

16:10 ist ganz klar das zu bevorzugende Format. Und ohne jetzt groß auszuholen, sage ich einfach, dass es ergonomische Gründe hat! Unsere Augen sind eher ein breites Bild natürlich gewohnt, als ein quadratisches. Das reicht eigentlich schon als Erklärung.

Zudem möcht ich aber auch noch einmal darlegen, dass alle Sequenzer mit einer Timeline von links nach rechts arbeiten. Also warum soll man dann nicht auch einen [g=226]Monitor[/g] benutzen, der genau so arbeitet?!

Also ganz klar: Widescreen!

Gruß
Ari
 
wie sieht es denn mit deinen abhör-monitoren aus?

2xwidescreen, da müssen die schon ordentlich weit auseinander sein damit sich das ganze mit dem stereodreieck ausgeht.

außerdem haben 19" widescreen halt gerade mal 900pixel in der höhe -> sehr wenig.

würd also lieber 2x19" 4:3 machen oder gleich noch größere monitore anschaffen!
 
Ari hat da völlig recht!

16:10 ist für die Augen besser.

ich hab auch 16:10 mit 1680x1050pixel
 
das mit der abhöre ist kein problem. 2 19" widescreens sind ja ungefähr 90cm breit. dann hätte ich nen boxen- bzw hochtönerabstand von 112cm.
 
zu einer spur größeren 16:10ern mit zumindest 1680er-auflösung würdest du dich nicht überreden lassen können? ;-)
 
:) im prinzip schon, is natürlich ne preisfrage
 
außer ich würde die online bestellen, was ich eigentlich nicht vor hab. wenn man nen pixelfehler hat ist das dann ziemlich stressig.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben