2ten ilok?!

  • Ersteller RoyalRichmen
  • Erstellt am
RoyalRichmen

RoyalRichmen

Registriert
15.08.09
Beiträge
423
Reaktionen
53
Punkte
629
Hi
Folgendes Szenario:
Ich selbst bin schon im Besitz eines iloks der 2ten Generation.
Für unsere Kirchgemeinde machen wir jeweils zu den Themen einen SerienClip. Meist mit VoiceOver und ähnliches. Bisher habe ich die meist aufgenommen oder bearbeitet.
Damit aber auch andere gefördert werden, wird das über Zeit ein Jugendlicher übernehmen wollen.
Deswegen wollen wir ihm mit der Zeit auch geeignete Tools zur Verfügung stellen. Ich werde zwar erst am BlackFriday kaufen, aber momentan stellt sich mir folgende Frage.
Macht es Sinn, den neuen ilok auch auf meinen Namen zu registrieren, so dass ich auch PlugIns die ich selbst nicht mehr verwende, dem Jugendlichen unkompliziert auf den neuen Lok übertragen kann und visa versa.
Vielleicht zieht der Jugendliche in ein paar Jahren um und es findet sich kein Nachfolger und ich könnte die Plugs dann wieder auf meinen ilok nehmen.
Oder ist es von vorne weg schlauer, einen neuen Account zu machen? Aber dann hätte ich ja Transfer Kosten …
Ein wenig kompliziert geschrieben, ich weiß. Hoffe ihr versteht meine Frage.
 
Innerhalb des Accounts kostet ein Transfer nichts.

Ich würde aber niemandem meinen iLok aushändigen wo Lizenzen mit einem "Wert" drauf sind. Auch nicht im guten Glauben, dass die ja trotzdem mir gehören und ich den iLok (hoffentlich und unbeschädigt) zurückbekomme.
 
Danke für die Antwort.
Ne, einfach überlassen würde ich auch nicht. Es ist mehr so, dass ich zum Bsp noch nen kleinen Lexikon Verb habe. Kaum benutze. Den könnt ich dann da drauf machen und später aber auch wieder zu mir holen. Ich war mir nur nicht sicher, ob ich mehrere iloks mit einem Account nutzen kann.
Aber jetzt ist´s klarer. Macht am meisten Sinn, alles über meinen Namen und keinen neuen Account!

Kann ich denn auch 2 Lizenzen mit einem Account kaufen? Als Bsp.
Kann ich ein PlugIn aus dem Hause XY zwei mal kaufen und auf meine iloks verteilen?
 
Klar kann man 2 Lizenzen kaufen und auf 2 iLoks aufspielen.
 
Danke. Dann hat sich´s geklärt!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben