2te Version NEU! Bitte Kritik...

  • Ersteller DarkGod
  • Erstellt am
D

DarkGod

Registriert
22.07.04
Beiträge
991
Reaktionen
0
Punkte
1.167
Hallo Leute,

nicht zuletzt an der weitgreifenden Kritik hier aus dem Forum habe ich das Design unserer Homepage komplett umgeschmissen.
Gebt doch mal euren Senf dazu, was ihr von der neuen Version haltet, steckt ne Menge Arbeit drin. Ist das Design OK? Gehen die Texte in Ordnung?... etc.

www.gau-projekt.de

Gruß Sebastian
 
Hallo Sebastian.

Ich möchte dich nicht in deinem Elan an ner Homepage zu basteln bremsen, darum egal was ich schreibe, unbedingt weitermachen.

Der Quellcode ist schrott. Die verschachtelten Tabellen sind seeehr umständlich geschrieben (NetObjects...). Du solltest dir mal in selfhtml anschauen wie mann Tabellen anlegt und das dann selbst in die Hand nehmen.

Die Schriftart ist langweilig und in grau schlecht zu lesen.

Die Aufteilung der Menü's/Inhaltskästchen ist erfrischend, allerdings sind die Trennlinien wiederum zu einfach.

Texte sind in Ordnung, allerdings hat mich die Seite eher abgestoßen, so dass ich mir keine Zeit liess die Texte ausführlich zu lesen.

Farbwahl von dunklem grau und schwarz... Wenn überhaupt dann 'n helles grau.

Und lass unbedingt diese Trennlinien im Inhaltskästchen weg (oben & unten).

Und poste das nächste Mal im [g=94]Feedback[/g] - Forum :))

Gruß
Nime

PS: Jetzt bloss keine neue Website beginnen, die Arbeit die da drin steckt kann relativ easy perfektioniert werden. Und ich bin sowieso immer sehr kritisch was Webdesign angeht..
 
@Nime:

Wieso sind die Tabellen "umständlich geschrieben", nur weil sie in Netobjects geschrieben sind? Stört es dich, dass sie sichtbar sind?

Langweilige Schrift? Soll er eine mit Schnörkeln einsetzen? ;)

Also, ich finde die Website zwar nicht gerade oscar-verdächtig und farblich monoton, aber das ist wohl auch Geschmackssache.
Die Bedienung ist allerdings sehr intuitiv - man weiß sofort, wo man klicken muss.

Gruß

Marty
 
..also ich ich finde die Seite o.k...zumindest funktioniert sie technisch und layoutmäßig, was man von vielen anderen Seiten nicht behaupten kann...allerdings würde ich den Kontrast etwas verstärken... hellgrau auf dunkelgrau finde ich zum Lesen ich nicht optimal...zudem wirkt die rechte zusätzliche Navigationsleiste irritierend und angesichts des überschaubaren Inhaltes ist sie auch unnötig...zuletzt noch ein Bug,, wenn man den Schriftgrad vergrößert, reisst die Grafik des Rahmens auseinander (zumindest bei Firefox)...

Gruß

tkay
 
Hi Leute,
danke für eure Kritik.

Also z.B. Helligkeit der Schrift etc. kann man ja noch ändern, das ist ja relativ problemlos.

Ob der Code Schrott ist, kann ich leider nicht beurteilen, weil ich eben kein WebDesigner bin. Sonst würde ich das Teil selber schreiben, aber meine spärlichen HTML-Kenntnisse sind nicht so dolle. Deswegen ja NetObjects.
Werde aber noch schauen, was man an der Tabellenstruktur noch machen kann. Hab da schon ne Idee...

Für weitere Vorschläge bin ich offen und dankbar, was fehlt, was muss noch, etc.

Gruß
Sebastian
 
Der Code ist nicht Schrott, weil er mit Netobjects gemacht wurde. Ich kenne Netobjects gar nicht. Er ist deswegen schlecht (Schrott klingt mir inzwischen doch zu hart), weil die Spalten und Reihen-Funktionen nicht benutzt wurden, sondern immer wieder neue Tabellen geöffnet und geschlossen worden sind. Und zwar immer in der Tabelle, das verlängert die Ladezeit (bzw Rechenzeit) des Browsers ungemein, und unter einigen veralteten Browsern führt das zu Darstellungsfehlern.

Er soll keine Schrift mit Schnörkeln einsetzen, aber Times New Roman ist keine gute Wahl. Es gibt ne Menge Standardschriftarten die bei allen Windows Nutzern vorhanden sind (nimm bloss nicht Comix). Tahoma, Verdana, Courier New & Arial sind nur einige gut verwendbare, sehr verbreitete und gut lesbare Schriftarten die alle ordentlich aussehen und frischer wirken als Times New Roman.
 
So, ich hoffe ich habe all die guten Ratschläge ordentlich genutzt und umgesetzt.
Jedenfalls steht ab sofort eine neuere Version online, auf der ich einiges geändert habe:

- Der Body besteht nicht mehr aus vier, sondern nur noch aus einer Tabelle
- Schriftart, -Farbe und -Grad geändert
- Layout modifiziert
- Bodyhintergrund besser an den Titel angepasst
- Farben angepasst
- Unterlinks jetzt auch in der linken Spalte
etc. etc.

Schauts euch bitte nochmal an, obs besser ist jetzt...

www.gau-projekt.de

Gruß
Sebastian
 
Viel besser, hatte mir die Page vorher schon mal kurz angeschaut. Allein der Wechsel der Schriftart und Schriftfarbe haben mich dazu gebracht, die Texte auch mal richtig durchzulesen.

Die Navigation ist auch wesentlich besser gelöst worden. Viel übersichtlicher.

Was ich jetzt eventuell noch ändern würde, wäre das Design des Menüs. Jetzt nicht irgendwelche megaprogrammierten Effekte, sondern halt nur ein paar Text-Roll-Over-Effekte über den Menüpunkten. Und vielleicht noch eine andere Farbe der Links, auf denen man sich grad befindet.

Greetz Jaymz
 
Danke,
freut mich wenn sich die Arbeit gelohnt hat.

An der Navigation arbeite ich grade, das ist mir auch schon aufgefallen. Das wird die nächste Änderung.

Gruß
Sebastian
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben