2schirmlösung bei verschiedener auflösung

T

tobuo

Reaktionen
0
moin - kann man eigentlich wie bei photoshop verschiedene fenster einfach auf den kleinen [g=226]monitor[/g] ziehen (das steuermenue geht z.b. aber andere nicht), oder muss ich 2gleich grosse monitore haben mit gleicher auflösung, weil sich das hauptfenster des programm nur über beide monitore ziehen lässt? beste grüsse tobuo

Hi,

ja, in der Regel geht das. Du kannst auch idR sowohl unterschiedliche Auflösung als auch Taktfrequenz und Bit-Tiefe separat regeln.

Grüße

Marco

tach - aber wie geht das - ich kriege immer nur dieses steuerfenster(F2) auf die andere seite - alle anderen (mixer, ect.) gehn nicht rüber - gruss

hi,hi,hi

um den Mixer nach "drüben" zu ziehen (sx):

-rechtsklick auf den horizontalen scrollbalken des mixers;
-dann häkchen bei "immer im Vordergrund" machen. dann kannst Du ihn auf einen zweiten [g=226]Monitor[/g] ziehen. Die Auflösung ist hierbei egal.

lg

kernspalte

hi - das mit dem horizontscrollfenster geht bei mir überhaupt nicht - dann habe ich in amiland bei der hotline angerufen (ger war schon zu) - die sagen das man nur das hauptfenster verlängern kann um dann die popupmenues auf 2schirme zu verteilen - das macht natürlich wiederum nur sinn wenn man 2 gleichgrosse monitore hat und die mit gleicher auflösung fährt - also, so wie ich das bisher sehe ist diese software zumindest in diesem sehr wichtigen punkt verblüffend armselig gestrickt - zumal sich dieses blöde F2 fenster problemlos verschieben läst :x

hey Kernspalte - ich habs kapiert Du hast recht und die amihotline rufe ich nie wieder an - besten dank für die gute hilfe - tobuo aus tenerife :D

Freut mich zu hören, dass es geklappt hat. Das Projektfenster lässt sich übrigends auch auf 2 Displays verteilen, auch bei verschiedenen Monitoren mit verschiedener Auflösung. Bei PC's einfach das Cubase-Hauptfenster verkleinern (Knopf neben fenster schliesen oben rechts) dann kannst Du quasi alles hin und her schieben. Jenachdem mit welcher Grafikkarte Du unterwegs bist, kann man in der Steuerungssoftware von der Karte auch noch was einstellen. Aber wenn der Mixer rüberweichen kann, reichts Dir ja vielleicht schon.

lg

Kernspalte

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben