2Dead4U - Die Welt, die hasst dich

• Ersteller 2Dead4U
  • Erstellt am
2

2Dead4U

Reaktionen
0
Tach,
ehrlich gesagt tue ich mich ein wenig schwer hier diesen Song zu posten, da ich gerade an etwas grundlegend anderem arbeite. Da der besagte Titel allerdings während einer sehr aufreibenden und interessanten Phase meines Lebens entstand, ich ihn mit meinem alten Equipment aufnahm und ich irgendwie viel mit ihm verbinde, möchte ich ihn nun einmal hier zur Schau stellen.
Er ist technisch nicht vollends ausgereift, das Arrangement sicher nicht jedermanns Sache, ich würde mich trotzdem über Kritik und Meinungen diesbezüglich, bzw. zum Song allgemein freuen.
Meine Anforderung an den Titel war hauptsächlich eine gewisse Stimmung zu erzeugen ...
doch hört selbst:

Die Welt, die hasst dich

zu extravagant ?

freue mich über jegliche kritik.

Hi 2Dead4me!

Was sind das für lustige Geräusche am Anfang? Gut, vielleicht soll´s auch gar nicht lustig sein :)

Den Beat finde ich cool, Stimme und Text sprechen allerdings gar nicht an, obwohl ich auch schon Death-Metal mache ;)

Definitv gut und vor Allem angemessen umgesetzt, die Stimmung die du ausdrücken willst hängt gerade in Form von schwarzen Eiszapfen über meinen Boxen ;)

Instrumentierung, Effekte, Arrangement: Prima!
Text, Stimme: Nicht mehr düster sondern überzogen und damit etwas lächerlich (rein subjektiv), hat einfach was von Gollum...

Gruß,

der Downtime... .. .

Jetzt nen Joint dazu :D

rauchende0015.gif

Jaymz

soweit so gut, freue mich, das sich jmd. erbarmt hat zu schreiben :D

@Downtime:
die "Geräusche" am Anfang sind schlicht und ergreifend irgendwelche wilden [g=116]Mikrofon[/g]-Spielereien + Akustikklampfe (verstimmt?), die ein wenig verwirrend konfus sind/wirken sollen - scheint gelungen.

... die Vocals, ok - ist nur eine Mischung aus einem billigen Behringer Distortioneffekt gepaart mit, ja keine Ahnung mehr, auf jeden Fall extremes panning.

Schön, dass überhaupt schwarze Eiszapfen entstanden sind, hätte ja auch sein können, dass das Eis eher gleich schmilzt ;)

[komme eigentlich auch eher aus dem Black-Death Bereich, ursprünglich]

@Jaymz:
was glaubst du wie der Song entstand ? :pint:

Grüße.

sehr geile, komplett kranke atmosphäre. instrumentierung und arrangement sind aber nicht so meins. wie gesagt, die atmosphäre finde ich sehr gelungen, der song könnte mehr spannung gebrauchen, mehr abwechslung. und vielleicht ne gitarre. ;)

Der Gruß

InSomnius

versprochen, die gitarre kümmet - spätestens, wenn mein neues werk vollbracht ist. ... irgendwie fehlt dieser ewig treue begleiter, ja ?

Es läuft mir eiskalt den Rücken runter, wie bei einen gute Horrorfilm.
Die Schreie im Hintergrund finde ich extrem grandios. Der Beat könnte ne bisschen mehr variieren, find ich, aber sonst schön schaurig. Tolle Atmosphäre.

Gruß
Quer

2Dead4U :p

Geil! Gute Effekte und Stimmung wirkt!
Mir kommt ein Schmunzeln auf...yeah...der Song wirkt für sehr ironisch!
Wird gegen Schluss noch beinahe harmonisch (ak.Gitarre)...ja nicht zuviel "braves" in den Song stecken ;)

Das Drumming dürfte mal abgehen, ist so mein Empfinden imo

Der Song ist aber sicherlich noch nicht fertig ... "sägende" Klampfen fehlen noch ;)

hätte nicht gedacht noch soviel positive resonanz zu erhalten, dank sei gesprochen allen beteiligten.

@antares: die klampfe kommt beim nächsten mal, 'kay? außerdem waren doch "fett-sägende-akustik-klänge" enthalten :p

Hi,

da hat wohl einer zu viel Eisregen gehört ;). Jedenfalls war Eisregen das erste, was mir dazu eingefallen st.
Sehr gut gemachter Track. Die Stimmung ist derart düster und bedrtückend, das man sich glatt auf dem speicher erhängen könnte. Der etwas HipHop-artige Beat gibt dem Track eine sehr befremdliche Note, was aber durchaus positiv zu verstehen ist. Es passt zur beabsichtigten Wirkung, die besonders mit den Effekten am Anfang und den Schreien im hintergrund komplettiert wird.

Ein sehr, sehr guter Track. Im Gegensatz zu den anderen finde ich nicht, das da unbedingt noch sägende Gitarren reinmüssen. Sie würden dem Lied die Besonderheit und Andersartigket nur nehmen...