2Buss Kompressor

  • Ersteller bassniac
  • Erstellt am
bassniac

bassniac

Registriert
30.11.07
Beiträge
899
Reaktionen
1
Punkte
917
Hi Community, nach langer Abstinenz mal wieder ein post von mir.

Suche einen 2Buss Kompressor, der natürlich möglichst vielseitig sein sollte.
Allerdings liegt mein musikalischer Schwerpunkt eindeutig im Pop und Rock (Funk, Soul, Blues) ohne elektronische Komponenten.

Im Auge habe ich API 2500 (second hand), A-Design Nail und HCL Varis. Bestimmt gibts hier den ein oder anderen der alle 3 Geräte kennt und seine Eindrücke zu den Geräten teilen könnte.

Mein Budget liegt bei ca 2000€, 500 mehr geht immer, 500€ weniger tun auch nicht weh, falls jemand noch ganz andere Ideen hat.

Vorhanden sind folgende: Drawmer 1968 ME, Fatso, HCL S2, Volfram Limiter von IGS, 2 X FMR PBC, BSS DPR 402 und noch anderer Kleinkram.

Bisher war immer der 1968 auf der Summe, der ist jetzt aber auf den Drumbuss gewandert und wird da wohl sein Leben lang bleiben. Fatso und/oder Volfram sind von Bass und Vox nicht wegzudenken, der HCL S2 fühölt sich auf den Gitarren sehr wohl.

Grüße und schon mal vielen Dank.
 
wenn du einen hcl hast, weisst du ja, was du erwarten kannst - der varis ist ein dickes monster, sehr geil für harten rock, für pop vielleicht manchmal etwas zu drückend und färbend.

dem api 2500 oder einem ssl-clone würde ich den foote p3s klar vorziehen, versuche dir den mal anzuhören.

den nail kenne ich nicht, aber a-design baut schöne geräte.

vielleicht ist der igs tubecore noch interessant. stelle ich mir etwas neutraler von, vielleicht kann dir das helfen und du bekommst mal einen zur ansicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben