.

Wyrm

Wyrm

Reaktionen
0
boah, du kommst ja auf ideen! also ob das geht, weiß ich nicht. aber du kannst ja die tracks zumindest mal bunt machen, dann ist das hintergrundgrau verdeckt.

Naja, ich hab das mal bei Fruity Loops gesehen...weiß wenigstens einer wie das da geht?

früher ging das - suche mal in der hilfe danach oder schau in dem programm ordner nach bitmaps oder jpegs - wenn die so aussehen wie der hintergrund, dann einfach austauschen (anderes bild den selben namen geben und in den ordner kopieren)

Hintermann schrieb:
früher ging das - suche mal in der hilfe danach oder schau in dem programm ordner nach bitmaps oder jpegs - wenn die so aussehen wie der hintergrund, dann einfach austauschen (anderes bild den selben namen geben und in den ordner kopieren)
dafür würde ich nicht die hand ins feuer legen! es kann sein, dass das nur eine textur und diese demzufolge nicht als bildformat abgespeichert ist. sollte das jedoch ein pic sein, ist sicher die pixelzahl von bedeutung. es sei denn, cubase sieht das ausdrücklich vor, dass man das pic auswechseln kann. also ich habe davon bisher nichts gelesen in der hilfe.

Also ich hab in Cubase ein Hintergrundbild eingefügt, benutze [g=77]VST[/g]/32, dort kann man jedenfalls ein beliebiges Bild in den Optionen auswählen, weiß nur nicht mehr genau wo, ist eine Weile her, aber funzen tuts... ;)

Grüsse
Hatsch

bei [g=77]vst[/g] 5/32 ging das, da war ein eigener ordner dafuer da (leider habe ich vergessen wie der hies) und man konnte das hintergrundbild laden, waren glaube ich bmp-formate. war toll.
in sx gehts glaube ich nicht mehr. sehr schade.

Hat vielleicht doch noch jemand n heißen Tip ?
den cubase-ordner nach bildformatendungen absuchen. findest du nix, ist's wie schon erwähnt 'ne textur, die dann auch durch den exe-code geladen wird und evtl. sogar dort reingeschrieben ist. dann kannst du nichts machen. aber frag doch mal bei steinberg direkt nach, wenn's dir wirklich sooo wichtig ist für die entfaltung deiner kreativität.

ansonsten könnte ich noch 'ne rosa brille empfehlen, mit der du dich vor den monitor setzt. damit ist das 'grau'-problem auch gelöst. definitiv! der war doch gut, oder?

Ich könnte ja auch den Bildschirm bemalen.
Oder einfach nicht hingucken.
Oder gelbe Kontaktlinsen anziehen.
Psychoaktive Pilze fressen.
Andere Substanzen rauchen oder essen.
*megalach* du siehst: die anfangs aussichtslos erschienene situation hat durch intensive analyse des kernproblems zu einer völlig unorthodoxen lösung geführt, welche sogar dich zu kreativer beteiligung und forscher herangehensweise inspiriert hat. besonders hervorzuheben die idee mit den pilzen & den anderen substanzen. wogegen ich 'nicht hingucken' nicht favorisieren würde. erstgenanntes jedoch könnte u.u. sogar deine musikalische inspiration mit positiven energien beeinflussen.

anders ausgedrückt: und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein lichtlein her.

meine damen und herren, ich danke für ihre aufmerksamkeit.

hintergrundbild für cubase?! weshalb denn das?
ich hätte übrigens noch gerne einen klingelton fürs starten von cubase :D

hintergrundbild für cubase?! weshalb denn das?
hi olli,

thread lesen! der künstler benötigt ein inspirierendes bild abseits des einheitsgrau, um sich nicht demotivieren zu lassen ;)
@wyrm: bitte nicht zu ernst nehmen. i'm just kidding

Warum gibt´s hier kein "Ich kann so nicht arbeiten!!!" Sample? ;)

Und hier wird man schon komisch angeschaut, wenn man sich wünscht, keine Stäbchen zu haben, nur um der grauen Trostlosigkeit des Cubasehintergrundes zu entgehen...
och komm, war doch garnicht bös' gemeint. jetzt fühl' dich mal virtuell getröstet vom onkel meikel...

@Wyrm: Ich geb dir volkommen Recht. Dieses triste Grau geht mir selber total auf den Senkel. Das schafft einfach nicht die nötige Atmosphäre. Ich versuch mir mit andren Sachen zu helfen:

- hübsche Hintergrundbilder auf dem andren Monitor
- geeignete Beleuchtung zur Untermalung der musischen Atmosphäre
- angenehmes Gestalten des Arbeitsplatzes
- Einfärben der Spuren

Das hat mir jedenfalls stark geholfen. Atmosphäre ist verdammt wichtig zum Musizieren...

Atmosphäre ist verdammt wichtig zum Musizieren...
na selbstverständlich! ich denke, das ist überhaupt mit das wichtigste, um ein lockeres feeling zu finden. ich mache sowas mit lichtstimmungen, 'nem glas schönen rotwein und evtl. noch einer lockeren jam-session vor den aufnahmen. da stört mich dann das erwähnte grau überhaupt nicht mehr. zumal ich das garnicht so recht verstehe. ich habe immer soviele spuren in meinen projekten, dass ich den hintergrund garnicht sehe. hmmm....

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben