24 | 7 INSTRUMENTAL COMPILATION

  • Ersteller LionheartBeatz
  • Erstellt am
LionheartBeatz

LionheartBeatz

Registriert
20.06.14
Beiträge
267
Reaktionen
95
Punkte
628
26804421_2106826439537497_4556705296692607322_n.jpg


Nächste Woche ( 22.-28. Jan ) werde ich täglich einen Beat produziern & uploaden!
Das "Cover" ist aufgrund meiner atemberaubenden GIMP-Skills jetzt nicht unbedingt der Knaller, aber ich hoffe, es reicht um ein gewisses Interesse auf den Social-Media Plattformen zu wecken :)

Ich werde den Thread hier also täglich aktualisieren und freue mich wie immer über jegliches Feedback!
Wünsche euch eine gute Nacht.

LG
 
Na, dann bin ich mal gespannt. :)
 
Naja Geigen sind nicht unbedingt das beste für die Haupt Melodie sondern eher um neben den ganzen Synth Sachen was organisches „echtes“ reinzubringen könntest ja ein e Piano oder so mit den Geigen abwechselnd machen dann wärs auch nicht so eintönig
 
Naja Geigen sind nicht unbedingt das beste für die Haupt Melodie sondern eher um neben den ganzen Synth Sachen was organisches „echtes“ reinzubringen könntest ja ein e Piano oder so mit den Geigen abwechselnd machen dann wärs auch nicht so eintönig

Also ich finde die Streicher als Hauptmelodie ganz cool.
Insgesamt überzeugt mich der Mix nicht so sehr (v.a. im Vergleich zu anderen Sachen von dir) und es ist ein wenig eintönig - aber hier geht es ja um "schnell" prodzierte Nummern. Durchaus solide.
 
Die Streicher brauchen etwas mehr Brillanz in den Höhen, müssten auch für meinen Geschmack einen Tick weiter nach vorne.
Geiler Anfang mit der Verzögerung.
Ein Part, wo weniger Geigendedudel drin ist, würde den Ohren etwas Entspannung gönnen, was es leichter machen würde, den Track zu hören.
 
Guten Abend meine Freunde,

Vielen Dank schonmal für das Feedback bis hierhin.
Der 2. Beat ist jetzt online, bitteschön :)



LG & Gute Nacht
 
Hier die Nummer 3, etwas gefühlvoller.
Da es eine Compilation wird, denke ich es macht Sinn, von jeder Stilrichtung etwas vertreten zu haben!



LG & Gute Nacht meine Freunde
 
Finde die Vol. 1 echt gut :) find die Streicher nice.
 
Beat #4 ist oben! Mehr auf Oldschool mit scheinbar "billigeren" Sounds :)



LG & Gute Nacht
 
Nummer 5 lebt! :green:


LG
 
Der sirenenartige Synth bzw. diese staccatoartigen Einwürfe kommen für meinen Geschmack zu oft.
Ansonsten aber wieder solide.
 
#6 - mit leichter Verzögerung



LG
 
Die fortwährend spielenden Streicher strapazieren das Gehör auf die Dauer des Tracks. Ich denke, du könntest Passagen einbauen, wo die mal nicht spielen, um den Ohren eine kleine Pause zu gönnen.
 
In Kürze:

1.: s.o.
2.: Gut gemacht! Etwas monoton durch die gleichbleibende Melodie. Aufbau etwas lahm, zB. könnte es vor der Hook mehr abflachen.
3.: Schön vielschichtiger Sound, haut mich aber persönlich nicht um, klingt ewas "weichgespült". Mix ist sehr stimmig.
4.: Haut mich am wenigsten um. Ich mag diesen Oldschool-Charakter, aber irgendwie wirkt der etwas hölzern auch mich. Und zu wenig organisch um einen OldSchool-Vibe zu haben. Ende zu abrupt. Mix fein.
5.: Geht gut nach vorne! Aufbau gefällt mir & Mix ist schön wummerig.
6.: Hier gefällt mir v.a. der Chorus, top! Ansonsten etwas monoton. Mix wie meistens sehr fein. Mit Nr 1 mein Favorit. Aber einer kommt ja noch ;)

Insgesamt handwerklich gut gemacht! Schöner Showcase.
Wie viel Stunden saßt du denn an einem Track?
Irgendwie ist mir das Ganze aber etwas zu poppig/mainstreamig um mich persönlich zu flashen, aber das ist subjektiv.

Was mich interessieren würde: Wie sample-lastig sind deine Arbeiten? hast du viele Melodien selber eingespielt oder ist das meiste schon fertig gewesen?

LG
 
In Kürze:

1.: s.o.
2.: Gut gemacht! Etwas monoton durch die gleichbleibende Melodie. Aufbau etwas lahm, zB. könnte es vor der Hook mehr abflachen.
3.: Schön vielschichtiger Sound, haut mich aber persönlich nicht um, klingt ewas "weichgespült". Mix ist sehr stimmig.
4.: Haut mich am wenigsten um. Ich mag diesen Oldschool-Charakter, aber irgendwie wirkt der etwas hölzern auch mich. Und zu wenig organisch um einen OldSchool-Vibe zu haben. Ende zu abrupt. Mix fein.
5.: Geht gut nach vorne! Aufbau gefällt mir & Mix ist schön wummerig.
6.: Hier gefällt mir v.a. der Chorus, top! Ansonsten etwas monoton. Mix wie meistens sehr fein. Mit Nr 1 mein Favorit. Aber einer kommt ja noch ;)

Insgesamt handwerklich gut gemacht! Schöner Showcase.
Wie viel Stunden saßt du denn an einem Track?
Irgendwie ist mir das Ganze aber etwas zu poppig/mainstreamig um mich persönlich zu flashen, aber das ist subjektiv.

Was mich interessieren würde: Wie sample-lastig sind deine Arbeiten? hast du viele Melodien selber eingespielt oder ist das meiste schon fertig gewesen?

LG

Tausend Dank für das konkrete, ehrliche Feedback, das weiß ich wirklich sehr sehr zu schätzen. Freue mich echt mega, dass du dir die Zeit nimmst, alles anhörst und mir dabei hilfst, besser zu werden, Bombe!

Ich sitze speziell an den 24 | 7 Tracks jetzt so ca. 3 Stunden. Komme gegen 20:00 uhr nach hause, dann essen, trainieren & duschen. Gegen 21:30 Uhr fange ich mit dem produzieren an und war in der regel zwischen 00:00 - 01:00 uhr fertig. Morgens dann halt wieder um 06:00 Uhr aufstehen :)

Ja, dieser "Mainstream" Aspekt spielt definitiv eine Rolle. War nicht unbedingt beabsichtigt, fällt mir aber auch auf. Mit mehr Zeit werde ich zukünftig sicherlich in der Lage sein, die Tracks authentischer zu produzieren und ihnen mehr Charakter zu verleihen!

Ich habe bei diesem Projekt fast alle Melodien per VST's selbst eingespielt. Lediglich bei dem ersten Song habe ich die Streicher & Glöckchen gesampled, gecutted & geflipped. Alles andere ist selbst eingespielt.
Ich bin nicht allzu bewandert, was Musiktheorie angeht. Kenne ein paar nette Akkorde, bilde mich natürlich auch weiter auf dem Gebiet, aber das war's auch. Ich spiele die Sachen überwiegend per Ohr ein. Habe einfach ein Händchen dafür, glaube ich, keine Ahnung :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausend Dank für das konkrete, ehrliche Feedback, das weiß ich wirklich sehr sehr zu schätzen. Freue mich echt mega, dass du dir die Zeit nimmst, alles anhörst und mir dabei hilfst, besser zu werden, Bombe!
Sehr gerne :) Hab den Thread immer wieder gesehen und es nach Nr.1 viel zu lange vor mir her geschoben.

Ich sitze speziell an den 24 | 7 Tracks jetzt so ca. 3 Stunden.
(...)
Ich habe bei diesem Projekt fast alle Melodien per VST's selbst eingespielt.
(...)
Ich bin nicht allzu bewandert, was Musiktheorie angeht.
Danke für die Infos - es interessiert mich immer, was dahintersteckt.
Cool, dass du das meiste selber einspielst, Respekt!

Ja, dieser "Mainstream" Aspekt spielt definitiv eine Rolle. War nicht unbedingt beabsichtigt, fällt mir aber auch auf. Mit mehr Zeit werde ich zukünftig sicherlich in der Lage sein, die Tracks authentischer zu produzieren und ihnen mehr Charakter zu verleihen!
Nun, du darfst das "mainstream" nicht unbedingt negativ deuten! Solange es das ist, was dir gefällt, dann ist es ja authentisch.
Ist halt (meistens) nicht so meins, aber muss es ja auch nicht :)

Also - weiter so, bin gespannt auf Nr 7 ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben