2000€ Budget für Mic, Abhöre, Pre und Interface,was würdet ihr kaufen?

  • Ersteller DreamTheater
  • Erstellt am
Ich wollte mir auch die M-Audios kaufen. Habe die HS80 derzeit. Nach dem Testen habe ich sie aber zurück geschickt und spare weiter auf FOCAL SOLOs...
Der M-Audio war nicht sooviel besser als das sich der Umstieg jetzt gelohnt hätte.
Das wundert mich jetzt .
Für mich war DSM3 zu HS80 ein extremer Unterschied, den ich selbst gar nicht erwartet hätte.
Welche DSM hast du denn gegen die HS80 gehört ?
 
Ich wollte mir auch die M-Audios kaufen. Habe die HS80 derzeit. Nach dem Testen habe ich sie aber zurück geschickt und spare weiter auf FOCAL SOLOs...
Der M-Audio war nicht sooviel besser als das sich der Umstieg jetzt gelohnt hätte.
Das wundert mich jetzt .
Für mich war DSM3 zu HS80 ein extremer Unterschied, den ich selbst gar nicht erwartet hätte.
Welche DSM hast du denn gegen die HS80 gehört ?

Also nach merhmaligen gegenhören, kamen wir zu dem Schluss die DSM3 zurückzuschicken.

Sie klingen in der Tat doch ein wenig runder als die HS 80M, grade im Bassbereich, allerdings meiner Meinung nach auf Kosten der Neutralität. Ich finde die Yamaha nicht besser vom Klang, aber ehrlicher und dadrauf kommt es an. Die DSM3 klangen meienr Meinung nach sehr flach. Es wurde gemischt was das Zeug hält und mit den Yamaha kamen wir einfach besser zurecht. Das mag ja auch alles sehr subjektiv sein. Objektiv war der Mix aber auf allerwelts Geräten wie Hifi und Küchenradio mit den Yamaha besser. Wie gesagt das mag bei jedem verschieden sein, aber grade für den Acoustickram fanden wir alle die Yamaha passender...

Gruß
DreamTheater
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben