20/20bas: Empfehlenswert???

  • Ersteller laborflag
  • Erstellt am
laborflag

laborflag

Registriert
17.05.04
Beiträge
224
Reaktionen
0
Punkte
239
[g=108]Hall[/g]öchen liebe Community,

mal wieder eine Frage zu aktiven Monitoren: Was haltet ihr von den 20/20bas von event? Hab in der Produktbewertung leider kein Statement dazu gefunden. Die liegen ja momentan bei 855 euronen. Oder gibt es in dieser Preislage Alternativen, die man sich unbedingt anschauen/anhören sollte? Vieleicht hat ja jemand die 2020 und könnte mir sagen, ob er damit zufrieden ist.

LG
LF
 
zwei bekannte von mir haben die 20/20, jeweils aktiv und passiv.
beide sind professionelle musiker und tontechniker und sind sehr zufrieden mit ihnen.
ich selbst habe noch nicht daran gearbeitet, aber schon einige male beim mischen und abhören "dabeigesessen" und auch mein Eindruck war sehr gut.
 
Also wenn die so gut sind wie die passiven 20/20, dann sind die sehr zu empfehlen. Mit den passiven plus Endstufe würdest Du übrigens ne Ecke billiger wegkommen.
 
Ich dachte aktive wären besser (zumindest in dieser Preislage) als passive, da Verstärker und Box optimal aufeinender abgestimmt wären...anyway
Welche Endstufe könntest du dazu empfehlen? Und in welcher Preislage würden die liegen?
 
Mit der [p=4]Alesis RA-300[/p] kannst du nix falsch machen...
.
 
Ich hab die RA-150, die reicht eigentlich schon vollkommen aus. ;)
 
Die Endstufe verstärkt optimalerweise das Signal ohne den Klang zu verfremden (d.h. irgendwelche Frequenzbereiche anzuheben oder abzusenken). Das einzige, was an den Aktivboxen wohl abgestimmt wird, ist wohl, daß man Frequenzlöcher oder Frequenzspitzen der Lautsprecher eben durch die Verstärker auszugleichen versucht. So denk ich mir das zumindest. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege...;)

Hat man schön lineare passive Boxen und eine klangneutrale Endstufe, dann ist man damit nicht besser und nicht schlechter dran als mit Aktivboxen.
 
und auch hier, ohne jetzt eine pro/contra diskussion loszutretten: in der unter 1500 euro pro stueck liga, muessen die endstufen nicht undebingt besser sein die in aktiven boxen verwendet werden. eigentlich sind in der gesamten preislage bis 1000 euro das paar, die aktiven varianten eher marketing bzw an das homerecording studio gerichtet, das auch nicht so viel platz hat.

prinzipiell und ohne kompromisse, wuerde ich zu den passiven [p=2]event 20/20[/p] und entweder der alesis oder der samson endstufe raten. ist billiger im preis, der *vielleicht* vorhandene qualitaets unterschied rechtfertig aber nicht den doch deutlich hoeheren preis des aktiven systems. gute speaker kabel, gute [g=60]wandler[/g] und vernuenftige aufstellung fallen das qualitativ viel mehr ins gewicht, als ob die sache nun aktiv oder passiv ist.
die variante passive event/ alsesis endstufe ist shcon mehrmals diskutiert worden, ueber die suche findet man da sicherlich einiges.
 
vielen Dank für die Aufklärung, jetzt weiss ich, wass ich zu tun hab ;)
 
Terratec
SINE PA 200

...auch noch ein Verstärker in der unteren Preisklasse...
...ob du nun diesen oder einen der Alesis nimmst, ist fast einerlei...
 
Nabend....

ich hab den Thread mal verfolgt, da ich ursprünglich auch die aktive Version im Auge hatte.
Auf der Suche nach der Rückansicht der Teile bin ich dann auf diverse Ami-Angebote gestoßen...

Da liegt der Paarpreis bei 299$$$...wobei der Versand zwischen gratis und 24$$$ liegt.

Das ist bei dem Kurs ja fast geschenkt.

Nun ist das ja wieder so ne Sache mit der Garantie und all dem hin und her...
Da ich mal davon ausgehe, dass Lautsprecher nicht allzu oft kaputt gehen...


Was würdet ihr dazu sagen?

Gruß,

Kleener Trommler
 
Ja, deswegen ja.

Nur leider hab ich keinerlei Erfahrung mit den Amis, was die Inanspruchnahme der Garantie usw angeht....

Aber wenn ich guckt...bei Thomann kosten die Dinger 399€U-Dollar...

und da 299USD...

Deshalb meine Frage...ob vielleicht schonmal Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt wurden

Gruß,

Kleener Trommler
 
299 US$ = 225,5€ +
24 US$ = 18,0€
_______________
323 US$ = 243,5€ im schlimmsten Fall

immer noch über 150 tacken billiger als bei Thomann,
das ist schon dann Preis für einen Verstärker...


$ - € Currency Converter
Stand 6. Januar


EDIT: Glaube mal hier im Forum gelesen zu haben, dass einer ein paar KRK-Monitore aus den Staaten kommen liess, leider ist mir der Name und Thread-Name entfallen...
 
Dat is ja die ganze Zeit mein Reden....
Wenn man dat dann mal mit dem Preis zum den Aktiven vergleicht...da liegen WELTEN zwischen.

Wenn dat alles zuverlässig über die Bühne gehen würde, würd ich nur noch da bestellen....

So hilf uns doch mal einer... *lach*
 
zoll sollte man auch nicht vergessen, ausser der händler ist so "freundlich" und gibt einen anderen preis an... ich hab selber zwar schon oft mit im amiland bestellen geliebäugelt, hab mich aber dann doch immer für den shop hierzulande entschieden, auch wenns teurer is, da hab ich mein zeug in einem tag und weiß woran ich bin. wenn ich allerdings mal groß bin und viel geld hab, hol ich mir einen great river preamp und den gibts nunmal nur in amiland :)

lg
flox
 
Hi,

yep die Preise in USA sind schon toll...so hab ich meine Lieblinge die KRK V6 dort für 649$ das Paar gesehen..bei uns bekommst du da nichtmal eine Box für...

das Problem liegt hier aber auch bei den Transportkosten (die gerne vergessen werden)....die liegen bei einen Gewicht von z.B. 30 kg bei mindestens 180$ (Luftpost)...zudem werden die Transportkosten auf den Preis aufgeschlagen und dann erst der Zoll + MWSt. berechnet...das relativiert leider wieder alles...

Gruß

tkay
 
[g=108]Hall[/g]öchen,

vielen Dank an dieser Stelle nochmal für die Tips, vor allen @Deathmachine und @Weapon_X
Ich habe mich für die passiven [p=2]event 20/20[/p] plus [p=4]Alesis RA-300[/p] Endstufe entschieden, habe sie mittlerweile auch schon zu hause und sitze seit einigen Tagen mit ner Dauererrektion vor den Boxen :D
Ich hab jetzt nich so den Vergleich zu anderen Abhören, da ich vorher nur mit Kopfhörern "abgehört" habe, aber die Dinger sind echt der Wahnsinn, da hör ich echt alles und das Abmischen ist um einiges einfacher. Und das beste mit dem eingesparten Geld waren sogar noch n paar Sample-CDs drin :)

LG
LF
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
75K
hopoh
hopoh
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben