2 Stimmeffekte

Flod0

Flod0

Registriert
12.12.06
Beiträge
316
Reaktionen
5
Punkte
1.138
Hey,
ich hab ne hook, .. vom Gesang her ist die glaube ich ganz ok, aber ich möchte ihr ein bisschen was besonderes verleihen, da sie noch sehr dünn klingt. jetzt wollte ich fragen, wie diese stimmeffekte gemischt wurden. einmal bei



die stimme in den strophe wo er singt, wo er das mit der hohen gedoppelt hat.

oder hier, dieser stimmeffekt, der das so deep klingen lässt bei 0:48
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Grau" - Hammeralbum!

Effekt: Melodyne! ;-)

EDIT:

Achso Effekt Nr. 2 ist ein Vocoder würde ich sagen! Wahrscheinlich in Kombination mit einem Bandpassfilter!

Hol dir Melodyne! Ist echt Burner!
 
ja, ich hab schon viel an hip hop , rock usw gehört, auch clueso dinger, aber ich finde "grau" von tua war mit abstand die beste produktion und meisterwerk
 
Tua macht auch vieles selber, bekommt dadurch viel einblich in die Technik. Er rappt, produziert, macht Beats etc.
Hier auch eine sehr fette Idee:
-a8&feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]A9fsi2pO[/media]-a8&feature=player_embedded


Hier dann als fertige Version:
&feature=watch_response
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, hatte ich schonmal vor geraumer zeit gepostet, echt heftig. wisst ihr denn noch nen coolen effekt den man über die stimme legen kann ... sei es in der strophe oder im refrain
 
Wie wäre es denn, wenn du den Effekt an den Inhalt des Textes anpasst??

Poste doch mal den Text um den es geht, bzw. den Chorus. Und idealerweise den Beat - dann kann man mehr darüber sagen was da passen würde....

Weil coooole Effekte (bzw. Effektcombos) gibt es unendlich viele....
 
ja, sagt doch einfach mal beispiele ... hab jetzt noch nichts konkretes in aussicht
 
Ja weißt du, im großen und ganzen gibt es eigentlich gar nicht sooooo viele Effekte, wenn man es genau nimmt. Die meisten Effekte entstehen nämlich durch Kombinationen.

Chorus
Phaser
Flanger

Ist halt der Standardscheiß, setze ich auch gar nicht mehr so gern ein


Melodyne -> Damit kann man alles mögliche zaubern! weil man aus Audio quasi MIDI (nicht zu verwechseln mit quasimodo) machen kann, bzw. Audiomaterial anfassen kann wie MIDImaterial.

Vocoder -> vielfältiger als man denkt

Filter aller art, am liebsten phasenversetzt -> ebenso vielfätiger als man denkt

Reversed Hall -> immer wieder ein Bringer

Bit Crusher, Distortion, Saturator, Overdrive -> verdreckt alles, rockt aber!


Das sind ein paar gängige Effekte, wenn du diese richtig ausschöpfst, sind deine Fragwen dazu beantwortet.
 
danke :) hab ich mir erstmal alles abgespeichert. ich glaub ich sollte mir mal wieder camelcrush besorgen.
kannst ja nochmal abschließend beim songvotin meinen song bewerten.
DANKE FÜR DIE HILFE
 
ich glaub ich sollte mir mal wieder camelcrush besorgen.



camel-crush-kool-boost.jpg




Nikotinsüchtig?:D



Dein Song gefällt mir übrigens!



Vielleicht hilft dir das auch noch weiter:

http://www.delamar.de/tutorials/vocal-tutorials/

http://www.delamar.de/musikprodukti...ks-fuer-reverb-die-du-noch-nicht-kennst-2019/

Da ist leider keine Anleitung für reversed Hall dabei, aber das kannst du ja googlen...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
385
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
753
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben