2 Soundkarten NICHT gleichzeitig nutzen

Embury

Embury

Registriert
16.01.05
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
151
moin

ich hab da mal ne frage, und zwar hab ich mir bei big T. die juli@ bestellt. bis jetzt benutze ich die sb audigy 2 zs (nicht unbedingt schlecht, aber besser zum spielen oder multimedia) und genau das is der punkt.
ich möchte gerne die juli@ zum recorden benutzen und die sb für dvds etc, weil ich daran eine 5.1 anlage dran hängen hab
und die juli@ hat nunmal keine 5.1 ausgänge.

also ich will die beiden nicht paralell laufen lassen, sondern irgendwie hin und herwechseln können. weiß wer ob das machbar ist, evtl mit 2 verschieden windows konten?

danke
André
 
könntest auch ein kleines script machen, das jeweils die eine deaktivier und die andere aktiviert...
 
Dafür brauchst du noch nichtmal zwei verschiedene Hardware-Profile, wenn die Teile gescheite Treiber haben dann werden sie gut miteinander auskommen. Da du von der Juli@ eh nur den [g=12]Asio[/g]-Treiber benutzt, wählst du in der Systemsteuerung die SB an und fertig.

Gruß,
ColdSteel
 
also wenn ich die juli@ eingebaut habe, installier ich nicht den treiber der juli@ sondern wähle den treiber der sb aus? kann mir grad nicht vorstellen wir das laufen soll, hab die karte auch leider noch nicht hier is noch irgendwo aufn weg...

das mit dem script klingt cool. wie soll denn das funktionieren? son art vitueller schalter?
 
jup, genau, kenn mich aber selbst zu wenig aus um sowas zu machen :D
aber ich erkundige mich sonst mal.
 
ja das wäre echt nett von dir...
ich weiß leider gar nicht, wie das laufen soll, bzw wonach ich genau suchen müsste

thx :D
 
Brauchst kein Script. Ich hab auch Juli@+Audigy2 parallel laufen. Du kannst in den jeweiligen Anwendungen ja auswählen, welche Karte Du benutzen möchtest. Das ist alles garkein Problem.
 
du kannst im sequenzer einfach deine juli@ auswählen
und in windows lässt du deine audigy aktiv, ganz easy.
 
Mach dir nicht so viele Gedanken .. bau beide Karten ein .. installiere die Treiber .. und dann schau weiter .. Theorethisch kannst du 2 Karte auch parallel laufen lassen. Natürlich nicht im [g=70]Sequencer[/g], da geht nur eine Karte. Aber unter Windows kein Problem ..

Gruß Bara
 
ups :D dann lass ich lieber mal meinen aufwand :)

EDIT:
*anDenKopfLang*
ich habe ja auch zwei verschiedene soundkarten :D
 
na das is doch mal fein, genau das was ich hören wollte... :D

irgendwie läuft alles wie geschmiert. ich glauib ich spiel lotto

thx an alle, da habt ihr mir echt geholfen

@troib trotzdem danke
 
:D Ich hab zu meinen Spitzenzeiten 3 Soundkarten im Rechner laufen lassen. :D Waren zwar damals nur Wald-und-Wiesen-Karten, und alles noch unter Win 3.11 aber es hat funktioniert .. ;)

Gruß Bara
 
du kannst im sequenzer einfach deine juli@ auswählen und in windows lässt du deine audigy aktiv, ganz easy.

*zustimm*

absolut kein problem. nix script, nix profile, einfach so und fertig! :D
 
Ich nutze auch zwei Karten parallel.
Mein Edirol UA-20 für [g=12]ASIO[/g] und unter Windows den Onboard-Sound.
Macht keine Probleme.
 
war schon am überlegen, mir n zweiten pc zu basteln, dann halt ein nur fürs recorden, den anderen halt für multimedia, aber dafür reicht mein geld nicht (wenn es was gutes sein soll, und das soll es ja)

also hab ich mich schon fast sdamit abgefunden, das ich die sb und die anlage bei ebay verscheuer...

bin auch ein bischen überrascht das windows da keine probleme macht
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben