2 Soundkarten an ein Monitorsystem

R

ronald

Registriert
04.06.06
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
21
Also, folgendes Problem:

Ich besitze eine Motu 828MK II (Firewire) als Audiointerface und habe aber auch eine Audigy2 ZS als PCI Soundkarte (für Spiele.....)

Nun werde ich demnächst ein Paar Esi nEaro06 an meine Motu dranhängen.
An meiner Audigy hängt ein (schon etwas betuchtes) Logitech 5.1 Dolby Digital System dran..für Spiele gerade gut genug...
Dabei ist die Audigy über 3 Stereo-Miniklinkenkabel mit dem Receiver des Logitech Systems verbunden.

Meine Idee:
Ich würde gerne wahlweise das Signal der Motu, als auch das Signal der Audigy über die Esi Boxen hören...
Damit ich z.B. auch bei Spielen mit Stereosound in den Genuss der Esi Boxen komme.

Idee:
Ich zweige das Kabel der Audigy für Stereo front ab, und führe es irgendwie zu den Esis..
Dabei möchte ich aber das Signal aber weiterhin wenn möglich direkt an dem LogitechSystem dranhängen haben..

Gibt es vielleicht ein Klinkenkabel, dass das Signal auf 2 Wege aufteilt - also Stereoklinke auf 2x Stereoklinke! ?

Bis jetzt hab ich da noch nichts passendes gefunden...

danke im voraus!
 
Ich habe mal (vor ein paar Jahren) bei einem Elekronikladen vor Ort ein paar Adapter gefunden, Klinkenbuchse auf 2x Klinkenbuchse, die sind komplett Stereo (sind wohl eher für zwei Kopfhörer an einer Buchse). Die sauberere Lösung wäre allerdings mit einem Teil wie dem M-Audio M-[g=7]Patch[/g] oder dem Samson C-Control.
 
Hallo ,

ich meine beim grossen T gibts solche Adapter.

KLICK HERE

Kann man mit glücklich werden, die sauberste Lösung wäre jedoch wie bereits vorher beschrieben ... das die Signale voneinander getrennt sind.

grüsse

F-Traxx
 
Danke für eure Antworten!

Leider hab ich beim Thomann nichts gefunden, hab echt lange gesucht...

Das mit der Matrix klingt interessant, wahrscheinlich eh die beste Lösung, nur wie bekomme ich das Signal zurück zum Logitech Receiver?
.....
Da muss ich sonst immer den M-[g=7]Patch[/g] auf eben diesen den Ausgang stellen - ah..
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben