2 Soundkarten + 1 paar Lautsprecher

• Ersteller Lebostein
  • Erstellt am
L

Lebostein

Reaktionen
1
Hallo,

und zwar habe ich zwei Soundkarten in meinem System: Über eine SB Audigy 4 lasse ich den ganzen Windowskram laufen (Spiele, Musik, DVD, Fernsehkarte usw.) und über eine M-Audio Delta 2496 nehme ich meine [g=422]Gitarre[/g] auf und arbeite mit Cubase SE 3, dass als einziges Windowsprogramm Zugriff auf diese Karte hat. Mein Problem ist nun, ich muss ab und zu meine Lautsprecher umstöpseln (je nach dem was ich tun will), da ich ja mit 2 Soundkarten auch zwei Ausgänge habe.
Skizze: Aufbau

Kann man die beiden Ausgänge einfach mit einer Weiche o.ä. verbinden, um die zwei Audiosignale zu mischen oder brauche ich dafür aufwändigere Hardware?

Danke!

stöpsel doch den soundblaster line-out auf einen eingang der m-audio und die m-audio immer an den monitoren lassen.

Für sowas gibts Mischpulte und Monitorcontroller...

Ne Weiche ist sicherlich Möglich, die müsstest du dann aber wahrscheinlich selber löten und Qualität wird nicht gerade der Renner sein...

stöpsel doch den soundblaster line-out auf einen eingang der m-audio und die m-audio immer an den monitoren lassen.
Dann wäre der Sound von der Audigy nur mono. ich glaub das will er nicht.

wieso mono, hat die m-audio keine stereo ins?

er könnts sogar über sp-dif verbinden.

Ne sie hat soweit ich weiß keine stereo ins

Also die M-Audio Delta Audiophile 2496 ist natürlich Stereo und hat

- 1 x Stereo-Eingang analog (Cinch) --> da steckt die [g=422]Gitarre[/g] dran
- 1 x Stereo-Ausgang analog (Cinch) --> da sind die Lautsprecher angeschlossen
- 1 x Stereo-Eingang S/PDIF --> frei
- 1 x Stereo-Ausgang S/PDIF --> frei
- [g=32]MIDI[/g] I/O

audiophile_2496.jpg

http://de.m-audio.com/products/de_de/Audiophile2496-main.html

Der S/PDIF Stereo Eingang der M-Audio Delta wäre noch frei. Kann man da denn einfach den analogen Ausgang der Audigy anschließen?