2 Soundkarte unter Cubase SX3 - mit beiden Audio aufnehmen

• Ersteller drummer12123
  • Erstellt am
D

drummer12123

Reaktionen
0
Hallo an alle !!

Ich hätte eine Frage

Ich habe zwei Soundkarten in meinem PC eingebaut. (winxp)

Nun würde ich gerne wissen wie ich es schaffen kann mit beiden Soundkarten Audio signale aufzuzeichen. Leider bietet mir Cubase in den Einstellungen der [g=77]VST[/g] Eingänge immer nur eine Soundkarte an. Die andere wird erst gar nich angezeigt. Was muß ich tun ??

Danke

Geht nicht, ausser sie sind vom gleichen Hersteller und kaskadierbar.

HTH

Es kann nur immer 1 [g=12]Asio[/g] Gerät zur gleichen Zeit aktiv sein. Deswegen kannst du auch nicht mehrere Soundkarten zu gleich nutzen, das geht nur wenn der Treiber intern die Karten kaskadieren kann (M-Audio kann das z.B.)

Mir ist auch nichts bekannt von einer Art virtuellen [g=12]Asio[/g] Treiber, wo mehrere Karten gehandhabt werden und nach aussen hin z.B. als eine einzige Mehrkanalkarte angesprochen werden können.

Wirklich keine Chance ?

Schade !! Trotzdem danke !!

Ich habe die ESI Juli@ und eine normale Soundblaster 5.1 in meinem PC.

Es gibt ja dieses Directwire. Würde das damit gehn ??

Danke nochmals !

Geht das nicht mit [g=12]ASIO[/g] Multimedia Treiber? Ich kann darin meine 3 Phase 88 und meine interne Soundkarte als eine 26 Kanl Soundkarte ansprechen.
Gruß
freaky

Der [g=12]Asio[/g] Multimedia Treiber ist eine Emulation mit grottenschlechten Latenzen (>100ms) . Der ist zum professionellen Arbeiten nicht zu gebrauchen.

Deswegen machen doch alle werbung damit, das ihre karten kaskadierbar sind...

mit meinen 3 marian´s geht das prima :)

Here he comes to save the day.. mighty mouse..
Also.. das geht schon.

ich habs zwar mit mehreren USB-Devices gemacht aber ich bin mir sicher, dass es auch mit mehreren internen Karten geht. Dazu musst du eigentlich nur den ASIO4ALL Treiber verwenden. Dieser ermöglicht es mehrere Devices gleichzeitig zu aktivieren. Dann gehst du hin und trägst bei [g=77]VST[/g]-Verbindungen die mehreren Eingänge ein und kannst schön ein haufen Spuren gleichzeitig aufnehmen.
Ein Artikel dazu: http://www.soundonsound.com/sos/feb06/articles/pcmusician.htm

bzw. ich habe so etwas auch schon mal in nem anderen Thema geschrieben. Und das funktioniert auch.
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?viewmode=flat&topic_id=71754&forum=1&type=

richtig, mit asio4all lässt sich auch das problem [g=5]latenz[/g] gut minimieren.