2 PCs

O

oxxe

Registriert
01.06.07
Beiträge
85
Reaktionen
4
Punkte
135
hi!
bin neu hier also erstma hallo an alle!!!!
hab kier zwei pcs aus meiner schule günstig bekommen.
die haben p4 mit 2,66ghz und 512mb ram(wer ich noch vergrößern..) 40gb festplatte dvd laufwerk. jetzt meine frage!
gibt es irgentwas schönes wo ich im studio 2 pcs gelichzeitig irgentwofür benutzen kann?
ist zwar nicht so ganz sinnvoll irgentwas zu machen nur damit der eine pc nicht in der ecke steht aber wenn ich schon zwei hier hab wärs doch schön wenn ich damit was besserees machen kann als mit einem!

also danke im voraus!

mfg
oxxe
 
Einen nur würs Musik machen benutze ohne Netzwerk und Internet und einer fürs Internet usw. !
 
willst du die leistung der beiden gemeinsam nutzen? oder dachtest du eher an: musik auf dem einen, solitaire auf dem anderen? ;-)
 
Grüße.


nur ein gedanke, nicht fertig gedacht:

Du könntest den einen rechner als audio-maschine und den anderen als instrumentenfolter verwenden. also beide rechner mit entsprechenden karten ausstatten und dann über [g=32]midi[/g]-timecode verbinden. dann berechnet die eine maschine alles, was Du an AUFGENOMMENEN AUDIO-spuren hast, die andere berechnet ausschließlich VIRTUELLE INSTRUMENTE. wenn Du einen song dann soweit fertig hast, musst Du halt die instrumente von maschine 2 auf audio-spuren bei maschine 1 aufnehmen.

ist unheimlich umständlich, zumal Du die ganze zeit mit zwei tastaturen/mäusen arbeiten musst. und würde sich nur lohnen bei projekten, die so groß sind, dass sich der ganze aufstand eben auszahlt. ;)


Der Gruß

Griffin
 
danke erstmal für eure antworten!
ich hatte das eigentlich so gemeint das ich die beiden pcs irgentwie kombiniere dass ich mehr leistung raus kriege!
geht das irgentwie?
z.b. beim musikstore gibt es ja pcs mit 10ghz da steht bei 4x2,66mhz!
oder sind das vier prozessoren im gehäuse von einem oder hat der auf dem mainboard 4 sockel?

mfg
oxxe
 
ja das gibts. ein befreundeter produzent hat macht das.
wie das geht weiss ich nicht. er hat nur einmal gesagt,
dass es seit SX geht.

mehr kann ich dir nicht sagen :)

lg tommy
 
oxxe schrieb:
oder sind das vier prozessoren im gehäuse von einem oder hat der auf dem mainboard 4 sockel?

mfg
oxxe

Das wird ein Intel Quad Core sein wo 4 Kerne auf einer CPU Fassung sitzen !
Aber man hat nicht wirklich 10GHZ !
 
ist unheimlich umständlich, zumal Du die ganze zeit mit zwei tastaturen/mäusen arbeiten musst. und würde sich nur lohnen bei projekten, die so groß sind, dass sich der ganze aufstand eben auszahlt.
Nö es gibt ein Programm das heißt Synergy mit dem kann man übers Netzwerk die Mausbewegung streamen und von einem PC aus zwei PCs kontrollieren.
Zum Livespielen ist es auf jedem Fall empfehlenswert das ganze über Audio zu realisieren (z.b. zwei Karten mit [g=131]Adat[/g] in die PCs und dann Verbinden)

Von der Arbeitsweise funkt das so - du hast auf einem Rechner den Sequenzer und auf dem anderen einen [g=77]VST[/g]-Host z.B. VSTack von Steinberg. Du spielst jetzt das Instrument im Hauptrechner über Midie ein und recordest gleich den Output von dem zweiten Rechner. So ist es nicht so umständlich wie wenn du am Schluß zehn instrumete reinspielen mußt. Du könntest das auch automatisieren und ein [g=77]VST[/g]-Link netzwerk im Cubase realisieren.

FX Teleport ist die andere Variante - bringt leider nur wenig fürs Livespielen und du solltest es über Firewire betreiben dann sind sehr kleine Latenzen möglich.
 
fx teleport benutze ich dafür , dein zweiter rechner wird über netzwerk
so angesteuert ,als wäre es eine [g=3]dsp[/g] karte , dass heisst du kannst plugs über deinen sequenzer laden ,welche dann einfach von deinem zweitrechner berechnet werden

funtzt einwandfrei
 
Mit Reaper geht das übrigens auch...
 
hi!

Hab jetzt gesehen, dass mein mainboard auch noch nen S/PDIF anschluss hat! mein ihr ich kann den benutzen wie an jedem z.b. firewire interface?
muss ich da noch was ebsodneres einstellen?

danke im voraus!

oxxe
 
Hab jetzt gesehen, dass mein mainboard auch noch nen S/PDIF anschluss hat! mein ihr ich kann den benutzen wie an jedem z.b. firewire interface?
schau doch einfach einmal, ob du den anschluss (input oder output?) in einem sequenzer überhaupt getrennt ansprechen kannst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
sixstringwarrior
Antworten
11
Aufrufe
1K
sixstringwarrior
sixstringwarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben