2. Onlineprojekt-Midtempo Rockballade

N

NULL

Guest
Hi Folks,

hier nun das Produkt der zweiten Kooperation
zwischen Strat_Tom und mir plus einem Bekannten als Sänger.

E-Gitarre und Hammond sind von Tom, der Rest von mir, die Leadvocals von einem Typ namens Uwe, Backing-Vocals Uwe und ich.

Selbe Vorgehensweise wie beim letztenmal, habe den Track nach Stuttgart gemailt und Tom dann zurück nach Berlin.

Der Song heisst: (Waiting on a) Sunday

Grüsse von Tom und Frank

http://www2.[g=114]mp3[/g].de/musik/bands/de/2/244402?param=1|1

Das hat Drive :) Erinnert etwas an die älteren Matchbox Twenty-Sachen.

Das mit dem Mix haben wir ja schon gesprochen, Drums vor und/oder Vocals nach hinten. Den Hintergrundchor find ich sehr schön :-D

An einigen Stellen find ich den Gesang etwas... naja nicht direkt unsicher, aber es wirkt zumindest nicht 100% überzeugt. Aber die Melodie schraubt sich ins Ohr!

Macht weiter...
Eure Sachen hör ich immer gern 8-)

Grüße
...splonk...

SUNDAYYYYY....
Jo dat is ja wieder ein klasse Onlineprojekt das ihr da durch die Datenleitung geschickt habt.
Finde nur das der Gesang sich beim ersten hören bissel in den Vordergrund drängt,was aber nach dem zweiten hörgang sich verzieht :)
Gittarentechnisch gibbet nix zu meckern.
Die [g=4]Dynamik[/g] von dem Song find ich Klasse,das ist Musik die ich abends in einer Kneipe zu nem Drink hören möchte, einfach gut :)
Ihr schafft es noch das ich Sanft werde ( musiktechnisch gesehn natürlich :) )

MFG
Tanki
:)

Hi splonk, hi tanki,

thanx für Euren Beitrag.

Das mit dem etwas zu lautem Gesang höre ich auch so.
Liegt daran, daß die Drums zu sehr nach hinten geraten sind und das ist ein gutes Lehrbeispiel für einen schlecht eingestellten Multibandcomp.

Der Threshold für das untere Mitten Band ist zu hoch eingestellt, dadurch klingen die Drums nach dem Premastern leiser als im eigentlichen Mix.

Man lernt halt nie aus.

Gruß Frank

sehr sehr schöner song. der refrain hat absoluten ohrwurmcharacter und läd zum mitsingen ein ;-)

mixtechnisch finde ich die orgel in relation zur rythmusgitarre einen tick zu laut....außerdem stimme ein bischen zu laut..aber minimal aber das wurde ja schon gesagt.

ansonsten ist der sound sehr gut...Die klampfe klingt wie wir es von strat-tom gewöhnt sind sehr geil...
der gesang gefällt mir auch sehr gut eigentlich, auch der backgroundchor ist klasse.

MEHR VON DIESEM TEAM BITTE!!!

gruß
markus

Lob auch von mir. Ich steh auch je nach Stimmung auf leichtere rockige Sachen. Der Grundsound an sich ist schon stimmig, allerdings fallen mir auch ein paar Kritikpunkte zum Mix ein.:

Die Drums sind etwas zu weit hinten (wurde ja schon genannt). Die Orgel ist im Vergleich zur Gitarre denke ich auch eine Spur zu laut. Bei der Stimme ist meines Erachtens der Anteil an tiefen Frequenzen zu hoch. Ich kann mir vorstellen, dass bei einer Korrektur die Stimme etwas mehr in den Hintergrund geschoben werden kann, aber trotzdem durchsetzungsfähig bleibt.

Aber trotzdem: Toller Song, tolles Projekt. Lasst mehr von euch hören.

Gruß

Hi,

der Raum auf der Stimme paßt irgendwie nicht. Mehrstimmiger Cosby Stills Nash & Young-Gesang (oder Amerika!) wäre beim Refrain auch eine Idee (vielleicht lautere Background-Vocals!). Außerdem würde ich die Nummer viel "gerader" und mit weniger Phrasierungen singen. Das würde imho zu der Stilrichtung besser passen (ist ja auch hier keine Casting-Show :-D ;-)). So wirkt es noch etwas gekünstelt.

Ansonsten "(Very) good ole Rock 'n' Roll"-Feeling :-D und schön altbacken.

Gruß mj

super! gefällt mir richtig gut. schön amerikanisch, tolle kompositionen, tolles arrangement. über den sound kann ich nicht viel sagen, wegen der abhöre. dennoch klingt mir der [g=108]hall[/g] auf dem gesang zu aufdringlich und hart. muss trockener klingen.

ansonsten: weiter so. bin gespannt!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben