2 Objekte zusammenfügen und ausfaden???

  • Ersteller Ersteller musiccreation
  • Erstellt am Erstellt am
musiccreation

musiccreation

Registriert
06.11.04
Beiträge
188
Reaktionen
7
Ort
Bayreuth
Punkte
265
Hallo!

Scheitere heute an einer wohl simplen Frage... und zwar hab ich per [g=422]Gitarre[/g] ne Spur aufgenommen und in mehrere Teile zerschnitten. Jetzt will ich die letzten 2 Teile wieder zusammenkleben und im ganzen von Anfang bis Ende langsam ausfaden lassen.

Das Problem ist, er behandelt mir das zusammengeklebte Objekt immernoch wie 2 Einzelne und faded demnach auch jedes einzeln und nicht beide zusammen.

Was muss ich tun um die 2 Objekte fest zusammen zu bekommen?

Danke im Voraus,
Joe
 
Stichwort Automation.

gruß, Chris
 
Oder die Spur exportieren und Fade auf der neuen machen.
 
ja Automation war schon das richtige Stichwort. Die Sache ist, dass du die Audiofiles selbst ausfadest. Das ist eigentlich falsch. Weil viel besser und eben auch viel vielfältiger in den Möglichkeiten wär es, wenn du den Kanalfader des/der Spuren runterfährst. Oder eben per Automation runterfahren lässt!

Ari
 
An diesen Kanalfader kann ich mich erinnern, aber ich hab einfach nicht gefunden, wo ich diesen aktiviere. Wo ist der denn?

Danke euch für die Antworten.
 
Im Mixer (mit F3) erreichbar, oder versteh ich was falsch?
 
Lass mal den Song laufen, mach den Mixer auf, geht zu dem Kanal, drück daunten den roten und grünen Button (write / read) und dann wackel am Kanalfäder rum. Also ausfaden, wie es dir beliebt.

Ari
 
Mixer is klar... aber ich kann mich da an ne blaue Linie im jeweilien Soundobjekt erinnern, die man auf und ab bewegen konnte. Diese Linie stellt praktisch den Verlauf des Fades da.

Und genau die Suche ich.

@Ari: Das werd ich gleich mal versuchen, danke.
 
dann klappe einfach die jew audiospur an dem kleine "+" zeichen auf und dann kannste mit dem stift den verlauf der fade kurve einzeichnen (ist das gleiche, nur ein anderer weg dahin)
 
Ahhhh jetzt jaa! Eine Insel :D

Dankeschööööön!
 
...hab ein ähnliches Problem. Hab zwei Audioobjekte zusammengeklebt und daraufhin sind im Sampleeditor keine Hitpoint- und Warp-Werkzeuge mehr vorhanden. Kennt das jemand?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben