2 neue Tracks Hip Hop, wär nett wenn ihr euch die Zeit nehmt

• Ersteller irie1210
  • Erstellt am
irie1210

irie1210

Reaktionen
0
Hi !
Ich hab mal wieder was vorzuzeigen und zwar sind das zwei Tracks von meiner Crew (beide noch ohne namen). Geschrieben und gerappt von Sebi K. Cutz von Dj Skratchy und produziert von Sonic und mir. Also an jeden der sich die Zeit nehmen würde und ein bischen Kritik abgeben möchte schonmal danke !
URL : http://www.geocities.com/dubu_pas_06/index.htmlund gemeint sind "Track 1" und "Track 2"

Sorry, this site is temporarily unavailable!

also bei mir gehts im momen...

Also die Beats sind ganz nett... vielleciht der erste etwas mehr Funk...

Der zweite Beat ist vom Drumset etwas hmm... naja diese SD/Snare muss auf jedenfall geändert werden und irgendwie ist das Glcokenspiel zu "SCHRILL"

die Vocals sind A) vom Inhalt her etwas fade.. muss noch etwas bessere Texte finden.. Oder ruhig mal etwas länger überlegen oder paar Synonyme verwenden... die Raptechnik ist auch etwas Flowlos.. bisl flüssiger und vor allem etwas mehr auf dne Beat gerichtet.. doch das kann man nur verbessern indem man immer und immer wieder eine ganze Zeit lang rappt...

Dann kommt es mit den Jahren...monaten.. wie auch imemr...

Also B) Die Technik des VocalMix ist noch etwas zu verbessern.. Das Mixdown könnt etwas dichter klingen wenn man da bisl mit Komp und Enhancer rangeht.. Also an Druck fehlt es nciht doch falls kompremiert werden soll würd ich vorher Bass absenken damit es nciht pumpt..

peace
-E-

Hallo,

also...

@Track mit Glockenspiel:
Der Beat ist Raw, d.h. Base, Snare, Hihat und ein Sample das ist eigentlich schon fast alles...
Schade das ich das Sample schon aus'nem alten franz. HipHop-Lied kenne.
Ich will Euch jetzt nicht unterstellen, daß ihr es auch von dort habt, nur wenn...HipHop- Samples zu recyclen ist nicht besonders kreativ, aber für die ersten Schritte natürlich legitim, außerdem habt Ihr es ja auch ein bißchen neu arrangiert.
Ich mag das Glockenspiel-Sample, da es eine besondere Atmosphäre versprüht.
Ihr habt eine dunkle Story gebaut, die raptechnisch sowie vom Arrangement her, sicherlich noch verbesserungswürdig ist. Das fängt damit an, daß die Raps allgemein zu sehr vom Beat dominiert werden, was bei einer Story ja nicht unbedingt so praktisch ist. Die Tips von Emre helfen Euch dabei hoffentlich weiter, ansonsten versucht es mit ein bißchen mehr Dynamik und Abwechslung, halt Geschichtenerzählerstyle. Die Hook kann auch'n bißchen was vertragen...
Der Inhalt ist ganz ehrlich gesagt nicht mein Ding.

@Track mit Funk-Guitar
Dieser Beat gefällt mir schon besser. Ihr habt ein besseres Drumkit ausgewählt und gute (zueinander passende) Samples. Auch wenn dieser Beat sehr minimalistisch ist, klingt er insgesamt doch runder und voller. Ich würde das Guitar-Sample nicht versetzt übereinander legen (wie am Ende des Beat geschehen). Übrigens merkt man das es nicht 100% richtig liegt, wenn verkürzt gespielt wird.
Eure Raps sind hier vom Elan und der Dynamik auch etwas besser, allgemein gilt das bereits oben erwähnte.

Der Track ist ja noch nicht fertig, also wäre es sicherlich interessant für uns, wenn Ihr das mal durchproduziert und dabei einige Kritikpunkte berücksichtigt.
Also bleibt dran & viel Erfolg!

Gruss em

Hi !
Also ich weiß ehrlich gesagt nicht was ein enhancer ist, wie man ihn benutzt oder was er bewirkt.
Die Kompressor Einstellungen von dem Gitarren Beat für die Stimme gefallen mir auch noch nicht aber wir ham gestern den Chorus neu aufgenommen und der klingt jetzt irgendwie schon wieder viel besser...Das Sample von dem Psycho Track hab ich von Louis Armstrong gesamplet. Wie heisst denn der Track ? würde mich ma interressieren, weil ich da echt nichts von wusste.
Achja das mit dem Kompressor und Bass rausnehmen damit es nich pumpt hab ich auch nicht verstanden...der bass von der stimme? im beat is ja noch gar keine bassline!

Naja danke auf jeden fall erstmal und ich poste dann neu wenns viel besser ist