Hallo,
also...
@Track mit Glockenspiel:
Der Beat ist Raw, d.h. Base, Snare, Hihat und ein Sample das ist eigentlich schon fast alles...
Schade das ich das Sample schon aus'nem alten franz. HipHop-Lied kenne.
Ich will Euch jetzt nicht unterstellen, daß ihr es auch von dort habt, nur wenn...HipHop- Samples zu recyclen ist nicht besonders kreativ, aber für die ersten Schritte natürlich legitim, außerdem habt Ihr es ja auch ein bißchen neu arrangiert.
Ich mag das Glockenspiel-Sample, da es eine besondere Atmosphäre versprüht.
Ihr habt eine dunkle Story gebaut, die raptechnisch sowie vom Arrangement her, sicherlich noch verbesserungswürdig ist. Das fängt damit an, daß die Raps allgemein zu sehr vom Beat dominiert werden, was bei einer Story ja nicht unbedingt so praktisch ist. Die Tips von Emre helfen Euch dabei hoffentlich weiter, ansonsten versucht es mit ein bißchen mehr Dynamik und Abwechslung, halt Geschichtenerzählerstyle. Die Hook kann auch'n bißchen was vertragen...
Der Inhalt ist ganz ehrlich gesagt nicht mein Ding.
@Track mit Funk-Guitar
Dieser Beat gefällt mir schon besser. Ihr habt ein besseres Drumkit ausgewählt und gute (zueinander passende) Samples. Auch wenn dieser Beat sehr minimalistisch ist, klingt er insgesamt doch runder und voller. Ich würde das Guitar-Sample nicht versetzt übereinander legen (wie am Ende des Beat geschehen). Übrigens merkt man das es nicht 100% richtig liegt, wenn verkürzt gespielt wird.
Eure Raps sind hier vom Elan und der Dynamik auch etwas besser, allgemein gilt das bereits oben erwähnte.
Der Track ist ja noch nicht fertig, also wäre es sicherlich interessant für uns, wenn Ihr das mal durchproduziert und dabei einige Kritikpunkte berücksichtigt.
Also bleibt dran & viel Erfolg!
Gruss em