2 Monitore und 1 PC

N

NULL

Guest
ich hab einen 1,6 xp+ athlon mit 1 Gb ram und 64 MB nvidia Grafikkarte (mx 400) und 19" Monitor.

möchte aber einen 2. 19" Monitor anschliessen.
ich weiss, dass ich entweder eine 2. Pci Grafikkarte brauche oder eine mit 2 ausgängen.

das Problem: ich hab schon ein AGP Steckplatz belegt. brauch also nur eine 2. PCI Karte.
sollte sie auch gut sein (64MB)?
oder reicht auch ne 32MB, weil eh 2. Monitor?

ich will nämlich nicht so viel geld ausgeben für nur eine 2."PCI"karte.

Ihr müsst wissen, dass ich den PC auch für für 3-D Anwendungen (Maya, Max) gebrauche.

2. Frage:
ist die neue von "rateo"?(kein nvidiachipsatz) mit 128 MB mit 2 Monitoren angeschlossen schneller als 2 Grafikkarten (nividia 64MB, nvidia 32MB) mit jeweils einen Monitor?
weil die neue 128 MB Grafikkarte nur 129 € kostet.

wäre nice, wenn sich einer von euch ein bissel damit auskennt.
 
nun so ganau kenne ich mich da auch nicht aus...
aber wenn du mit max 3. arbeitest wirst du ein problem mit der aufteilung haben.ab 4. kein thema,da du ja die fenster am kreuzt beliebig ziehen kannst.ich mache zuhause nur audozeug,da ist die grafik nicht sio wichtig,ich habe mir nen kleinen 15 zoller neben dran gestellt mit ner ollen pci karte für das logic mischpult.das funktioniert super.bei photoshop/afterFX etc. ist es auch abgenehmer,weil ich die ganzen tools/timeline etc. aus dem bild habe und so den guten monitor für die grafik allein nehmen kann.(für die tools brauche ich ja keine 128Mb karte)
für max(maja weiss ich nid)solltest du auf jeden fall zwei gleich grosse monitore haben. du kannst sie zwar unter windows angleichen,aber bei dingen,die sich verteilen(max)wirst du damit glücklicher.ich glaube schneller bist du mit zwei karten,aber da kenne ich mich nicht so gut aus,also warte lieber disbezüglich auf ne andere antwort.
gruss fabi
 
Es gibt zwar einige Graphikkarten mit Radeon Chipsatz allerdings sollen gelegentlich Probleme beim Zwei-Monitor-Betrieb auftauchen. Meist ist das Signal am 2.Monitor nicht von der gleichen Qualität wie beim 1.
Da emphielt es sich eher auf eine Graphikkarte von MAtrox zuzugreifen, die hier sehr sauber und problemfrei arbeiten. Allerdings haben diese Karten nicht die Leistungen, die z.B. bei Spielen gewünscht sind (3 D ? Keine Ahnung ?)
Ich arbeite mit 2 Monitoren an einer MAtrox und die Monitore liefern ein super Bild.
Also anstatt 2 Graphikkarten vielleicht doch lieber eine mit zwei Monitorausgängen ?

Tom (headtuned)
 
hi!

auf der hoontech-knowledgebase hab ich kürzlich gelesen, dass man pci-grafikkarten vermeiden sollten, da sie probleme geben können. hab allerdings keine näheren erfahrungen damit.
was für eine soundkarte hast du denn?

martin
 
Ich würde ja jetzt sagen kauf dir ne Matrox Grafikkarte,aaaber da du ja anscheinend viel mit 3D Anwendungungen über 2 Bildschirme machen willst,und deine Grafikkarte auch nicht gerade mehr der Hammer ist,würde ich dir auf jedenfall ne Geforce4Ti4200 von MSI oder nen anderes Produkt von NVidia welches über Dualheadfunktion beherrscht empfehlen!Und das die Grafik als nebeneffekt besser ist als mit deine MX400 sollte für 3D Anwendungen nicht stören ;-) .Die alten Matrox Karten bis G450 Millenium weiss ich noch (die hatte ich selber vorher)sind für 3D Anwendungen nicht geschaffen und gar zu vergessen.Der einzigste Vorteil ist bei den das die Keinen Lüfter auf der KArte haben,im gegensatz zu den anderen Grafikkarte.Aber den Lüfter von meiner Karte hör ich auch nicht,ist aber auch schon Silent gemacht worden.Kann die MX 400 in den Dualhead Modus,oder wie denkst du soll das funktionieren.Spar dir das Gald,und kauf dir ne gute gebrauchte bei Ebay,wo du gleich direkt auf der Karte die 2 Anschlüsse hast.Am besten eine für den AGP Slot.
 
wie wäre es den it einer ATI Radeon 7200VE.
Habe sie zwar noch nicht getestet, aber hört sich doch gut an. Dual Head 64 MB DDR RAM...

bei www.snogard.de für 49 Öhre

MAZIKA
 
Ich arbeite mit einer GeForce4 als VGA, einer GeForce2 als PCI und einer TerraTecEWS88MT Soundkarte. Das klappt alles wunderbar, keine Probleme-nix.
 
Hi,

gestern habe ich versucht unter XP folgende Kombination zum fliegen zu bringen:
AGP Gforce2; PCI S3 (altes Teil...)
Es geht, wenn ich im Bios die PCI Karte als primäre Karte eintrage... alles kein Problem, nur Spielen (sprich Grafik) geht dann nicht, weil die Kiste versucht, das über die S3 darzustellen.
Wenn ich die AGP Karte als primäre Karte eintrage, dann habe ich nur noch einen Monitor, der andere bleibt dunkel und ich habe keine Möglichkeit, die PCI Karte zu aktivieren, völlig egal, welche Interrupts eingestellt sind oder sonstwas.
Die MS Hardwarehilfe schreibt dazu, das die Primäre Karte "irgendeine" Karte sein kann, aber die sekundäre schon erstens in der MS Kompatibilitätsliste stehen muß und am höchsten PCI Steckplatz eingesteckt sein muß und auch auf der Karte VGA abgeschaltet sein muß (wie immer das auch gehen soll)....

In Win 98 ist das übrigens überhaupt kein Problem, geht immer...

bye, Rago
 
höchstwahrscheinlich hole ich mir die
Geforce4Ti4200, aber wie kommt es dass es verschiedene hersteller gibt mit den selben chipsatz??:
xelo, pine, prolink, albatron. chaintech, msi.

und die preise können schon sehr unterschiedlich sein.
sind marken egal, wenn der chipsatz gleich ist??
von welcher marke würdet ihr mir abraten?

danke für eure beiträge :)
weidder mache!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben