2 Monitore (TFT´s) untereinander darstellen

Emmsen

Emmsen

Registriert
12.12.08
Beiträge
1.099
Reaktionen
217
Punkte
2.747
Halle Gemeinde,

bevor ich mir meinen 22"-[g=226]Monitor[/g] zugelegt hatte, verwendete ich zwei 17"-CRT´s nebeneinander. Ich bin also mit der grundlegenden Desktoperweiterung vertraut.

Mittlerweile stinkt mich aber die alleinige Nutzung des 22"ers an, da er zwar groß ist, aber irgendwie doch noch ein wenig zu klein.

Zwei 22"er nebeneinander sind aber eindeutig zu breit, deswegen meine Frage:

Ist es möglich den Windows-Desktop nach unten/oben zu erweitern, so dass ich den 2. [g=226]Monitor[/g] unter/über den Hauptmonitor stellen kann?


LG Emmsen
 
also mir sind zwei 22 iger nicht zu breit :)

ja aber auch vertikal monitoranordnung ist möglich
 

Anhänge

  • 52486_8613985ec49eb8f757ae6439e879bb2a.jpg
    52486_8613985ec49eb8f757ae6439e879bb2a.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 317
jap, funktioniert. genauso betreibe ich das mit zwei 19" tft.

lg
flox
 
@zimtundzucker

Hast du die Bildschirmhintergrundfarbe zur Wandfarbe ausgesucht oder umgekehrt?

Aller guten Dinge sind 3:
Ja, es geht ;)
 
kickback schrieb:
@zimtundzucker

Hast du die Bildschirmhintergrundfarbe zur Wandfarbe ausgesucht oder umgekehrt?

Aller guten Dinge sind 3:
Ja, es geht ;)

ja natürlich :)
hat mich 15 minuten arbeit gekostet, den farbton zu finden. hi hi

als desktophintergrund natürlich...
 
OTmode=on

Ahja, ich such ja noch immer nach dem passenden Ausblick zu meinem Hintergrundbild...

277cc61b91.jpg
 
Danke für die schnellen Antworten.

Das freut mich aber. Kann nämlich zur Zeit in den Desktopeinstellungen keine Erweiterung nach Oben oder nach Unten auswählen.Liegt aber wahrscheinlich nur daran, weil ich grad keinen zweiten [g=226]Monitor[/g] angeschlossen habe.
Deswegen ja auch die Frage, ob es überhaupt grundsätzlich möglich ist.

@Floxe: Wie hast du deine Tft´s aufgestellt?

Gibt ja im Zubehörhandel entsprechende Halterungen. Benutzt du solche?


LG Emmsen
 
OT on-off-on
@kickback
ich hätte vielleicht noch einen desktopdiskussionspartner für dich!
 

Anhänge

  • fishie.jpg
    fishie.jpg
    99 KB · Aufrufe: 235
Das freut mich aber. Kann nämlich zur Zeit in den Desktopeinstellungen keine Erweiterung nach Oben oder nach Unten auswählen.

Du nimmst dann einfach den 2ten [g=226]Monitor[/g] in der Darstellung (der dann sichtbar bzw nicht mehr ausgegraut ist, wenn angeschlossen) und ziehst ihn dorthin wo er tatsächlich ist: dürber, drunter, links, rechts, leicht versetzt, etc..

@zimtundzucker
uh... 8)
 
Wenn du eine nvidia-Grafikkarte hast, gibt's da so ein eingebautes Treiberfeature namens "nview". Da kannst du das bestimmt einstellen.
 
Danke für die Tipps.

Hat den jemand ein solches Setup?
 
zimtundzucker schrieb:
also mir sind zwei 22 iger nicht zu breit :)

ja aber auch vertikal monitoranordnung ist möglich

uaaaaaaaah, das rot würde mich wahnsinnig machen....AGRESSOOOOOOOOR....aber naja, würde ja passen...LACH!
 
Hat den jemand ein solches Setup?

Meinst du Nvidia?

Ja, geht trotzdem auch über Windows-[g=226]Monitor[/g]-Einstellungen. Oder eben nview, wenn dir das lieber ist.
nview bietet den bestechenden Vorteil, dass du pro Bildschirm ein Hintergrundbild verwenden kannst 8) :D
 
Rotten schrieb:
zimtundzucker schrieb:
also mir sind zwei 22 iger nicht zu breit :)

ja aber auch vertikal monitoranordnung ist möglich

uaaaaaaaah, das rot würde mich wahnsinnig machen....AGRESSOOOOOOOOR....aber naja, würde ja passen...LACH!

oooochhh nu hab dich ma nich so :)
im kino siehts doch auch so aus umd da bist du doch
auch weniger aggressiv, oder?
nun gut natürlich auch filmabhängig :)
 
Nein Kickback. "Setup" war auf die Aufstellung der Monitore bezogen. Trotzdem danke.

Also noch mal eineindeutlich ;) :

Benutzt jemand von euch zwei Monitore untereinander?
 
Ich arbeite manchmal an Trading-Arbeitsplätzen mit 8 Monitoren (4 unten, 4 oben).
Da wird darauf geachtet, dass in der oberen Reihe nur zweitrangige Fenster angezeigt werden, weil ein Arbeitsplatz-Ergonom herausgefunden hat, dass das für die Nackenmuskulator schonender ist.

Vielleicht übertrieben, aber wahrscheinlich doch nicht ganz von der Hand zu weisen.

Bei 2 Monitoren würde ich persönlich immer die Nebeneinander-Variante wählen.
 
Nebeneinander geht leider aus verschiedenen Gründen nicht.
Mein Plan ist folgender:

Ich möchte allein den Mixer und die zum Mixer zugerhörigen Plugins des Sequenzers auf einem [g=226]Monitor[/g] laufen lassen.
Dafür reicht meines Erachtens nach auch ein 17" Widescreen (nicht zu groß, geringer Stromverbrauch), welche es ja schon recht günstig gibt.

Aus weiteren kostentechnischen Gründen sieht es mein Plan vor, den 17"er an eine von mir angefertigte Konstruktion mittels der vorhandenen VESA-Bohrungen zu befestigen. Also ohne den dazugehörigen Standfuß.

Resultat der Konstruktion ist, dass die Unterkante des 17"ers auf dem Schreibtisch aufliegt.
Das Panel an sich bekommt durch meine geplante Konstruktion den richtigen Betrachtungswinkel verpasst, welcher des Weiteren durch meine Sitzposotion am Schreibtisch recht flach ausfallen wird/kann.

Nun muss ich nur noch den 22"er hinter den 17"er so auf die Konstruktion stellen und in der Höhe anpassen, dass die Unterkante des 22"ers mit der Oberkante des 17" aneinanderpasst.

Das ist der Plan.

LG Emmsen
 
ich arbeite mit 2 monitoren übereinander. Da ich nicht wusste, dass man den [g=226]Monitor[/g] auch als "oben" anordnen kann, ziehe ich die Maus etc. einfach über den rechten rand und es taucht dann oben auf dem Bildschirm auf, da gewöhnt man sich auch sehr schnell daran.
Ich habe eine 15,4" (Laptop) Bildschirm sozusagen auf Augenhöhe und darüber einen 22", der dann den Mixer und diverse Plug ins darstellt. Ich hab das ganze in einem Sekretär realisiert, also ist die Halterung für den 22" einfach ein Regalboden.
 
@Floxe: Wie hast du deine Tft´s aufgestellt? Gibt ja im Zubehörhandel entsprechende Halterungen. Benutzt du solche?
jap - compucessory ccs25007 - z.b. hier

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben