2 monitore Anschliessen?

  • Ersteller Berlinhustler
  • Erstellt am
B

Berlinhustler

Registriert
19.05.07
Beiträge
275
Reaktionen
0
Punkte
331
Guten morgen :)

Ich würde gerne meine 2 monitore an mein behringer xenyx 1204 anschliessen? Wie mache ich das am besten? Geht das überhaupt?Ich will das Mischpult sowieso verkaufen und mir ein neues holen! Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Morgähn!
1 Paar Monitore an die Main Outs ([g=15]XLR[/g] Anschluss)
1 Paar [g=226]Monitor[/g] an den [g=188]Control Room[/g] Ausgang (Klinke)

oder den Umweg über einen Monitorcontroller nehmen, und dann dort beide Boxenpaare anschliessen.

fg
 
Ohne brauchbare Infos wirst Du keine brauchbaren Infos bekommen.
Wofür, wieviel Budget, etc etc etc ?

lg
Andi
 
Ja ungefähr 300 Euro möchte ich ausgeben?
 
Hast Du Dir die Links in Wolfgangs Post schon mal angesehen ? Ansonsten gäbe es in der Preisklasse noch das hier...
 
Ich gucke sie mir gerade an :) Ich werde glaube ich das SM PRO AUDIO M-[g=7]PATCH[/g] 2 nehmen ;-) Und was hält ihr eigentlich davon wenn ich z.B in ein anderes Pult investiere und diese Version machen?

1 Paar Monitore an die Main Outs ([g=15]XLR[/g] Anschluss)
1 Paar [g=226]Monitor[/g] an den [g=188]Control Room[/g] Ausgang (Klinke)

Was hat das für Vor und Nachteile?
 
Wozu brauchst Du ein Pult? Nur zum lauter und leiser machen?
 
Braucht du unbedingt ein Pult?

In der Preisklasse wuerd ich es weglassen wenn ich du waere.
 
An mein Pult ist ein [g=116]Mikrofon[/g] angeschlossen und meine Synthis :)
 
Und was fuer ne Soundkarte hast du?

Bevor ich mir ein neues Pult kaufen taete wuerde ich mir da ein Interface holen was alles auf einmal kann und das noch in wesentlich besserer Qualitaet.
 
Ich habe die M Audiophile 24/96? Ja was emphielt ihr mir deswegen sind wa ja da :)

M Audiophile 24/96
KRK Rokit 6
Genelec 1029 APM
4 Synthis
1 [g=116]Mikrofon[/g]
Behringer Xenyx 1204
 
Wenn du auf PCI Karten weitermachen willst die Delta 1010 von M-Audio.

Oder universeller M-Audio Profire 2626.
 
Und wie soll er an dem Mischpult 4 Synthis und 1 [g=116]Mikrofon[/g] anschliessen?
 
Die Presonus Monitorstation passt hier auch (289€).

Achso... Wir hatten hier vor kurzem Threads über Monitorcontroller wo der Mackie Big Knob von Usern Qualtitätsmässig keine Höchstnoten bekommen hat.
 
Das Mackie ist ein brauchbares kleines Pult, aber wozu brauchst Du das denn ? Den Vorschlag von Wolfgang mit einem neuen Interface incl. ausreichend Anschlüssen, entweder mit integriertem Preamp oder einem separaten für das Mikro halte ich für sinnvoller...
 
Er schreibt halt gerne seine Mixeinstellungen auf.

Und so ein Pult sieht schon fetter aus!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben