2 mal Hip Hop von S³ - Kritisiert !

• Ersteller irie1210
  • Erstellt am
irie1210

irie1210

Reaktionen
0
Hi !

Hab ein paar neue Tracks fertig. Einige davon sind auch noch nicht ganz fertig oder bitte überhaupt nicht ernst zu nehmen, aber ich hoffe ihr habt n bischen Freude daran und jede Kritik freut mich !

Ganz fertig sind "Die Angst" und "Funkwarriorz" wobei das zweite wirklich nicht so ernst zu nehmen is.
Bei "Schieb ab" fehlt nur noch der erste Rap Part und bei "Nazi" is der Chorus verloren gegangen. Der ohne Namen is auch cool also viel Spass damit :

www.geocities.com/dubu_pas_06/index.html

Gruß, Pascal

kurz was von mir. bin grad nicht so doll drauf, aber das hier muss beachtet werden.

texte - sehr geil!
stimmen - auch geil
flow - gut

Epic Verse - Funk Warriorz
das erste was ich gemacht habe war das ganze normalisiert. dann fiel mir auf das alles ein bisschen dumpf klingt und nicht besonders laut ist.

afrob
auch so muffig, nicht normalisiert

schiebAB
super song! super text super stimme und flow und einfallsreich und und und...

psycho
beat passt noch nicht in den gesamtkontext
schon arg monoton...

glaub das muffige kommt durch die komprimierung (mp3) ?. wird wohl so sein.
lade das ganze doch mal in high quality auf.

auf jedenfall fínde ich alles ziemlich monoton, is aber nicht negativ.
ich finde es ziemlich frisch und wirklich geil. bitte high quality, dann zahl evtl auch dafür ;)

Dankeschön !

ich denke dass das wirklich an mp3 liegt, aber ich glaub für wave reicht mein webspace nicht mehr.
ich versuch mal ne kleinere kompression zu nehmen auf jeden fall kling das ganze auf keiner der anlagen die ich getestet habe dumpf oder muffig, da hatte ich eher andere probleme (stimme bei afrob klingt noch nichso geil z.B.)
Naja danke für die Antwort und ich hoffe da kommt noch mehr...

Gruß, Pascal

Das mit der höheren Auflösung hab ich bis jetzt noch nicht hingekriegt kommt noch...

Schieb ab find ich sehr geil, schön gemastert, die drums passen gut zum beat lautstärke passt, rap schön aufgenommen. Der beat ist cool aber eim bischen monoton. Ein hook fehlt, die würde das lied abwechslungsreicher machen.
Die Angst: Klavier kommt cool, beat insgesammt auch, aber die aufnahme quali des raps ist auf meinen boxen schlecht und insgesamt zu laut.

Insgesammt find ich eure aufnahmen aber richtig cool.

...Also alles in allen ganz netter Stuff...
Ich würd sagen die komische Qualität kommt daher weil die benutzen Samples nicht die besten sind...

Technisch muss da aber noch so einiges gemacht werden. Am Mixing und Vocalediting müsst ihr noch etwas arbeiten.

Nun alles in allem ganz in Ordnung bis auf der Afrob Track der ist richtig tight!

peace
-E-

@ the_Emre:

hättest du n paar konkrete tips für das Vocal Editing ?
Im Moment mache ich nichts ausser Compressor manchmal Doppeln und ganz selten mal ne zweite aufnahme drunterlayern aber das klingt meistens nich so toll.

Ich hab mal davon gehört, dass es Programme gibt die verschiedene Gesangsaufnahmen einander angleichen sodass man sie perfekt übereinnder legen kann. Kennst du das Programm zufällig ?

@ Benecs:

hab keine Ahnung was du mitm Hook meinst

Danke für die Antworten !
Gruß, Pascal

dann hast du nich zu ende gehört da kommt noch der hook und ein zweiter rap part der erste is nur noch nich fertig aufgenommen, daher die pause (hatt ich aber auch geschrieben)

Gruß, Pascal

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben