2 kleine Verständnisfragen zum Waldorf Blofeld Keyboard

  • Ersteller ixxExx1zz
  • Erstellt am
ixxExx1zz

ixxExx1zz

Registriert
14.03.11
Beiträge
220
Reaktionen
2
Punkte
262
Was bringt der Download von "Blofeld-Challenge", ist dies die 1.0 Version!?


& den Ordner "Tools" Verstehe ich komplett nicht !
http://www.waldorfmusic.de/de/downloads-blofeld/405-tools.html

Was machen die 4 einzelnen "Tools"??

Gibt es dafür Anleitungen? Nirgends findet man auch nur eine Information zu den einzelnen Downloads !!!! -.- sehr schwach....
 
Bofeld Challenge brauchste nicht, das ist für die Desktops wenn die SL Upgraden möchten.

Blo_Key ist der Keyboard Treiber (Hat nix mit dem OS zu tun, sind zwei paar Schuh)

Blo_Sysex ist eine Datei in dem alle SysEx Daten aufgeführt sind (wenn du nicht weißt was das ist brauchst du es auch erstmal nicht :D )

patchscripts, na, da ist ne Readme dabei, da stehen halt alle Factory Patches mit Namen drinnen, kannst dir dann am Rechner anzeigen lassen sofern du ein Programm hast was das unterstützt.

Und Windows Driver ist imho ein file damit der Blofeld als Blofeld und nicht als "USB DEVICE" angezeigt wird.




lg....
 
Okaay Danke ! : )

& brauche ich diesen "Blo_Key"-Treiber ??
 
Nö, ich hab den mal gebraucht weil ich einen anderen drauf hatte.





lg..
 
Achso okaay .

& eine Frage hätte ich da noch: & zwar habe ich die Samples via Spectre->Transmit (USB) an meinen Blofeld geschickt wurde auch angezeigt, dass alles geklappt hat, jedoch kann ich das Sample nirgendswo finden !! Wird es zufällig in ieiner Bank gespeichert ??....weil ich habe immer noch genauso viele Bänke mit genauso vielen Samples...-.-
 
DIe Samples sind keine Patches, du findest "deine" Sounds im OSC auswahl Menu.


Also am besten auf "Init" und dann hochdrehen (ganz am ende sind die Samples)





lg..
 
Danke für den Tipp.

...bin auf Categ. Filter: init..doch da ist weiterhin nur ein einziges Programm, welches schon vorher drauf enthalten war.
 
Das Sample ist eine Wellenform, so wie Saw oder Square, das ist kein Programm!
 
Ja okaay! Es ist trotzdem nicht vorhanden^^
 
Vielleicht hat der Upload nicht richtig geklappt?


Da sind imho so "Wellen" im Display und am ende sagt er Succesfull und neustart (oder so, hab grad kein Strom hier)


Und wie gesagt, die Samples sind ganz "hinten".
 
Ja, also wie gesagt das mit dem Übertragen hat auf jeden Fall geklappt, aber ich werd´s gleich nochmal probieren !
 
Okaay, habe gerade festgestellt, dass Spectre zwar überträgt, jedoch der Blofeld nichts anzeigt. manmanman....

EDIT: Ausserdem sind die Programs auf A1 & A2 ausgelegt, aber die sind logischerweise schon belegt & umstellen kann man dies iwie auch nicht!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben