2 Interfaces in ProTools auch wenn nur eines M-Audio ist?

  • Ersteller martinberger
  • Erstellt am
M

martinberger

Registriert
07.12.05
Beiträge
172
Reaktionen
0
Punkte
235
Hallo!

Ich bin gerade so am überlegen ob ich mir nicht eine M-Box2 zulegen soll (wegen ProTolls LE...), doch finde ich halt die 2 Eingänge etwas wenig.
Kann ich eigentlich am [g=18]Mac[/g] dann mein emi 6/2 dazuhängen, auch wenn nur eines das M-Powered Interface ist und beide betreiben?

Ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt, was ich meine
Mfg, Martin
 
Verstehen tue ich schon, nur gehen wird es mit ziehmlicher Sicherheit nicht. PT LE wird von der EMI nichts wissen wollen und die M-Box akzeptiert ausserdem keine andere Audio Hardware im System.

Unter dem Motto "Du sollst keinen anderen Gott habenb neben mir" :x

grüße
Zappi
 
Hi Martin.

Pro Tools wird zwar aller Wahrscheinlichkeit mit dieser Konfiguration laufen, dennoch werden anderen Karten außer Digidesign oder M-Audio nicht unterstützt und somit von Pro Tools nicht erkannt.
Sorry.

Grüße

Markus

PS
Die Mbox 2 hat übrigens 4 Eingänge (2 analoge und 2 digitale).
 
Hi!
Danke für eure Antworten. Das habe ich mir fast gedacht. Na kann man halt nix tun

Mfg,
Martin
 
ich kanns mir zwar auch nicht vorstellen, jedoch werd ich mittwoch abend voraussichtlichmal versuchen, eine m-box und eine x-beliebige karte zu einem 'aggregate' device zusammenzuhängen und schaun ob tools damit startet...

lg, cri
 
Hi cri!
Ich hoffe du hast Erfolg und postest hier dein ergebnis!

Mfg,
Martin
 
Hi cri!

Hast du zufällig ausprobiert ob das mit den 2 Interfaces funktioniert?

Mfg,
Martin
 
1.) Die PT Version zur MBox ist nicht M-Powered sondern LE ;)
2.) PT dürfte bei mehreren via USB angeschlossenen Interfaces zwar starten, aber nur die MBox erkennen
3.) Eine MBox lässt sich auf 4 Aufnahmekanäle erweitern, wenn man ein anderes 2 Kanal Interface via [g=126]SPDIF[/g] mit der MBox verbindet. Wer mehr Kanäle aufs mal aufzeichnen will, muss sich ein Digi 002(R) oder ein ProjectMix I/O (M-Powered) zulegen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
769
RockoFreakMan
RockoFreakMan

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben