2 HOT is everywhere in my head

• Ersteller Ersteller Maestro1
  • Erstellt am Erstellt am
Maestro1

Maestro1

Reaktionen
0
Ein Kumpel von mir macht professionell Hip Hop-Musik (seine crew heißt 2HOT). Ich habe bisher elektronische Sachen gemacht (So mal Ambience mal elec-Pop). Letztens fragte er mich ob ich nicht für einen seiner Tracks nen House-Remix machen könnte. Er gab mir seine Vocals und ich setzte mich an den Track. Da mir während meiner Arbeit der Originaltrack "shake it" nicht mehr aus dem Kopf gehen wollte, sondern mich bis in den Schlaf verfolgte, nannte ich den Remix "2HOT is everywhere in my head". Und auch in dem Track wird das deutlich (wenn das Telefon klingelt hab ich Angst selbst da könnte der Song ertönen ...) - ja is vielleicht n bisschen Psycho am Anfang :-) aber mich interessiert vorläufig wie ihr den Track einschätzt. Ist der kraftvoll genug, Mixing, etc. und wäre der Clubfähig.

Achso hab übrigens in Cubase gearbeitet und folgende [g=77]VST[/g]-Instrumente benutzt: Albino, Absynth, minimoog, Moog Modular V, ...

n´abend

is schon spät, also nur ein kurzes [g=94]feedback[/g]:

an sich schon kool von der soundquali (hörs aber grad nur auf meinen control), allserdings is die BD irgendwie nicht strong genug.
FX und percussion find ich schön verspult.

im letzten viertel des songs nervt mich dieser hohe synth sound.

das arrangement ist irgendwie ein bisschen - aber nicht schlimm!-unstrukturiet.

das mmn grösste problem zwecks tanzbarkeit: Das ding is zu laaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam!
machs mal 10 [g=45]bpm[/g] oderso schneller, dann pumpts echt mehr.

ansonsten voll OK!

Also ich finde eigentlich das ist ne gute Geschwindigkeit zum tanzen. Hat noch diesen Hip Hop-flair! Dieser hohe Synthsound ist vielleicht wirklich n bissel gewagt - aber ich hab das Lied auf ner Party spielen lassen und da kam gerade die Stelle besonders gut an. Vielleicht hörts man anders wenn man ein bisschen getrunken hat ...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben