2 Hoontechs kaskadieren

  • Ersteller texhex22
  • Erstellt am
texhex22

texhex22

Registriert
18.11.03
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo zusammen !
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine 2. Hoontech DSP 2000 zuzulegen (bzw den externen Wandler). Angeblich soll das ohne weiteres gehen, so dass einem 16 analoge Eingänge zur Verfügung stehen. Hat irgendwer das schonmal ausprobiert ?
Für eine gescheite Drumaufnahme brauche ich mindestens 10 (besser 12) Eingänge. Oder ist es vielleicht besser, direkt eine Karte zu kaufen, die damit fertig wird ?
 
Hi,

so wie es bisher immer verstanden hat, hilft Dir nur der Wandler (den man ja an die schon vorhandene Karte anschliessen kann) nicht wirklich weiter, da die PCI-Karte nur 10 Eingänge verwalten kann. Du hättest dann zwar 16 analoge Eingänge zur Auswahl aber nur 10 sind auswählbar.
Um wirklich auf 16 Kanäle zu kommen brauchst Du das komplette Set, also Wandler und zweite PCI-Karte.
Das soll wohl sehr gut gehen, aber wende Dich am besten mit ein paar technischen Daten deines PC's (Mainboard, Grafik usw.) an den staudio-Support. Antworten prompt und kompetent.
 
hi!

jeff hat recht: um mehr als 8 analoge und 2 digitale eingänge gleichzeitig verwenden zu können, brauchst du die komplette set zweimal!

martin
 
Tja, ist ja alles gut und schön. Aber wozu dient dann der 2. 44-pin Anschluss hinten am AD/DA-Wandler, wenn man eh eine 2. PCI-Karte braucht? Oder hab ich was bersehen? *sichfrag*

grüße
bartender
 
du kannst dort schon eine zweite externe box anschließen. sinn macht das z.b. mit einer anderen box (adat-interface oder was es da von hoontech noch alles gibt). in den external links kannst du dann verkabeln, welche 8 von den insgesamt 16 analogen ins du dann jeweils benutzt.
wenn du zwei von den normalen breakoutboxen (dac/adc2000) hast, könntest du also vier eingänge mit eingebautem vorverstärker benutzen. mehr als 8 gleichzeitig gehen trotz allem nicht.

martin
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
937
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
576
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben