2 (hoffentlich) einfache Fragen zu Cubasis 3.0

  • Ersteller neolein
  • Erstellt am
neolein

neolein

Registriert
20.06.03
Beiträge
52
Reaktionen
7
Ort
Berlin
Punkte
100
Tach, ich arbeite nun seit einiger Zeit mit o.g. Software und vermisse schmerzlich zwei Grundfunktionen (seit Cubase ATARI!), die so selbstverständlich sein sollten, dass es eigentlich kaum zu glauben ist.
1. Wie kann ich simpel und einfach die Anschlagstärke markierter MIDI- Events im Key- Editoren verändern? und zwar natürlich im Verhältniss der Lautstärkedifferenz der einzelnen Events.
Im MIDI- Mixer stehen bereits alle Fader auf Maximal; ausserdem kann ich dort die Events nicht direkt verändern.
Im Kontrollfeld links kann ich die Anschlagsstärke der markierten Parts verändern, nicht aber die Events an sich.

2. Wie kann ich die Events transponieren? Etwa nur mit diesem komischen Tastatur- Layout? Eine Verschiebung der Events nach oben oder unten ist damit ebenfalls nicht möglich.
Habe ich vielleicht irgendeine Funktion übersehen? Ansonsten wäre dieser Sequenzer Etwas, womit man sich vielleicht Ende der 80'er hätte mit abfinden können (mit Ausnahme der wirklich guten VST- und Effekt- Module)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben