2 Fragen zu WIDOWS Logic ( bzgl. Audioinstruments )

alpha

alpha

Registriert
16.03.03
Beiträge
183
Reaktionen
0
Punkte
197
Hallo,

ich mußte auf einem Pc mit onboard Sound arbeiten, habe aber trotzdem halbwegs vernünftiges Stück hingekriegt.

Dieses wollte ich naürlich in meinem Homestudio auf PC mit AW übertragen.
Habe also einfach den Logic Song kopiert und in meinen Audio PC geladen.

Problem ist, wenn ich "DEV" ( was vorher ja auf PC stand wg. On-Board Sound ) auf "AW" umstelle ( im Audio Enviroment ) , wird alles in dem betreffendem Kanal gelöscht ! Also die Instrumente, Effekte etc. Weiß jemand den Trick ?

Ebenso ist mir aufgefallen, dass Battery anscheinend die Samples vergessen hat u. auch die Bearbeitung meinerseits der Drum Samples nicht mehr vorhanden ist. Ich dachte in dem .lso file werden auch solche Einstellungen v. [g=77]VST[/g] plug ins beibehalten. Anscheinend doch nicht.
Habe natürlich Battery inkl. Samples und Kits auf beiden PC installiert.

Danke im Voraus !
 
evtl. habe ich mein prob falsch geschildert ?

also meine version ist WIN 5 erstmal. nix [g=18]mac[/g].

1. 2 PC´s: 1 x onboard sound 1x aw+sblive

2. song auf pc1 gemacht, da nur onboard, keine boxen...song ( dh. das lso file ) auf pc no. 2 übertragen

3. song in pc2 geöffnet, wollte dann natürlich dass die instruments nicht mehr das "dev PC" haben, sondern "AW" = audiowerk.

4. beim umstellen ( dh. im enviroment fenster d. jeweiligen kanäle f. die instruments ) auf AW, sind die kanäle plötzlich leer.

anyone please ? this song must be finished this week or never :eek:
 
hmmm...Normal müsste Logic beim Laden des Songs meckern, dass der Song im PC AV Format aufgenommen wurde und dir anbieten das zu konvertieren. Bei mir (logic 4.8) hat das eigentlich immer gefunzt.

Gruß,

Florian
 
mönsch...könnte eine lösung sein, PC AV deaktivieren und neu starten.

evtl. fragt es mich ja dann ???


gleich mal probieren !

manchmal kommt man ja net auf das einfachste.,
 
Das wirds sein...wenn du nur noch nen [g=12]Asio[/g] treiber eingestellt hat kann Logic ja logischerweise keine songs im PC AV format abspielen. Dann sollte es dich eigentlich auffordern das zu konverteieren.

Grußm

Florian
 
wo ist der wein und wüt smilie ??

das doofe logic fragt mich net, sondern streicht die instruments
einfach durch. hätte doch auf cubase umsteigen sollen.... :?
 
naja, welches PC AV device sollte man nehmen:

direct sound o MME ????

bitte mal rat geben !


emagic support hat auch noch net geantwortet :?
 
Hatte auch mal ein ähnlichs Problem. Gehst Du auf das Mixer Fenster und markierst alle Kanäle. Dann kannst du links den Treiber anwählen. Ich hoffe du verstehst mich, wenn ich davor sitzen würde wäre es auch leichter zu erklären!


mfg
Zappi
 
hi,

ich bin nur zu dumm das ist alles.

im audio konfigurations fenster kann man das ändern.

danke an euch u. das logic user foum :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben