2 Fragen zu Hip Hop Sounds

S

SMC92

Reaktionen
0
also hallo erstmal ...

hab da ma 2 fragen ^^ mache schon seit etwas längerer Zeit musik aber hab bis dato noch nicht herrausgefunden wie ich folgendes hinbekomme :

1. dieser punchartige sound. Soundbeispiele = &
bei beiden liedern isses der sound gleich zu anfang ...
gibt es ein [g=77]vst[/g] , welches solche sounds macht oder sind das samples ? und woher bekomm ich diese sounds (und wie kann ich sie evtl verändern?)

2. ein basssynth wie im lied von den beginnern () man hört im gut während dem verse ! gibt es ein paar [g=77]vst[/g]'s die solche basssynths drauf haben ? habs schon mit absynth probiert aber die bässe rauschten mir zu sehr und konnte das nicht regulieren -.-

danke schon mal im vorraus :D

mfg ''S*M*C,,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu frage 1: das sind samples, sogenannte "stabs" expliziter: "hornstabs". solche findet man eher auf 70er soul und funk-scheiben. ein sehr berühmter [g=415]loop[/g] ist von rakim "guess whos back" wo bob james gesamplet wurde: guckste hier: -4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ging ja fix ^^ danke :D werd mich gleich ma ein wenig auf die suche nach samples machen :X

Ich hätte jetzt auf dem Lied von Samy Deluxe auf Orchster-Hits getippt. *nachdenk*

irgendwie klingts anders, irgendwie swingts anders findet man nen geiles
>SAMPLE< ja dann nimt man das....viel glück und herzlich willkommen in der samplewelt

danke ^^

um nochma zu den hornstabs oder den orchester hits zu kommen... könnte man sowas auch selber hinbekommen mit [g=77]vst[/g]'s ?

ähh, ich hab dynamite deluxe damals gehasst wie die pest :-D

sowas findest du in fast allen hip hop samplepacks und solchen librarys, aber auch in fast jeder workstation sollten ein paar stabs und hits sein. oder du samplest wie gesagt halt von anderern stücken die hits raus.

orchester hits ist das eine. samples das andere. man hört deutlich, dass bei deluxe die hits soundtechnisch variieren, d.h. es sind zwei od. mehrere samples, zu 99% vom gleichen original. mit orchesterstabs kommt man nicht zu gewünschtem ergebnis.

okay denn werd ich ma suchen, suchen & suchen ^^ weiß ja nun auch wie man dis nennt :p danke dafür :D

Versuch doch, die Stabs in dem Track zu samplen...

BEATSTER schrieb:
Versuch doch, die Stabs in dem Track zu samplen...

nichts gegen homosexuelle, aber das ist eher schwul.

warum schwul?

na ja, das ist so ein ehrenkodex unter diggern. samples samplen, das geht einfach nicht mit hiphop-kultur...

Ach, machbar ist alles.... Gut, es ist keine gängige Weise, aber gehört habe ich das auch schonmal, also genau einmal :D

wenn du schon lange musik machen würdest dann wüsstest du wie du sowas hinkriegst ;-)

SOULCRATES schrieb :

'' na ja, das ist so ein ehrenkodex unter diggern. samples samplen, das geht einfach nicht mit hiphop-kultur... "

*hinten-rüber-kipp* Hip-Hop Kultur ? Oje....
Ob Eastcoast oder Westcoast....egal ....die klauen wie die Raben incl.
kompletter [g=118]Bass[/g]-lines ....was das nun mit Kultur zutun hat....
*ehrenkodex unter diggern*...geile Nummer !