2 Fragen: VST und Delta environment

• Ersteller phaffe_konrad
  • Erstellt am
P

phaffe_konrad

Reaktionen
0
Logic 4.7: VST

Die VST-Plugins laufen 'live' nur auf der Masterspur, wenn ich eine Gitarrenspur eindudel.

Wenn die dann eigendudelt ist, d.h. als Wav im Arragement-Fenster liegt, kann ich die VST-plugins auch auf der Audiospur 'nachträglich' benutzen. Ist das so gedacht?

Muss ich bei environment irgendwas einstellen, wenn ich mir die Midiman Delta Audiophile2496 in den PC einbaue? Gibt es da autoloads, wo die richtigen Einstellungen schon drin sind?

Grüße und Dank

Hi

Genauso ist das gedacht (wenn ich Dich richtig verstanden habe). Die PlugIns (VSts bzw. die logic-eigenen) kann man nachträglich auf alle Spuren legen, die in irgendeiner Weise hörbar sind. Sprich Audiospuren und Audioinstrumentspuren.

Beim Environment müsstest Du nur den Midiport ändern (wenn das Logic nicht von alleine macht). Die Karte selbst wählst Du über die Audioeinstellungen (Delta ASIO-Treiber). Könnte allerdings passieren, daß alle alten Projekte beim ersten Neuladen eine Fehlermeldung produzieren (da der Treiber mit abgespeichert wird). Also aktivierst Du den neuen Treiber im Projekt und speicherst. Vor allem beim Autoload Song. Das war's schon.

Gruß
Mike

Hi,
Du kannst aber auch versuchen direkt ohne runterfahren dein Asio für die Audiophile zu starten,
aber schalte zumindest alles was resourcen frisst der Plugins in den Inserts aus, dann klappts.

HOI,
wie siehts eigentlich aus, wenn Du den Effekt für Deine Gitarrenspur mal auf nen bus legst und ihn einschleifst?
Greets Carp

wie siehts eigentlich aus, wenn Du den Effekt für Deine Gitarrenspur mal auf nen bus legst und ihn einschleifst?

Sorry, bin ein Newbie und das ist mir zu hoch...

Danke Phaffe

Hi Konrad,
selbst als Newbie solltest Du über ein Manual verfügen und da mal nachlesen was es mit den Plugins auf sich hat. Weil einfacher geht´s ja nun mal nicht! Und Logic verfügt nunmal über ´ne ganze Menge Plugin-Effekte!
Gruß
Tom

mmmh...
vielleicht öffnest du mal nen tutorial song von logic, da sind einige belegungen schon vordefiniert, vielleicht ist es dann ja sinniger für dich, ansonsten gibts paar logic bücher, so ca. 50 Euro, da ist auch was fürn newbie dabei, aber hier bieten die ja auch workshops an...
aber ich hab noch nen handbuch, vielleicht brauchst sowas.. greets Carp