2 Bugfixes für ANDA 008

N

NULL

Guest
Hallo,

Ich habe eine ANDA 008 und sie hätte mich fast in den Wahnsinn getrieben. Nach etwa 2 Wochen intensiver Kur läuft sie nun aber. Ich musste 2 Mängel bei der Hardware feststellen:

1. bei zwei verschiedenen Miditrack 2120 Karten war jeweils das Flachband Verbindungskabel defekt
(einmal sogar nur eine einzige Unterbrechung; also alle Kontakt mit dem Ohmmeter prüfen!)
==> Das hat permanent zu Systemabstürzen geführt wenn man den Sequenzer aufgerufen hat

2. Die PCI Kontaktflächen bei der Soundkarte waren unsauber geätzt und hatten teilweise kaum Sichtbare Verbindungen.
==> Das MIDI Interface wurde weder vom System noch vom Sequenzer erkannt
Abhilfe: Zwischenräume zwischen den einzelnen Pads vorsichtig mit einer Reißnadel freikratzen.

Sind zwar nur 2 von vielen Fehlerquellen, aber vielleicht hilft`s ja irgentwem.

mfG, Michi
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben