2-Bildschirme??

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von mHeinzk, 22.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. mHeinzk

    mHeinzk Themenersteller

    Registriert seit:
    04.01.06
    Punkte:
    164
    164
    Hi

    Möchte gerne 2 Bildschirme verwenden und auf jedem Bildschirm etwas anderes Arbeiten können???=>geht das mit einer Radeon 9600XT???

    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

    mfg
    mheinzk
    :)
     
  2. mypan

    mypan

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    tach heinz


    hab grad mal bei eb ay nach deiner karte geschaut...

    ja geht, musst nur schauen ob du den dvi adapter hast, sonst bekommst du dein
    2. monitor nicht an die dvi anschlussstelle.

    sollte eigentlich dabei sein.

    bist du windows XP benutzer ? dann musst du noch in "Eigenschaften von Anzeige"
    ( bekommste mit rechter maus auf Desktop - Eigenschaften )
    den 2. bidlschirm als erweiterung deines desktop anklicken - und das war es schon.

    gruss mypan
     
  3. mHeinzk

    mHeinzk Themenersteller

    Registriert seit:
    04.01.06
    Punkte:
    164
    164
    Hi

    Vielen Dank

    Ja zum Glück habe ich so einen Adapter...

    ...Vielen Dank für die Hilfe...

    ...und kann man dann tatsächlich mit 2 Anwendungen auf verschieden Bildschirmen arbeiten??

    mfg
    mheinzk :)
     
  4. stevo

    stevo

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.677
    3677
    Ja klar, kannst ja auch mit mehreren Anwendungen auf einem Bildschirm arbeiten.

    Gruß stevo
     
  5. mHeinzk

    mHeinzk Themenersteller

    Registriert seit:
    04.01.06
    Punkte:
    164
    164
    Hi

    und wie ist das, wenn ich auf dem einen Bildschirm jetzt z.B. Cubase und auf dem Anderen den Desktop sehen möchte??geht das???=>wie??


    mfg
    mheinzk ;)
     
  6. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Stell Dir zwei Bildschirme so vor, wie einen breiten: Du kannst auf zwei Bildschirmen das Gleiche machen, wie auf einem. Nur, dass auf zweien mehr Platz nebeneinander ist.
     
  7. inode

    inode

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    2.992
    2992
    dein desktop wird auf 2 monitore erweitert. du kannst wie bisher verschiedene fenster nebeneinander aufmachen, nur hast du jetzt mehr platz zur verfügung
     
  8. Trionis

    Trionis

    Registriert seit:
    16.08.04
    Punkte:
    181
    181
    Hallo,

    der Desktop wird beim installieren einem Bildschirm zugeordnet. Jetzt ist z.b. beim start der Desktop auf dem linken Bildschirm. Wenn du jetzt Cubase öffnest kannst Du ja das cubase fenster in den rechten Bildschirm ziehen und dort öffnen. Cubase wird dann beim nächsten start automatisch im rechten Bildschirm öffnen. Und so geht das mit allen Programmen.
    Es klappt auf jeden fall.

    Gruß Trionis ;)
     
  9. mHeinzk

    mHeinzk Themenersteller

    Registriert seit:
    04.01.06
    Punkte:
    164
    164
    Hi nochmal

    klingt vielleicht blöd, aber ich hab wie von euch beschrieben keinen "breiteren" Bildschirm", sondern nur einen 2. auf dem ich z.B. Wenn ich jetzt den Arbeitsblatz auf den 1. Bildschirm zum 2. nach rechts hin verschiebe, dann sehe ich ihn auf dem 2. auch nicht....

    ....bin ich denn so blöd :| :nonono:

    mfg
    mheinzk :)
     
  10. nilssternel

    nilssternel

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Du sollst es Dir in etwa vorstellen wie einen breiten Bildschirm. - Natürlich sind es zwei Bildschirme, aber die werden vom Computer so "zusammengesetzt", dass Du "sozusagen" einen breiten Bildschirm hast. - ...In der Mitte sind natürlich die Bildschirm-ränder, aber im Prinzip sind 2 Schirme sehr ähnlich wie ein breiter.

    Alles klar nun? :) Ist eigentlich super-simple. Müsstest Du einmal sehen, dann verstehst Du's sofort.
     
  11. mHeinzk

    mHeinzk Themenersteller

    Registriert seit:
    04.01.06
    Punkte:
    164
    164
    Hi

    Das ist es ja gerade verstanden hab ichs ja, aber ich hab sie ja nebeneinander stehen...

    ..und jetzt öffne ich z.B. Cubase=>und es erscheint dann auf beiden Bildschirmen=>und ich bräuchte es auf einem....


    mfg
    mheinzk :)
     
  12. mypan

    mypan

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    hallo heinz



    stehen die beiden bildschirme zu weit auseinander ?

    dann kann es passieren, je nach entfernung, das verschobene sachen wie arbeitsplatz in die lücke zwischen den bildschirmen fallen und so flötn gehen :(

    :D:D:D


    lol - sorry - konnte es mir nicht verkneifen :D


    haste denn auch auf DESKTOP - Rechte Maus klick - Eigenschaften - Einstellungen - geklickt ? dort solltest du 2 bildschirme 1 und 2 sehen

    der erste bleibt der hauptbildschirm, der 2 als erweiterung, also musste da drunter den haken anklicken - als desktop erweiterung ( oder so )

    dann sollte es klappen



    gruss mypan
     
  13. mHeinzk

    mHeinzk Themenersteller

    Registriert seit:
    04.01.06
    Punkte:
    164
    164
    Hi @ all

    Sorry war mein kleiner Bruder...


    ....ich habs ihm gemacht...

    ...trotzdem vielen Dank an alllllleeeeeeee!!

    mfg
    mheinzk ;)
     
  14. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    4.147
    4147
    ...du hasts ihm gemacht ?

    was sagt deine Mutter dazu ?


    Grüße
    Stereolli
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.