2-Bildschirme??

  • Ersteller mHeinzk
  • Erstellt am
mHeinzk

mHeinzk

Registriert
04.01.06
Beiträge
125
Reaktionen
0
Punkte
164
Hi

Möchte gerne 2 Bildschirme verwenden und auf jedem Bildschirm etwas anderes Arbeiten können???=>geht das mit einer Radeon 9600XT???

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

mfg
mheinzk
:)
 
tach heinz


hab grad mal bei eb ay nach deiner karte geschaut...

ja geht, musst nur schauen ob du den dvi adapter hast, sonst bekommst du dein
2. [g=226]monitor[/g] nicht an die dvi anschlussstelle.

sollte eigentlich dabei sein.

bist du windows XP benutzer ? dann musst du noch in "Eigenschaften von Anzeige"
( bekommste mit rechter maus auf Desktop - Eigenschaften )
den 2. bidlschirm als erweiterung deines desktop anklicken - und das war es schon.

gruss mypan
 
Hi

Vielen Dank

Ja zum Glück habe ich so einen Adapter...

...Vielen Dank für die Hilfe...

...und kann man dann tatsächlich mit 2 Anwendungen auf verschieden Bildschirmen arbeiten??

mfg
mheinzk :)
 
...und kann man dann tatsächlich mit 2 Anwendungen auf verschieden Bildschirmen arbeiten??
Ja klar, kannst ja auch mit mehreren Anwendungen auf einem Bildschirm arbeiten.

Gruß stevo
 
Hi

und wie ist das, wenn ich auf dem einen Bildschirm jetzt z.B. Cubase und auf dem Anderen den Desktop sehen möchte??geht das???=>wie??


mfg
mheinzk ;)
 
Stell Dir zwei Bildschirme so vor, wie einen breiten: Du kannst auf zwei Bildschirmen das Gleiche machen, wie auf einem. Nur, dass auf zweien mehr Platz nebeneinander ist.
 
dein desktop wird auf 2 monitore erweitert. du kannst wie bisher verschiedene fenster nebeneinander aufmachen, nur hast du jetzt mehr platz zur verfügung
 
Hallo,

der Desktop wird beim installieren einem Bildschirm zugeordnet. Jetzt ist z.b. beim start der Desktop auf dem linken Bildschirm. Wenn du jetzt Cubase öffnest kannst Du ja das cubase fenster in den rechten Bildschirm ziehen und dort öffnen. Cubase wird dann beim nächsten start automatisch im rechten Bildschirm öffnen. Und so geht das mit allen Programmen.
Es klappt auf jeden fall.

Gruß Trionis ;)
 
Hi nochmal

klingt vielleicht blöd, aber ich hab wie von euch beschrieben keinen "breiteren" Bildschirm", sondern nur einen 2. auf dem ich z.B. Wenn ich jetzt den Arbeitsblatz auf den 1. Bildschirm zum 2. nach rechts hin verschiebe, dann sehe ich ihn auf dem 2. auch nicht....

....bin ich denn so blöd :| :nonono:

mfg
mheinzk :)
 
Du sollst es Dir in etwa vorstellen wie einen breiten Bildschirm. - Natürlich sind es zwei Bildschirme, aber die werden vom Computer so "zusammengesetzt", dass Du "sozusagen" einen breiten Bildschirm hast. - ...In der Mitte sind natürlich die Bildschirm-ränder, aber im Prinzip sind 2 Schirme sehr ähnlich wie ein breiter.

Alles klar nun? :) Ist eigentlich super-simple. Müsstest Du einmal sehen, dann verstehst Du's sofort.
 
Hi

Das ist es ja gerade verstanden hab ichs ja, aber ich hab sie ja nebeneinander stehen...

..und jetzt öffne ich z.B. Cubase=>und es erscheint dann auf beiden Bildschirmen=>und ich bräuchte es auf einem....


mfg
mheinzk :)
 
hallo heinz



stehen die beiden bildschirme zu weit auseinander ?

dann kann es passieren, je nach entfernung, das verschobene sachen wie arbeitsplatz in die lücke zwischen den bildschirmen fallen und so flötn gehen :(

:D:D:D


lol - sorry - konnte es mir nicht verkneifen :D


haste denn auch auf DESKTOP - Rechte Maus klick - Eigenschaften - Einstellungen - geklickt ? dort solltest du 2 bildschirme 1 und 2 sehen

der erste bleibt der hauptbildschirm, der 2 als erweiterung, also musste da drunter den haken anklicken - als desktop erweiterung ( oder so )

dann sollte es klappen



gruss mypan
 
Hi @ all

Sorry war mein kleiner Bruder...


....ich habs ihm gemacht...

...trotzdem vielen Dank an alllllleeeeeeee!!

mfg
mheinzk ;)
 
...du hasts ihm gemacht ?

was sagt deine Mutter dazu ?


Grüße
Stereolli
 

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
19
Aufrufe
831
unifaun
unifaun
B
Antworten
16
Aufrufe
638
LM18
LM18
SilentWarrior
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
6K
occ shredder
O
E
Antworten
45
Aufrufe
1K
Eto36
E

Zurück
Oben