2 Beats mit eigenen Samples...Kritik?

• Ersteller dannaj89
  • Erstellt am
ja genau das meint er. und das selbe wollte ich auch sagen, ich wusste nur nich wie ichs ausdrücken sollte. deswegen habs ich dann gelasen.

Ey LEUTE:

zieht euch bitte mal die nächsten beats rein...jetzt in besserer mp3-qualität!!! und OHNE rapidshare!

kritik erwünscht...

pz

Find ich von der Idee/Arrangement super (zumindest Part1), klingt aber leider ein wenig billig. Da kann man aber was feines draus machen. :)

mfg Electric-Ric

billig ? omg

Hörst du hiphop? Dort ist es oft so, dass man denkt "immer dasselbe", "is ja voll das simple Teil", aber meist steckt mehr dahinter!

gruss

Ich find das echt geil, man hört das es liebevoll selbstgemacht ist (Also alle Beats jetzt). Wenn du nen guten Rapper dazu findest, könnte ich mir da richtig geile Sachen vorstellen... WEITERMACHEN!

vielen dank! Wenn dann alle beats fertig sind, werd ich sie auch posten...ca. 20stk.

gruss
dan

hey,
nice dinger.
der zweite gefllt mir sehr gut.
aber respekt dafür, dass es alles selbst aufgenommen wurde.
jetzt muss nur noch eine super mische her.
und natürlich gute sänger/rapper. :)

peaze

gute mische...was ist denn nicht gut?

also das ganze wird sicher mal lauter...vom mastering hab ich halt wenig ahnung. aber das is sowieso was für profis...

hab nur die ersten teile gehört bisher, aber die sind echt gut! wenn man da noch vocals drauf haut, dann kommt das bestimmt fett...!

Hi,

sicher höre ich Hip-Hop und ich find deine Beats ja auch ganz gut.
Ich wollte nur sagen, dass man da in sachen Soundauswahl und Mixing/Effektierung imho noch was optimieren könnte.

Wenn du meinst dass deine Beats so perfekt sind braucht dich meine Meinung aber nicht zu interessieren...

wie hast du denn dat jemacht?!?

kompressor?

@Electric-Ric:
nein klar will ich kritik! aber wenn du sagst "irgendwie billig daher", so ist das nicht wirklich eine "nahrhafte" kritik.

gruss
dan

compression ... limiting

die Mitten jetzt zu laut oder? klavier nervt.

also ich muss sagen...klingt schon noch fedd...aber ich hab ne andere lösung gefunden.

Ich hab nämlich vorher beim [g=149]snare[/g] die höhen rausgenommen, damit der SCHELLENKRANZ mehr "platz" bekam....dies war aber ein fehler...

jetzt klingts besser... ;-)

Was sagst du denn zu den anderen Beats?

gruss
dan

Cool! Also musikalisch finde ich das richtig geil! Bin ja sehr wählerisch, was Hip Hop angeht, aber Deine Beats klingen mal echt originell, vor allem überhaupt nicht prollig oder aggro, sondern eher gechillt. Ein bißchen German Westcoast mit wiederum ganz eigenen Ideen. Jetzt brauchste noch nen fähigen MC mit mehr als nur Ich-bin-der-Derbst-Texten. :)

Zur Produktion: Insgesamt würde Dich dem Ganzen noch mehr Schmutz geben, sowohl bei den Drums als auch bei den Instrumenten. Klingt alles etwas zu sauber für meinen Geschmack. Versuch mal die beiden Plugins Ferox und Timemachine (freeware), vor allem ersteres.
Die einzelnen Drumsounds würde ich außerdem noch viel krasse komprimieren.
Beim letzten Beat ist mir aufgefallen, dass das Ridebecken im Hintergrund irgendwie zu "bauchig" ist. Da sind noch Mitten drin, die etwas stören.

Aber mal ehrlich: Gute Arbeit!

Nach all dem Lob hatte ich mir beim anhören der Beats eigentlich mehr versprochen. Der Ansatz ist natürlich gut. Mir fehlen aber einfach die guten Einfälle. Es plätschert ganz nett vor sich hin, klingt jedoch ein wenig zu harmlos. Ich finde den Sound auch insgesamt zu sauber und zu steril. Man hört gar nicht so recht, dass echte Instrumente eingesetzt wurden.

Die BD klingt irgendwie zu lange und "brummt". Könnte etwas mehr Druck vertragen. Die [g=149]Snare[/g] kommt etwas zu trocken, finde ich. Da würde ich mehr tiefmitten dazugeben.

So seh ich's auch.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben