2 * 2 Zombies = Grrrrrrrrrrrr^4 (isses nu fertich?!?)

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Hallo Daniel!

Komisch, irgendwie habe ich mich an den Drums gar nicht gestört. Aber das Lied gefällt mir auch in der überarbeiteten Version. Allerdings würde ich gerne mal wieder etwas anstrengenderes von Dir hören. Mehr Krach und Verwüstung. Aber das ist vielleicht einfach nur mein eigener derzeitiger Geschmack. Noch mehr Kritik? O.K.: Ich finde, dass Du in den letzten Songs etwas zu oft diese künstlichen Orchestersounds einsetzt.
Dass Du eigentlich nie einen [g=118]Bass[/g] verwendest, finde ich schon wieder gut, denn den habe ich bei Dir noch nie vermisst.
Ansonsten ist das Lied aber sehr schön arrangiert. Einzig das Ende könnte noch ein paar Sekunden länger sein. Dass Ende von einem Lied finde ich eigentlich sowieso ziemlich wichtig. Bei "Ghost Mountain" hattest Du einen ziemlich langen Schlußteil. Das fand ich auch gut.

Haha, ich habe auch eine Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten hinter mir (also ebenfalls Gestalter). Allerdings habe ich danach nicht eine einzige Bewerbung verschickt. Wenn man Menschen nicht mag, dann sollte man die Werbebranche unbedingt meiden. Da tummeln sich so viele Idioten, dass es nicht zum aushalten ist.

Oh weh, ich hab ein Lied von Dir übersehen. Wie konnte denn das passieren. Gefällt mir gut. Ist die Drum-Version über die sich viele beschwert haben die in Post # 11 hörbare?

Ich muss zugeben, dass mir die viel besser gefällt als die in Version unter Post No. 1

Als [g=118]Bass[/g] [g=77]Vst[/g] kann ich wie für die meisten anderen Instrumente auch einmal mehr Plugsound free empfehlen.

Viele Grüße,

Vermona

KLingt sehr schön.
MIch stört nur der gitarrensound, aber die streicher sind echt geil.
Das Ende ist mal was neues.
Schöne Stimme find ich......

Hallo Leute!

Ich muss nochmal eben einen etwas älteren Thread aus dem Keller rauswühlen, aber ich habe endlich dieses Lied hier bearbeitet. Hab alles nochmal neu (und hoffentlich etwas intonationsfreudiger) eingesungen und eine kleine Bassspur hinzugefügt. Nun wollte ich mal fragen, ob meine Zombies auch votingtauglich sind, oder ob da noch großartig was dran gerüttelt werden muss. Hier der Link zur neuen Version (hab die alte einfach überschrieben):

ZILLE - 2 * 2 Zombies = Grrrrr^4 (Finale Version!?)

Vielen Dank für das erneute Reinhören.
Bis dann!
Daniel

mhh ich war eigentlich begeistert bis zur Stelle als der [g=118]Bass[/g] einsetzte...
der klingt sehr unharmonisch und unruhig...die Unruhe ist Geschmacksache aber Disharmonie wirkt sich immer negativ aus...man was Laber ich wieder fürn Stuss...

auf den Punkt gebracht:
Der [g=118]Bass[/g] klingt falsch...
Alles andere hast du wirklich gut hingekriegt find ich!

Also, ich kann Heelie da leider/zum Glück (?!) überhaupt nicht zustimmen. Am [g=118]Bass[/g] habe ich nichts auszusetzen. Finde die Figur Recht interessant, die Du da spielst.

Auch am Gesang gibts nichts zu meckern. Was mir auffällt ist jedoch ein plötzliches "Loch" im Bassbereich in dem Moment in dem das Schlagzeug gegen Ende einsetzt. Das Schlagzeug könnte für meinen Geschmack acuh früher einsetzen, aber da gingen die Meinungen ja schon früher auseinander.

Viele Grüße

Also ich habs mir nochmal angehört, um sicher zu gehen keinen Müll zu erzählen

Es klingt wirklich Stellenweise sehr falsch für meine Ohren...
z.B. bei 1:14, 1:28
Ich finde halt dass der [g=118]Bass[/g] sich zu oft in Akkordfremde Töne flüchtet.

Würde ein Melodieinstrument diese Melodie spielen säh das sicher anders aus

Um auch sicher zu gehen, dass nicht etwa ich ein Müllerzähler sein sollte, habe ich auch nochmal genau reingehört. Ich weiss schon was Du da meinst Heelie. Ich sehe es schon wieder kommen, dass gleich 5 weitere Meinungen auftauchen, die Deine Ansicht bestätigen udn ich stehe dann wieder da mit meinen Schweineohren :) Trotzdem, mir gefällts.

Als Hintergrundwissen muss ich wohl offenbaren, dass ich vor einiger Zeit mal [g=118]Bass[/g] in einer Band gespielt habe und des öfteren total begeistert war von meinen kreativen Bassläufen. Auch dort wurde ich dann aber stets auf die Grundtöne verwiesen und niemand wollte etwas von meinen Blues-Tonleitern, die nur 7 Töne enthalten und z.T. in 1 1/2 Tonschritten, dann wieder drei mal in Folge in Halbtonschritte verlaufen wissen... Ganz objektiv hast Du somit wohl Recht. Aber zum Glück gibt es ja noch das Subjektive.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben