192 kHz Playback unter Windoof 2000

L

larsm

Registriert
28.01.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Nabend!

Ich habe gerade meine erste ernsthafte Aufnahmen gemacht in 192 kHz 32 Bit. Der Win XP Aufnahmerechner spielt das ohne Murren ab, der Win 2000 Schnittrechner mit der gleichen Soundkarte (ESI Juli@) weigert sich. Angeblich unterstützt die Audiohardware die Samplingrate nicht. Woran liegt das?

Lars
 
Sei wann gibt es 192khz AD [g=60]Wandler[/g] mit 32bit wortbreite :D :D :D
Mit welcher Software nimmst du denn auf, bzw. spielst du denn ab??? :roll:
 
der sinn dahinter bleibt mir auch verschlossen, aber der player wird einfach die spezifikationen nicht mitmachen.

lg
flox
 
Audition nimmt nur mit 16 Bit oder 32 Bit auf. 96 kHz und 32 Bit wird problemlos angespielt.
 
larsm schrieb:
Nabend!

Ich habe gerade meine erste ernsthafte Aufnahmen gemacht in 192 kHz 32 Bit. Der Win XP Aufnahmerechner spielt das ohne Murren ab, der Win 2000 Schnittrechner mit der gleichen Soundkarte (ESI Juli@) weigert sich. Angeblich unterstützt die Audiohardware die Samplingrate nicht. Woran liegt das?

Lars

Das liegt daran, dass die Audiohardware die Samplingrate nicht unterstützt! Steht doch auch in der Fehlermeldung. Deine Karte kann maximal 96 kHz Samplingrate verdauen. Alles darüber hinaus geht nicht. Wie hast Du die Datei denn überhaupt erzeugt? Hast Du woanders einen 192 kHz-[g=60]Wandler[/g]? Wer braucht so etwas?
Vielleicht solltest Du Dich ein wenig über Sampling- und Bitraten informieren. Eine Aufnahme wird nicht durch die Erhöhung dieser beiden Parameter "ernsthafter".

MfG
Netco
 
Oh mann! Der hat geschrieben, er hats mit der gleichen Soundkarte aufgenommen! Also wirds wohl gehn. Und wenn er 192 kHz will, dann lass ihn doch! DAs einem immer gleich von allem nur abgeraten wird hier....

Gruß, Fritz
 
Oh mann! Der hat geschrieben, er hats mit der gleichen Soundkarte aufgenommen! Also wirds wohl gehn. Und wenn er 192 kHz will, dann lass ihn doch! DAs einem immer gleich von allem nur abgeraten wird hier....

Was issen das für comment :D :D Den find ich lustig.
Niemand hatt ihm davon abgeraten, nur die notwenigkeit wurde infrage gestellt (sieht doof aus wird aber nach der neuen Rechtschreibung zusammengeschrieben) :D

Also wirds wohl gehn.

Dann hätt er nicht gefragt !!!!:D
Also immer bitte erst alles lesen, bevor gemault wird ;)

cheers....
 
Jaa-aber es scheint aus einem anderen Grund nicht zu gehen. Die Soundkarte kannn ja offenbar 192kHz verarbeiten, nur unter Win2000 scheinbar nicht. Das ist mit "also gehts ja wohl" gemeint. Ich habs gelesen. Ich nehme einfach mal an, der hat sich bei 192kHz was gedacht...
 
Verdauen, heißt aufnehmen. Mehr als 96 Khz aufnehmen kann die auch nicht. Die 192Khz bezieht sich auf die Wiedergabe, also die DA Wandlung. Wozu braucht man das aber wenn man eh nur 96 Khz rein bekommt. Wo kommen denn diese 192khz SampleRaten dann her. Über den Sinn oder Unsinn hoher Sampleraten (also über 48khz) befinde ich nicht, da eh die Meinungen sehr verschieden sind und man keinen gemeinsammen Nenner finden wird. Mit den 32bit versteh ich wenn audition nur 16 und 32 bit zur Verfügung stellt!! Weiter hat er sich nicht geäußert. Und wenn Windows abspielt, wo denn, wann denn.??? der Threadsteller gibt nicht an ob auf Windows Audio Basis oder mit Interface unter Win2000. Ich wünschte mir eine exaktere Ausführung, weil Hellsehen kann in dem Forum leider keiner, außer fmo ;)!!!

cheers....
 
Woher hast du das mit den max. 96 Khz?

Bei den technischen Daten steht:
- high quality 24-bit 192kHz ADC: 114dB dynamic range
- high quality 24-bit 192kHz DAC: 112dB dynamic range
 
Wer weiß, vielleicht unterstützt nur der Win2000 Treiber die 192 kHz nicht? Aufgenommen wurde ja unter WinXP.
 

Ähnliche Themen

EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben