19 Zoll PC Gehäusen für Rackeinbau

Benecs

Benecs

Registriert
26.09.02
Beiträge
1.014
Reaktionen
1
Punkte
1.128
Hi!

Ich suche ein 19 Zoll Gehäuse für mein PC um es in den [g=211]Rack[/g] einbauen zu können. Sieht schön aus und ist Platzsparend und den Kabelsalat um den PC herum brauch ich mir dann auch nicht mehr anschauen. Kennt jemand ein Gutes Angebot? Natürlich ATX. Hab zwar schon welche gesehen, die bewegen sich aber im 120-200 € Bereich, das ist mir jedoch zu viel. Unter 100 € wäre mir am liebsten.

Gruß
 
Also nach oben gibt es da keine Grenzen...ich selber hab schon 650€ 19Zoll gehäuse verbaut....ich suche mal den Namen der Firma die wir jetzt immer verbauen....die sind recht billig so um die 120 - 140 € ....und bei ebay bekommste bestimmt immer was gutes zum schmalen Preis...


MfG Martin
 
Hm, da wüsste ich nur diverse Servergehäuse, und die sind alle zu flach um Platz für AGP- oder PCI- Karten zu bieten. Bräuchtest da also was mit mindestens 3-4 HE.
Da würde ich mal unter www.ico.de nachschauen.

Gruß
Juggernaut
 
Hi,

ich hab schon mal überlegt meinen Rechner in ein 19" [g=211]Rack[/g] einzubauen, aber ohne 19" Gehäuse.
Die Ausmaße haben mich darauf gebracht. Es ist ein Desktop-Gehäuse, also horizontal zum aufm Tisch stellen. Der Compi hat schon mal auf nem [g=211]Rack[/g] gestanden und da ist es mir gleich ins Auge gefallen.
Mit ein paar Rackschienen oben und unten müsste man das ganze doch festklemmen können.

Hhmmmm... du bringst mich dazu, mal wieder drüber zu grüberln...
 
Hi und danke für die Infos!

Hab auch schon was gefunden:

19 Zoll 4 HE

Weitere Vorschläge sind wilkommen!

Gruß
 
Ich hatte schon mal den Rechner im 19Zoll [g=211]Rack[/g] ...sage dir gleich es ist sau schwer
Gehäuse so um die 10Kg und mehr.
Dann sind die Dinger sperrig und ewig Laut, von wegen kompakt die Abbildung täuscht. Die Fotos von den Herstellern sind auch nicht so ohne man ist meistens entäuscht das die Abblidung noch gut aussieht und dann wenn man es hat, sagt man sich, naja geht so.
Vor allem wenn du das niedrige Preissegment anpeilst wird auch die Qualität sehr schlecht..Das Gehäuse verwindet sich dann, wird billig 1mm blech verwendet ohne streben innen..
Dann bekommste bei den billigen Dingern keine Schienen ans Gehäuse und wenn du mal Wartungsarbeiten machen willst das wird der Ein und Ausbau zu Odysee!

...überlege dir das gut...


Hab mich dann doch zu einem Laptop entschieden wegen der Transportiererei.
und der oben genannte Dinge!
 
Mein PC ist in einem 19" [g=211]Rack[/g].
Stimmt, schwer ist das Teil.
Hab ca. 140€ bezahlt. Ist alles aus Stahlblech und schwarz pulverbeschichtet.
Diese Gehäuse kannst du optimal abdämmen. Wasserkühlung ist kein Problem.

418s.jpg
[/URL]

Ideal fürs Studio würde ich sagen.

X-Ray
 
@SEXONSOUNDZ: Hmm, eigentlich dachte ich, dass es so leiser wird. Das Gehäuse bei mir zur Zeit scheint verdammt laut zu sein. Klar, die Kühler sind auch nicht leise, aber das ganze wird vom Gehäuse extrem verstärkt. Ich kann neben meinem PC nicht einschlafen. Es ist einfach sau Laut. Nun dachte ich mir, wenn sie im [g=211]Rack[/g] eingebaut ist, wird schon viel gedämmt. klar an Wasserkühlung hab ich auch schon gedacht, aber Rackeinbau hat eben seine Platzvorteile. Aber man kann mich davon abreden, also wenn ihr alternativen vorschläge habt, her damit :)

Gruß
 
mhh.. also ich hab auch grad den rechner von meinem nachbarn hier, der in nem 19" [g=211]rack[/g] gehäuse untergebracht ist....

1. sehr schwer das teil
2. trotz dämmung min. genausolaut wie der andere rechner den ich hier im nromalem tower rumstehen habe OHNE dämmaterial innen (kann aber auch daran liegen, das meine lüfter im tower um so einiges leiser sind...)
3. wende mal was umbauen willst, nimm dir zeit mit... eine kack arbeit sag ich dir :(


das einzig gute an den teilen ist halt, das man sie ins [g=211]rack[/g] reinstellen kann und gut platz spart und verkabelung etc natürlich nicht so in de rgegend rumliegt... leiser sind sie nicht umbedingt, find ich... aja beim ebay kriegste solche teile scho recht günstig... hab letztens einen inkl. hardware für 50€ gesehen.


gruß

lessi
 
Moin,
ich hab auch so ein 19" Gehäuse und bin damit nicht unbedingt zuftieden. Es ist das weiße Teil für 88,90Eur (Link oben). Problem ist daran, das es sehr schwer ist, das Netzteil sehr laut ist, und die Gehäuseddeckel rappeln und eigenresonanzen erzeugen.
Das beste Gehäuse das is je gesehen hab ist das von http://www.winotek.de/ aus der "EYE" Serie. Das ist zwar etwas teurer, ist aber relativ leicht, rappelt kein bischen, und hat ein leises Netzteil. Außerdem sieht es richtig schick aus und hat genug Einschübe für CD-Rom, DVD-ROM, Brenner, Wechselrahmen usw. und kann zwei Festplatten aufnehmen!!!
 
Mein reden Oller popi :)

also wenn dann ein teueres [g=211]Rack[/g] kaufen mit Wasserkühlung und Netzteil ohne Lüfter...Das kostet natürlich alles Geld und der Aufwand lohnt wie gesagt nicht wirklich...nebenbei den selben Aufwand, die bude Leise zu bekommen, habt ihr bei einem stink normalen PC :D

Und wie schon unter erwähnt wurde, der Einzige Vorteil das der Rechner weg ist und die Verkabelung ordentlich realisiert werden kann und was am wichtigesten sein dürfte , das ganze wird gescheit transporttabel...Aber wie gesagt wehe wehe wenn du Wartungsarbeiten machen willst...wenn du da keine Schienen zum rausziehen hast und das Gehäuse sich nicht ohne Werkzeugaufwand leicht entfernen bzw Öffnen lässt, dann wird es zum Nervenakt...glaube mir ich hab das selber hinter mir bzw schon oft verbaut....
Das Handling ist auch nicht so dolle wenn ständig die klappe aufsteht weil man CD brennen oder wechseln will...ich weiß nicht ob das was bringt...ausser man benutz den rechner nun wirklich nur für Musik...oder als Server der halt immer statisch dort steht!

Wenn also jemand wirklich guten Rat braucht was Rackmounting angeht ich kann euch da mit Sicherheit sehr kompetent zur Seite stehn.

bye sex
 
Wenn würde ich eh ein Gehäsue ohne Netzteil kaufen und mir dann ein supersilent Netzteil hohlen. Bei Bedarf gibbed noch das Zauberwort der PASSIVEN Wasserkühlung. Dann hat man noch einen "Turm" neben seinem PC stehen, aber das Teil ist so leise, dass man höchstens die Festplatten hört ;)

Chris
 
Danke für die Antworten! Ihr habt mich überzeugt, ich bleibe beim klassischen PC :). Der große Aufwand (auch im Bezug auf Kosten) lohnt sich anscheinend nicht. Da hol ich mir lieber, wie hier schon von jemandem erwähnt, eine Wasserkühlung.

gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben