17 Spuren Livemitschnitt Mischen

  • Ersteller Ersteller TFBBS
  • Erstellt am Erstellt am
TFBBS

TFBBS

Registriert
28.06.07
Beiträge
69
Reaktionen
4
Punkte
98
Hi,
wir hatten letztens das Glück, bei einem Gig unserer Band mit verschiedenen Spuren noch vorm FOH Mischpult mitgeschnitten zu werden. Mixen durften wir selbst und jetzt hab ich hier das Ergebniss und frag mich, was ich alles falsch gemacht habe. :D
Währ nett, wenn ihr mal drüber hören könntet, ob das Panorama und die Lautstärkeverhältnisse passen und anmerkt, was es sonst noch so zu meckern geben könnte (zu viel Kompressor?)
Ausserdem hab ich noch die Frage, ob es üblich ist, live ein Raummikrofon für die [g=422]Gitarre[/g] hinzustellen. Hab 2 als [g=422]Gitarre[/g] gekennzeichnette Spuren, wobei die eine ziemlich indirekt klingt und auch fast mehr schlagzeug drauf hat als [g=422]Gitarre[/g]. Möglich, dass es nicht für die Combo meines gitarristen umgestellt wurde. Soll ich die Spur drin lassen, oder lieber rausnehmen?

Hab hier mal 2 Songs mit etwas verschiedenen Sounds zum hören.




Danke schonmal im Voraus!
 
Also irgendwie tut das weh innen Ohren ;o)
Die [g=432]Basedrum[/g] und der Gesang sind zu arg komprimiert denk ich mal oder?
Ich würde alles ein wenig "weicher" Mischen.

Ansonsten liegt wohl mein negativer Gesamteindruck an der Mukke selbst ;o)

lg, Phil
 

Similar threads


Zurück
Oben