16er [ RAP ]

R

RiDeM

Registriert
24.07.12
Beiträge
396
Reaktionen
122
Punkte
878
An manchen tagen stell ich mir im kopf die eine Frage
warum ich diesen weg hier weitergehe und mich täglich durschlage
Vorbei an leeren blicken ellebogen über den Heissen asphalt
Nicht mehr viel was einen zusammenschweisst ausser man wird zusammenalt

zusammenhalt ist das was fehlt spür keine Solidarität
und es tut weh wenn man sieht das jeder den weg alleine geht
und mit jedem problem was auf ihn zukommt dann allein dasteht
doch das höchste gut ist die Family und das tägliche gebet

den wenn man die welt nicht mehr versteht weil man in die falsche richtung geht
und nichts anderes als einen langen schwarzen tunnel vor sich sieht
zieht man die kraft zum weitergehen aus seiner liebe und seinem glauben
fängt man an das zu verstehen ja dann öffnen sich die augen

den die welt ist ungerecht und sie wird auch nicht mehr fairer
Kinder werden erzogen zu Lemmingen von Eltern und den Lehrern
Die Gesselschaft ist Korrupt es geht nur noch um Profit
Progressive Versklavung ohne Peitsche Gebiet für Gebiet

hab einfach mal drauf losgeschrieben, anregungen und Kritik sind gern gesehen!
 
Also rein raptechnisch ist das noch nicht so wirklich was, vermutlich wirst du große Probleme kriegen wenn du es rappen willst, das hat ne komische Silbenstruktur und nicht viel Reime, immer nur am Ende ein Einfachreim. Kann man so machen, aber es ist halt nicht so der Bringer. Reime sind ja auch da um Rhythmus reinzubringen.

Das mit den Lemmingen verbinde ich zwangsweise mit Mach One, man hat Zugang dazu wenn man das Lied Lemminge kennte, aber ohne Hintergrundwissen funktioniert die Line kaum.

Inhaltlich muss ich sagen, kann ich sowas nicht mehr hören.... Ich sehe da lauter gutes Gedankengut, das gefällt mir, der Zusammenhalt ist wirklich das was fehlt.

Aber so wie es verpackt ist zieht es nur runter. Naja und es ist auch recht einseitig betrachtet. Es klingt so als gäbe es mal goldene Zeiten, die nun lange vorrüber sind und nun sind wir alle verdammt. Weiß nicht wenn negativ, dann auch richtig negativ mit nem coole negativen Film dahinter und nicht bloß rumgejammere. Und wenn nicht negativ, dann will ich was postives hören! Etwas das Kraft gibt!

So ist es halt Rumgejammere und hat so wie es geschrieben ist vermutlich leicht therapeutischen Effekt für dich, daher ist es auch gut wenn du das tust, aber ich würde sowas nicht in ein Feedbackforum stellen.

Da es auch raptechnisch überhaupt keine Substanz hat ist es mehr sowas wie ein Gedicht um negative Gedanken aus der Seele zu befreien, also mehr was Gutes für dich als für Andere.

naja, dranbleiben... ;-)

Es ist auch immer die Frage wie es performt ist, das ist auch die Gefahr wenn man Texte ins Forum stellt, gerade bei Raptexten. Das kann dann mitunter seht unterschiedlich sein, was der Song hinterher für gefühle auslöst beim Hörer.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben