>>>>> 166 BPM ELECTRO METAL <<<<<

• Ersteller Ersteller resomat
  • Erstellt am Erstellt am
R

resomat

Reaktionen
0
Hi,

hab in letzter Zeit viel Metal gehört, obwohl das eigentlich nicht meine Richtung ist (dachte ich zumindest :-)). Bin mehr so in der elektronischen Musik zu Hause. Fande aber viele Sachen ziemlich cool und wollte mal versuchen Elemente aus dem Metal mit Elementen/Instrumenten aus der elektronischen Musik zu verbinden.

Folgendes ist dabei rausgekommen:

[g=94]Feedback[/g] erwünscht.
:-)

Viele Grüße
resomat

Irgendwie tun mir die hohen Höhen weh...

jo, fiese zischelnde hihat höhen. geht so nicht.... ansonsten cooler soundtrack zu einem auto-game!

Hm, der Sound klingt noch was dünn, das liegt aber u.a. auch an der Bassdrum die, finde ich, nicht evil genug ist. Der [g=118]Bass[/g] könnte auch noch was geiler mit der Bassdrum zusammenspielen.
Thematisch wiederholt sich sehr viel, da könnte man noch mehr Abwechslung reinbringen. Die Höhen sind noch etwas zu laut.
Ansonsten schon ganz gut geworden :)

Tipp: Nimm den Kick von deiner Kickdrum und benutze als Bauch einen Sinuston mit dem du rumspielst, den mal runter pitchest etc, da kann man sicher einiges mit rausholen. Vermisse noch den TB303 Sound, am besten etwas modern aufgepeppt.

Hey, gefällt mir gut!

Hat zwar (meinem Gehör nach) nicht allzu viel mit Metal gemein, aber das würde zu dem Track eh nicht passen :-D

Schöner Track, aber die Sache mit den zischelnden HiHats solltest du noch ändern, da stimme ich den anderen zu. Aber ansonsten würd ich mir den sofort aufn Player ziehen zum joggen.

coole Sache...

Gefällt mir sehr.

lg

Hat mit Metal mal gar nix zu tun!!!!!!!!!!

Ich finde es eine schande diesen techno song ans Metal zu bezeichnen oder mit selbigen in berbindung zu Bringen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schäm Dich!!!!!!!!!!!!!! ;-)

Hat mit Metal mal gar nix zu tun!!!!!!!!!! Ich finde es eine schande diesen techno song ans Metal zu bezeichnen oder mit selbigen in berbindung zu Bringen!!!!!!!!!!!!!!!!! Schäm Dich!!!!!!!!!!!!!!

Haha, deswegen hör ich kaum mehr Metal, obwohl ich die Musik garnicht so schlecht find.

Ganz ehrlich: Hab noch selten mit Musikern aus anderen Genres gesprochen, die genauso überheblich waren... :-D

Hi.

Danke für das [g=94]Feedback[/g]. Das die Höhen zu krass sind ist mir garnicht aufgefallen. Ich persönlich empfinde es eigentlich nicht so, aber wenn es mehreren auffällt, dann muss da wohl was dran sein. Ich denke da muss ich nochmal ran. :-)
Hat sich doch mal wieder gelohnt.

Viele Grüße
resomat

gefällt mir nicht schlecht, liegt vermutlich daran, dass es mit metal nicht viel zu tun hat : )

na im ernst, dein drum programming gefällt mir gut, die kick ist allerdings in meinem ohren viel zu dünn. sonst hats was für sich, obwohl das sehr hohe tempo natürlich gewöhnungsbedürftig ist. kreative sounds auf jeden fall.

felix_93 schrieb:
Hat mit Metal mal gar nix zu tun!!!!!!!!!! Ich finde es eine schande diesen techno song ans Metal zu bezeichnen oder mit selbigen in berbindung zu Bringen!!!!!!!!!!!!!!!!! Schäm Dich!!!!!!!!!!!!!!

Haha, deswegen hör ich kaum mehr Metal, obwohl ich die Musik garnicht so schlecht find.

Ganz ehrlich: Hab noch selten mit Musikern aus anderen Genres gesprochen, die genauso überheblich waren... :-D

Recht hast du. :D Aber ich lass mir die Musik von den Leuten doch nicht kaputt machen.

Zum Song. Die Idee auf Gitarren umgesetzt könnte wirklich gut ein Metalsong sein. So gefällt er mir aber besser. Macht schön aktiv. Mit mehr wumms ist das bestimmt n geiles Autobahnlied 8)

Alos ich muss mich da auch den anderen anschließen, HH`s zu laut...und insgesamt klingt es sehr dünn...zu wenig Druck von unten. Ok wenn mann am Verstärker ordentlich die Bässe reindreht...klingt es schon fetter, aber das ist ja nicht Sinn der Sache ;-).

Finde den Track an sich...nicht schlecht...ziemlich treibend das Ganze...könnte ich mir gut als Untermalungsmusik in Blade oder so vorstellen*g*.

Wenn Du da nochmal ran gehst...und das solltest Du...klingt es bestimmt fett.

klingt nach pendulum

Hat Power, Klasse.

Mix ist zu spitz.

Diese Art Musik braucht guten Sound.

Die Mucke geht gut nach vorne, verliert aber irgendwann an Spannung, ohne Gesang geht der Song so wie er ist eher nicht, da sollte sonst mehr passieren. Kompositorisch und/oder soundtechnisch.